Beiträge von Paddi

    hab noch den reversed Roll vergessen, also: rllrrllrrll... Find ich aber schwer, bin selber grad dran.
    Zu dem Paradiddle Groove fiel mir grad noch was ein: recht Hand Achtel, Bassdrum spielt die rechte Hand des Paras und linke normal die linke Hand des Paras
    so ungefähr: blbblbll. Und da halt achtel drüber. Hoff das is klar geworden


    Paddi

    Um nochmal auf die Becken zurückzukommen: Weiß jemand was die Stagg Vintage Dinger so taugen? Hab ein 18" Crash angespielt, fands ziemlich geil für Jazz. Würd gern was über die Rides wissen.


    Paddi

    Hi,


    ich würd die Doubles mit Akzenten und auf ein hohes Tempo lernen und dann die Akzente auf Toms oder Becken+Bassdrum legen.
    Paradiddles kann man schön als Grooves verwenden, vor allem den ersten ( rlrrlrll).
    Für Paras kann auch das selbe wie für doubles gelten, wenns gefällt.
    Dann kann man beides noch triolisch lernen, beides kombinieren und wieder mit Akzenten aufs Set übertragen usw.
    Hoff mal das hilft.


    Paddi

    habs auch gesehen, fands ziemlich interessant. Den Schlagzeuger fand ich gut, hätt nur gern bissel mehr gesehen von ihm :) Hat der eigentlich Doublebass gespielt? Bei der Aufnahmeprüfung an einer Stelle war so ne schnelle (haha) To,/Bassdrum Kombi, würd mich interessiern.
    Das mit den Stöcken fand ich krass, meine halten 1-2 Monate und ich spiel fast jeden Tag.
    Das Set dürfte doch auch ein SBX oder SMX gewesen sein oder? Die Badges sahen galub ich so aus.


    PAddi


    P.S.: 2.er Teil heute!

    kekorea:


    find ich sehr richtig deine Aussage. Ich denk nä,lich auch, dass es ein Unterschied ist, ob man es spielen kann und WIE. Auch das mit dem 4/4 Groove stimmt genau.
    Zu Tre Cool: Also ich hab damit auch angefangen Schlagzeug zu spielen. Hab mir ziemlich viele Cds und so geholt will ich fand dass ers wirklich drauf hat. Ich hab mich dann ziemlich lange damit auseinandergesetzt und siehe da, irgendwann hats dann geklappt (also, Basket case). Deshalb würde ich sagen dass es für nen Anfänger schon schwer zu spielen ist (gerade eben die Scnelligkeit), wenn mans aber übt und gezielt auf Tempo übt, hauts auch irgendwann hin.


    So Ende im Gelände


    PAddi

    Hi,


    in den Kleinanzeigen verkauft ein Udo verschiedene Snares. Ich hab mich mal genauer erkundigt und bekomme jetzt ein 14*5" Nova percusio Snare zum Antesten zugeschickt.
    Hat jemand mit diesen Snares schon Erfahrungen gehabt? Also Verarbeitung, Qualtität, Sound?
    Vielen Dank schonmal


    Paddi


    P.S.: Das Teil soll so 150 löhnen, ist das angemessen oder eher übertrieben?

    Hi,


    also folgendes: Ich denk zur Zeit darüber nach mir ein neues Set zu holen, das 1. eine kleinere Bassdrum und 2. einen anderen Sound (jazzig) hat.
    Zur Zeit hab ich ein Pacific FX. Meine Frage wäre jetzt: Wieviel würd ich ungefähr noch dafür bekommen, wenn ich damit zu einem Laden renne und es in Zahling gebe?
    Bin halt gerade so am rumschauen und rechnen. Nur mal so ungefähr.


    Welche Sets könntet ihr mir empfehlen im Bezug auf ein jazziges Set mit 18" oder 20" Bassdrum und zwei oder drei Toms. Sollte halt nicht zuuu teuer sein (kein Gretsch oder so). Dachte vielleicht an ein Tamburo? ?(


    Gruß an alle


    Paddi

    Hi


    das Problem mit den Rückenschmerzen hatte ich zwar noch nicht, aber kann es sein das man nen ziemlichen Buckel bekommt vom trommeln? Ist bei mir nämlich der Fall. Ich spiele seit ca. 4 Jahren und merke dass ich oft ziemlich gebückt sitze und halt nen Buckel gekriegt hab über die Zeit. Kennt das jemand von euch?


    Paddi

    Hi,


    ich bin auch stolzer Besitzer eines 16" DH Chinas und 15" DH Crashes und muss sagen, dass der Sound der Sound der Becken für diesen Preis einfach genial ist! Ich bin der Meinung, dass man für Effektbecken nicht wirklich mehr Geld ausgeben muss.
    An dieser Stelle Danke an Commus, der das Geschäft super im griff hat.


    Gruß
    Paddi

    Hi,


    da ich in der Suche nicht fündig wurde frag ich jetzt halt.
    Also, ich such grade ne neue Snare (Holz) und da bin ich auf die Tama Artwood Snare in 14x5" gekommen. Ist ja nicht zu teuer, sieht gut aus. Nur hab ich vom Sound her keine Ahnung.
    Hat jemand die Snare schonmal gespielt oder besitzt sogar eine? Wenn ja, lasst mal hörn was ihr so von dieser Snare haltet und für welche Musikrichtung sie am besten geeignet ist.


    Gruß


    Paddi