An der Stelle wo Herr Menzel an den Fränk übergibt, hätte er fast verkackt. Um ein Haar hätten sie noch mal ganz von vorne filmen müssen...
Beiträge von Two
-
-
Um ein Gefühl dafür zu entwickeln, kannst Du ja übungsweise alle vier Takte ein kleines Fill spielen, oder die Hihat auf die 4+ öffnen. Nach einer Weile wird Dir die 4-Takte-Form in Fleisch & Blut übergehen.
-
-
Klasse, danke!
-
Guten Morgen Eric, bist Du sicher, dass Du Dir den Titel richtig gemerkt hast? Ich glaube, dass Buddy Rich nur ein Buch geschrieben hat, nämlich "Buddy Rich's Schlagzeugschule". Den von dir gefundenen Titel kann ich nirgends finden.
Eine gute Quelle zum Finden alter Bücher ist zvab.com. Dort findest Du auch zwei Ausgaben der Schlagzeugschule. -
Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.
-
Die BD-Pedale sind für mich erreichbar, indem der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel >90° ist, nicht viel aber doch.
Kannst Du dann nicht einfach den Sitz entsprechend höher stellen?
-
Fragen will ich eigentlich nur, ob das normal ist.
Das scheint mir sehr extrem und passt nicht zu meinen Erfahrungen. Ich wechsele Snare Reso und Teppich extrem selten (sprich höchstens alle paar Jahre, wenn überhaupt) und habe da nie sichtbaren Verschleiss bemerkt. Klar, die Teppiche haben manchmal etwas ungleich lange Spiralen und sehen dann nicht mehr so schön geordnet aus, aber eigentlich nie so extrem wie auf Deinem Bild. Auch der Teppichabdruch auf dem Reso scheint mir sehr heftig. Ich habe eine "Teppichspur" bei meinen Snares auch schon mal gesehen, aber viel weniger ausgeprägt. Eher so, dass man bei genauem Hinschauen gerade so sehen konnte, wie der Teppich montiert war.
Hat Deine Snare vielleicht mal in der Lagerung länger auf dem Reso gestanden, so dass der Teppich sich unter ihrem Gewicht so eindrücken konnte?
-
-
Habe das heute mal angefangen. Bei den 7ern muss man sich ganz schön konzentrieren. Das Tempo musste ziemlich weit runter, bis ich die 7-Takte-Runden im Kreis spielen konnte. Aber eine gute Übung.
-
Toll gespielt, sehr locker und guter Sound! Respekt!
-
oder möchtest du gerne ARGUMENTIEREND in's Detail gehen?
Mit Dir ganz sicher nicht.
!!!
-
Dann unternehme ich mal den Back-to-Topic Versuch
Neun Zeilen off topic, zwei Zeilen on topic. Der Versuch ist also sozusagen zu 18% gelungen.
Nicht mit dieser Hysterie und diesen Scheuklappen, die momentan aufgesetzt sind.
Ich sehe momentan keine Hysterie und keine Scheuklappen.
Hysterie würde bedeuten, dass überreagiert wird und, angesichts einer Bedrohung, zu viel tut. Das ist nicht der Fall. Die Bevölkerung geht teils sehr entspannt (zu entspannt) mit der Situation um, und die Politik hat bisher auch sehr gemäßigt reagiert. Vor allem angesichts der englischen Variante des Virus, bin ich nicht sicher, ob da nicht deutlich schärfere Maßnahmen notwendig wären. Siehe zB. Irland, wo sich die neue Variante sehr stark durchgesetzt hat, und innerhalb kurzer Zeit die 7-Tage-Inzidenz von 40 auf 900 hochgetrieben hat.
Scheuklappen sehe ich auch keine. Das Problem ist erkannt, Maßnahmen sind ergriffen. Wo ist da ein Punkt, wo jemand absichtlich nicht hinschaut?
MIr geht es eher so, dass ich in Deiner Formulierung "Hysterie und Scheuklappen", die sich offensichtlich anlehnt an Sprachgebrauch der "Corona-Leugner", "Skeptiker" und Irgendwas-Gegner, eine sehr fragwürdige Wertung erkenne. Davon abgesehen halte ich Deine Argumentation in den Zeilen davor für falsch, habe aber keine Lust das alles auseinanderzuklamüsern und zurechtzurücken.
-
Ja, abonniert habe ich auch.

-
Tolles Video und danke für die Dowloads. Ich arbeite schon länger an solchen gospeligen Fills, und habe tatsächlich das Problem, öfters mal den Faden zu verlieren, wo im Beat ich gerade war. Diese Übungen könnten dabei helfen!
Klasse Produktion insgesamt!
-
Ich habe seit vielen Jahren Minimalsets (2- bis 3-piece) zum ersten mal wieder ein 4-piece aufgebaut.
Zu sehen ist mein Premier Artist Birch 20/10/12/14, Canopus "The Bronze" 14x5 Snare. Becken 21" K Special Dry Ride, 18" Avedis thin crash und 14" Hihat aus einem alten Avedis thin crash und einem Sabian HH thin crash.Macht Spass, wird aber nicht für immer so bleiben.

-
Vielleicht find ich, mit eurer Hilfe, trotzdem eine Möglichkeit
Ich verstehe, ehrlich gesagt, die gesamte Fragestellung nicht. (Falls es nicht nur darum ging noch einen weiteren Thread zu eröffnen).
Du kannst doch nur selbst herausfinden, was für Dich angenehm und ergonomisch ist, was sollen wir denn da beitragen?Die einzig systematische Vorgehensweise zu einem maßgescheiderten Aufbau zu kommen, ist die von Sven beschriebene und von Hochi verlinkte Schritt-für-Schritt-Methode. Der Rest ist ausprobieren, und auch das können wir nicht für Dich leisten.
-
Noch nie in der Geschichte haben wir was aus China bekommen, was so lange hält und so teuer war.
Klasse Maddin, den muss ich mir merken.
-
Schöne Seite mit attraktiven Inhalten. Ich habe versucht, mich zu registrieren, allerdings hat mein uBlock die Seite pstmrk.it, auf die man bei der Aktivierung geleitet wird, blockiert. Wenn da sowas fragwürdiges auftaucht, bin ich leider erst mal raus.
Florian deckt von den Basics über Jazz bis hin zu Modern Brush Grooves einiges ab.
Schreibst Du jetzt von Dir selbst in der dritten Person?

-
Das kannst Du jetzt schon einrichten: in "mein Profil", Profil bearbeiten/Einstellungen/Neueste Beiträge und Themen. Dort kannst Du unter "Forenauswahl" einstellen, was im Portal angezeigt werden soll.