Tre Cool Drumset/Cymbal Frage

  • hat leider doch nicht so ganz funktioniert den GreenDay Post unten mitzubenutzen, also hier nochmal separat.


    mich würde mal interessieren was der Gute Tre Cool da für Geraffel spielt. Ich hab im Netz folgendes gefunden:

    Zitat


    This man is simply a god. Nothing more, nothing less. If you have no experience of Green Day, then do yourself a favour and go out and buy Dookie. The speed at which he plays is incredible, and the amount of noise he makes, you would think he has a kit the size of Norfolk. But it is actually one of the most minimalist kits I have ever seen! It's a custom made Slingerland, called the "Spitfire". It consists of a 18x22 Slingerland Bass drum, a 5 1/2x14 Slingerland Radio King Snare, a 6 1/2x14 Chrome snare, an 11x14 Slingerland mounted tom, and a 16x16 Slingerland floor tom. Though the Spitfire comes with Slingerland cymbals, Tré still uses a 19" Zildjian K Dark Thin Crash on the left, a 20" Zildjian A Medium Ride on the right, a 22" Zildjian K Heavy Ride on the bottom right, a 14" Zildjian K Medium Top, 14" K Medium Heavy Bottom Hi-Hats, and Zildjian Super 5B drumsticks. He also uses Remo Power Stroke 3 on his snare and bass drums, Remo Coated emperors on the tops of his toms, clear ambassadors on the bottoms, and Remo Falam Slam Pad on the bass drum.


    ich seh den aber überall mit 2 Standtoms spielen (sind das dann 2x dieselben?) und die 2 Crashes links & rechts(vorne) scheinen mir auch 2x dieselben zu sein, ansonsten hängt da nämlich ein Cymbal mehr als da oben steht? Desweiteren hängt da noch ein China rum das in dem Text oben auch nirgends aufaucht.
    Da bin ich jetzt doch etwas verwirt? ?(


    EDITH MEINT:
    ich hab mal noch Bild angehängt, eventuell sieht man da ja was?( ausser die Toms)
    zu finden:
    http://www.kepler2004.de/files/P1150022.JPG
    http://www.kepler2004.de/files/P1150030.JPG
    http://www.kepler2004.de/files/P1150033.JPG

    Gibt es Fernwartungmöglichkeiten für Windows-Server?
    Na klar! Microsoft Cordless Wheel Mouse :D

    Einmal editiert, zuletzt von sparky ()

  • was ich auf dem bild sehe ist ein ludwig set, kein slingerland...von ludwig wird er auch im moment endoresed.
    das ist alle was ich weiss


    OT: Hätte auch gern ein solches mic um live meine snare abzunehmen


    EDITH: über die snare kann ich nichts sagen...aber eine slingerland ist das auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 ()

  • Die Beckenfrage läßt sich nie 100% beantworten, weil der eh dauernd andere Scheiben auflegt, A und/oder K, und nie zu klein.


    Ich mag den Kerl, nettes Getrommel, würd mir gern mal ne Scheibe von abschneiden können.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • das slingerland set das auf verschiedenen homepages beschrieben steht ist sein signature set, das natürlich promoted und verkauft werden will.


    ist glaub für knapp 700$ zu haben. da sind dann auch gleich bleche von slingerland dabei.
    wie die klingen entzieht sich jedoch meinem erfahrungshorizont.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • das ist aber nur sein "signature Set". Es gibt Bilder auf denen er ein Ayotte Woodhoop Set mit Slingerland Logo vorne spielt.
    Wenn dann -nehme ich an- spielt er ein Oberklasse-Slingerland set

  • hm das SIgnature Set hat allerdings nur EIN standtom, Tre spielt aber definitiv 2 (siehe aktuelles Single-Video). Sind das dann 2x dieselben?

    Gibt es Fernwartungmöglichkeiten für Windows-Server?
    Na klar! Microsoft Cordless Wheel Mouse :D

  • Das Ding in der Beckenecke (von ihm aus rechts), sieht aus wie ein Remotewoodblock, sehr interessant.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • also aufm konzert letzten freitag hat er ganz sicher ein ludwig gespielt, aber nich das aufm foto dann 2*K und 1*A crash 18" würd ich sagen, ride konnt ich net erkennen....

  • Das stimmt nicht ganz!!!
    Es gibt kein 19 Fx China ;)
    Es ist ein 20 Oriental Classic China
    Die Crashes sind beide Medium Thin nicht Medium oder Thin.
    Snare ist auch keine Black Beauty sondern irgend so ein Maple Teil....KA
    Aber der wechselt ja immer, von dem her is das eigentlich alles egal was ich hier geschrieben habe. ?(
    Aber wenn es dir hilft.[/quote]

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • Doch auch in Fernsehsendungen hat ers gespielt


    er war einfach über die Jahre bei unterschiedlichen Herstellern
    1994 DW (noch 5 Piece), 1995 und teilweise 1996 wars Ayotte und noch irgendwer, dann von 1996-2002 Slingerland, 2003 - 2009 Ludwig und jetz Leedy


    bis 2002 hat er einfach n 4 Piece gehabt, 22x18, 14x11 18x16 und 14x6.5 Snare Becken ne 14 K/Z Hihat, 19er Avedis und K Medium thins und Ride ein 22 K Heavy
    bei Slingerland n Studio King Set und ne Radio King Snare


    Dann zu American Idiot gings halt zu Ludwig, Hängetom verkürzt sich auf 14x10, n 16x16 Floortom kommt dazu. Snare zuerst wegen Ludwog Wünschen ne Black Beauty; dann hat er aber schnell wieder ne Noble & Cooley SS Classic Maple in 14x7 verwendet.


    Beckentechnisch is da ein Oriental Classic China in 20 dazugekommen und ein Crashride. Zuerst hat er ein unbekanntes Bosphorus verwendet, dann n 20er K Crashride aber is relativ schnell auf ein 21 Zoll Avedis Sweet Ride gewechselt. Ride is jetz n 22 Avedis Ping Ride
    Und wie Zaphod richtig gesehn hat auch sone Art Remotewoodblock, irgendwelche indischen Shaker sind das die er an n Remotepedal gehängt hat für Wake me up when september ends


    Jetz hat er n Leedy Set, 13x9 Hängetom und 22x16 Bassdrum dazu ne 14x6.5 Broadway Snare. Becken sind gleich geblieben



    Das Slingerland Signature Set war ein günstigeres Set, er hat zur Bedingung gemacht dass das gute Stück unter 1000$ kostet, weil er wollte, das junge Drummer ein vernünftiges Set kriegen zu nem akzeptablen PReis. War als Konkurrenz zum Pearl Export gedacht. Es wurde nur nie so richtig verkauft weil Slingerland pleite gegangen is

  • stimmt
    er spielt keine 5.5 zoll tiefe. das sieht nur bei manchen youtube videos so aus, weil das format in die breite gezogen ist.


    Man hört auch manchmal, das tre cool mitschuld an der pleite slingerlands hatte, da er zu den bereits finanziell schlechten Zeiten Slingerlands rund 200 sets aus seiner signature reihe und knapp 10 radio king snares umsonst gestellt bekam.
    Diese Sets hat er dann z.T. verbrannt oder anderweitig auf der bühne zerstört. Diese investition soll für slingerland nicht mehr tragbar gewesen sein und hat als kleiner faktor zur pleite beigetragen

    Einmal editiert, zuletzt von jutheo ()

  • Man hört auch manchmal, das tre cool mitschuld an der pleite slingerlands hatte, da er zu den bereits finanziell schlechten Zeiten Slingerlands rund 200 sets aus seiner signature reihe und knapp 10 radio king snares umsonst gestellt bekam.
    Diese Sets hat er dann z.T. verbrannt oder anderweitig auf der bühne zerstört. Diese investition soll für slingerland nicht mehr tragbar gewesen sein und hat als kleiner faktor zur pleite beigetragen

    Nich die Signatures sondern Studio King. preislich etwa das 4 fache


    In interviews erzählt er das Slingerland das ganze getragen hat; in 8 Jahren hat er da knapp 200 Kits zerstört.
    Ob er gezahlt hat oder Slingerland weiß ich nich; er is aber zu Slingerland gegangen weil er da nich angemeckert wurde wenn was kaputtging sondern er was neues gekriegt hat, ergo denke ich dsa Slingerland mitgespielt hat solange sie konnten

  • Die sets waren seine signatures, glaub mir.
    sie waren nur mit ein paar extras wie z.B. rims ausgerüstet.
    er hatte zwar auch studio king sets, die hat er aber so gut wie nie zerstört

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!