Ich finde das ist super gespielt, kann man gut zeigen.
Der Sound ist allerdings nicht synchron zum Ton, das finde ich (als Drummer) beim Zuschauen immer sehr irritierend.
Beiträge von Two
-
-
Die meisten Schlagzeuger können nicht leise spielen, weil sie das einfach nie üben. Das ist aber, genau wie für jede andere Technik, notwendig. Bei mir klappt das nach jahrelangem Üben und Praktizieren gut, dafür klinge ich aber scheisse, wenn ich laut spielen muss...
-
+1
Leicht unsauber vorgezogene Gitarren im Intro, sonst alles gerade. -
Hmmmm.
Das ist jetzt das erste mal, das mir ein Groove von Dir nicht gefällt, weder vom Feel, noch von der Tightness... -
Das Pedal ist für mich ein schönes Beispiel dafür, dass eine neue Lösung nicht automatisch eine bessere Lösung ist. Ich halte diese Konstruktion einem herkömmlichen Pedal für ergonomisch unterlegen, und denke dass der zusätzliche Material- und Platzaufwand keinerlei Vorteile mit sich bringt. Ich prophezeihe jetzt mal (sorry), dass das Projekt weder kommerziellen Erfolg noch eine nennenswerte Sichtbarkeit erreichen wird.
(Sollte ich hiermit falsch liegen, seid ihr herzlich eingeladen, diesen Post als schönes Beispiel für vistionäre Kurzsichtigkeit zu verwenden
) -
Der Video-Link funktioniert nicht...
-
Ich habe auch das Yamaha-Pedal (genauer gesagt, zwei Stück davon), und bin höchst zufrieden. Für mich ein ausgereiftes, perfektes Gerät.
-
Alles anzeigen
Du hast eins - also trommle gefälligst!Sorry, wenn ich dich ein wenig hart angehe, aber an deiner Stelle hätte ich mir ein zweites Loch in den Arsch gefreut, wenn ich es so einfach gehabt hätte....
Beweise es dir selber, wie ernst du es meinst mit deinem neuen Hobby.
Am besten kannst du hier punkten, wenn du uns teilhaben lässt an deinen Fortschritten aber nicht damit, dass dir die Farbe eines "vererbten" Set nicht so zusagt.
Ganz ehrlich....
.
100% +1
-
Vorsicht mit Wärmebehandlungen: *klick*
Ich würde gar nichts machen, und das Becken einfach so benutzen. Ich bin allerdings auch ein soft hitter.
-
Klasse gemacht.
Aber heissen die wirklich Spannringe? Ich dachte, bis ich die Bilder sah, dass Du die Reifen meinst, an die die Spannklauen greifen.
Vielleicht eher Kragenringe? Oder Fellringe? -
Sehe das wie Tom. Wenn Du gute Becken und eine gute Snare hast, kann der Rest meist durch ausgesuchte Felle und ordentliche Stimmung auf ein angemessenes Niveau gebracht werden. Eine andere Sache ist natürlich, wenn Du Lust auf ein neues Set hast...
-
Echt Moe? Ein 20er mit 2192g ist bei bei Dir ein leichtes Ride? Die 20er bei mir sind alle irgendwo zwischen 1800-1900g.
Hihi: Wenn man Dein neues 22er Agop von 2586 gramm umrechnet, entspricht das einem 20er mit 2137 gramm

-
-
Wunderbar.
Ist da tatsächlich ein china-förmiges Low-Volume-Becken zu sehen? -
+1
Ganz sicher kein altes Sonor
-
Ich würde von einem billigen 12"-Kessel die obsersten 2 bis 2,5 cm absägen, und diesen Ring (Gratung oben) auf einer Holzplatte befestigen, die einen etwas größeren Durchmesser als der Kessel hat. Dann Löcher in die Platte Bohren, sodass die Spannschrauben eines auf die Gratung gelegten Spannreifens durchgehen. In die Löcher von unten Senkmuttern einschlagen. Dann kannst Du ein Fell aufbringen und spannen, und das ganze sollte nicht höher sein als ca. 3 bis 3,5 cm. Die Mitte der Platte kann unter dem Fell natürlich noch ausgesägt werden.
Snaresound kannst Du erzeugen, durch einen Snareteppich, bei dem einseitig die Halteplatte abgeschnitten wurde, und der auf Spannung von unten gegen das Fell gedrückt wird (ähnlich wie in einem Cajon). Kann man durch geschickte Befestigung auch justierbar hinkriegen.
-
-
Oha, das ist ja wirklich extrem trocken.
Meins klingt ganz anders, sehr warm und ausgewogen.Hier (leider nur ganz kurz) ganz am Anfang eines Mini-Mikrofontests zu hören:
[soundcloud]
[/soundcloud]Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein immer-funktionierendes Becken ist auch ein Istanbul Agop Special Edition Jazz Ride, bei mir ein 21" mit 2070 g. Klingt wunderbar, geht immer. Ist schon lange bei mir und wird für immer bleiben.
Interessanterweise entspricht meines umgerechnet genau dem meines Vorschreibers: mein 21er mit 2070 gramm entspricht exakt einem 20er mit 1877 gramm.
-