Ich habe das damals hier etwas genauer beschrieben. Das war der erste DW, danach hatte ich noch zwei mit diversen Problemen.
Da fällt mir auf, die Sakae-Flatbase HH hatte ich auch mal...
Ich habe das damals hier etwas genauer beschrieben. Das war der erste DW, danach hatte ich noch zwei mit diversen Problemen.
Da fällt mir auf, die Sakae-Flatbase HH hatte ich auch mal...
Zitat
Den kenne ich nicht persönlich.
Ich habe mir damals den Gibraltar Flatbase zugelegt, der taugt auch.
Da kannte ich Canopus noch nicht.
Das ist allerdings kein Flatbase, sondern "normale" Bauart, allerdings sehr leicht.
Ich hatte zwei Flatbase HH-Ständer, den DW und den Pearl aber keiner davon konnte mich überzeugen. Der DW (von dem hatte ich sogar 3 verschiedene Exemplare) hatte immer irgendwo Spiel, und der Pearl hat sich bei bestimmten Tempi ungünstig aufgeschaukelt und unangenehm gewackelt.
Schöner Vergleich, Tom.
Ich spiele auch seit einigen Jahren die Canopus Beckenständer und finde sie klasse. Leicht, stabil und Ridebecken klingen sehr gut darauf. Ich habe auch noch den Canopus Hihatständer, von dem bin ich auch sehr angetan.
Als weitere Alternative gibt es noch die Flatbase-Ständer von Dixon, davon habe ich auch einen Satz. Ein kleines bisschen schwerer als die Canopen und etwas weniger elegant verarbeitet. Insgesamt auch sehr brauchbar.
Ich kann auch keinen Unterschied hören, selbst wenn ich mich anstrenge.
Auweia, Psycho, Du schreibst Dich ja um Kopf und Kragen.
Sieht aus wie ein Rückfall in die Zeiten vor der "Therapie"... ![]()
Wenn Ebay nicht genügend Angebote aus Deutschland findet, werden auch welche aus dem Ausland aufgezählt, die dann vollständig, inklusive Überschrift automatisch übersetzt werden. Damit hat der Verkäufer nichts zu tun. Das von Dir gefundende "Sieb" ist einfach nur die direkte Maschinenübersetzung des Wortes "Strainer", was im Zusammenhand mit Snare-Hardware ja durchaus ok ist.
Ich würde nicht a priori davon ausgehen, dass der so gelistete Verkäufer ein Betrüger ist, solche äusserst günstigen Angebote aus China findet man bei Ebay für fast alle Warengruppen. Die Herkunft der Ware ist in diesen Fällen eher unklar, man muss sich halt überlegen ob die güntigere Beschaffung der Ware unter Umgehung der üblichen Vertriebskanäle für einen selbst vertretbar ist. Abgesehen davon ist der Kauf über solche Händler mit weiteren Nachteilen verbunden: es könnte sich um Fälschungen halten, deren Qualität unklar ist, der Versand dauert oft extrem lange und bei Mängeln sind die Rückgabeoptionen durch Sprach- und Transportschwierigkeiten eher eingeschränkt.
Ich finde die neue Version des Videos besser, aber die Ghostnotes immer noch zu laut. Gerade in dem verlinkten Video mit JPs Solo-Spur merkt man, dass er die Ghostnotes wirklich nur ghostet, dass man sie also eher spürt als hört. Und das gibt Jeffs Groove diesen beschwingten Flow, frei von jeder Hakeligkeit.
In dem SP-Video finde ich die Ghostnotes auch zu laut. Soll hier sicherlich so sein, weil bei einer Clinic gespielt, aber musikalisch gesehen zu laut.
Das ist Kiefer.
Ich finde das sehr schön gespielt, das Feel ist gut getroffen und auch schöne Verzierungsdetails wie im Original.
Die Ghostnotes finde ich gut gespielt, aber zu laut, und dadurch wird der Groove etwas unruhig. Vielleicht könnte man die Snare im Mix etwas runterpegeln, ich kann nicht einschätzen, ob dann die Backbeats zu leise werden, oder ob das dann noch passt.
Passiert bei mir auch, aber unsystematisch.
Ich häng' hier derweil allerdings mal noch 'n kleines Demo-Video von den Istanbuls dran
Von mir kein Kommentar zur Beckendiskussion, aber einen zum Video.
Ich finde das gut gespielt und gut klingend, bis auf die BD-Schläge auf 1 und 3. Da spielst Du, obwohl der Rest des Grooves geshuffelt ist, eher 16tel als Achteltriolen, der zweite Schlag kommt also nicht synchron mit dem HH-Schlag auf dem "let". Daran würde ich arbeiten, da der Groove jetzt irgendwie inkonsistent klingt.
Außerdem als Tipp: Bei Bonham groovt das so tierisch, weil er auf der BD den Downbeat betont (1 und 3), und zum leiser gespielten "let" gleichzeitig die HH leicht öffnet.
Ich stimme mal für einen normalen Paradiddlediddle, RLRRLL. Für mich eines der universellsten Werkzeuge beim Trommeln überhaupt.
Ihr seid alle noch jung und habt noch viel Zeit viel zu lernen. Insofern kann mit mehr Spiel- und Lebenserfahrung aus Eurem Projekt irgendwann was sehr Interessantes werden.
Im derzeiten Zustand ist das Gezeigte für mich allerdings ein typisches "Eigenproduktionsergebnis" - wertvoll als Dokumentation des aktuellen Standes für die Musiker, schön zum Zeigen was man so macht für Freunde, Verwandte und Bekannte, aber nicht wirklich was für den Rest der Welt. Die Musik ist fraglos prima gespielt, prima produziert und komponiert, aber eben nicht wirklich mit einer neuen Idee, Innovation oder Rafinesse. Durchaus ein Achtungserfolg, vor allem gemessen an Eurem Alter, aber bis zu einem Ergebnis, das wirkliche Verbreitung und Vermarktung verdient, ist doch noch ein weiter Weg zu gehen.
Glückwunsch, ist toll geworden.
Hier ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind (habe mir nur Autumn Leaves angehört, da ich nicht so viel runterladen wollte):
- Du musst noch etwas an Deinem Swing arbeiten. Das Ride-Pattern ist zu gleichmässig phrasiert und die Subdivision stimmt nicht durchgehend. Dafür würde ich empfehlen, mal eine Weile das Swing-Pattern auf dem Ride und dazu nur die HH zu spielen, und ausschliesslich darauf zu achten, dass es konsistent und gleichmässig schwingt, und die Subdivision sauber triplet-basiert ist. Wenn das läuft, dazu beliebige Übungen aus "Syncopation" spielen (oder auf frei compen auf Snare und BD), dabei aber immer den Fokus auf dem sauber swingenden Ride lassen. Vielleicht kannst Du auch mal versuchen, die 2 und 4 aus dem Arm und den Rest aus den Handgelenken bzw Fingern zu spielen. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da man damit den Upbeat betont, aber führt oft zu einem besseren Swing-Feel.
- Wie Moe: weniger Spielen, auf die Mitmusiker hören und nur mit kleinen Akzenten oder Minimalcomping deren Solos unterstützen.
- Du spielst oft sehr weit hinten in der Time, und es hört sich so an, als sei das nicht absichtlich so. Da würde ich auch mal hinschauen, und wenn Du solche Verschiebungen beabsichtigst, darauf achten, dass sie bewusst stattfinden und konsistent bleiben.
Ansonsten - alles bestens ![]()
Kurz dachte ich, jetzt kommt das erste Birdseye-Video ![]()
Und die Moral von der Geschicht… ohne Kohle auf meinem Konto verschick ich nicht!!
Exakt. Das ist das einzig sinnvolle Kriterium.
Sieht aus wie eine Artist, oder?
Eigentlich alles von "Nouvelle Vague". Pop, punk und independent aus den 1980ern als Bossa: