Weiß jemand wie ich diese bescheuerte Rechtschreibverbesserung wieder weg bekomme? Es nervt ziemlich, wenn ich nach Bosphorus suche und es erscheinen nur "Bosporus"-Artikel (ohne H).
Beiträge von Niles
-
-
Zitat
Original von Nille
ZU den Scimitars:
Ride klingt eigentlich ziemlich geil, crash is so lala, und die hi-hat klingt auch recht gut
Ich verbessere mich: Das Crash ist furchtbar.
Aber das Ride finde ich nach wie vor nett. -
Hm ist das S-Class überhaupt ein Schnäppchen?
Mag sein dass ich mich falsch erinnere, aber dürfte das in den Größen nicht ca. 1100 - 1200 gekostet haben?Ich würde auf jeden Fall für das Artstar plädieren, vorrausgesetzt es ist ein Original Artstar und kein Esprit (hab ich mal eins gespielt, war ziemlich ernüchternd ...)
-
Habe auch schon diese ganzen Billig-Sticks durchprobiert.
Allerdings habe ich mit den 5A Millennium Hickorys (mit Nylon Tip) nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte bis jetzt allerdings nur ein Paar, kann also auch Zufall sein.
Jedenfalls sind die Teile bei mir absolut stabil (leben immer noch) und sind
genauso ausgewogen wie vic firth sticks.ZitatOriginal von P.C.
Von Musik Produktiv gibt's ja auch Billigstöcke, die noch mal die Hälfte der thomann-Sticks kosten; sind allerdings Oak. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Au weia. Lass bloß die Finger von denen. Ich zähl mal meine Erfahrungen mit den Oak sticks auf (habe 5 verschiedene Paar bestellt).1. Alle Paare waren ungleich was das Gewicht und das Feeling betrifft.
2. Das Spielgefühl ist IMO schrecklich, da das Holz sehr leicht ist --> wenig rebound und Kraft. Deshalb für laute und schnelle Musik viel Kraftaufwand nötig, da das lockere Spielen aus den Fingern und dem Handgelenk dadurch sehr erschwert wird.
3.Die Teile sind absolut instabil. Meine 5 Paar waren nach einer Woche DURCH! Andere Sticks halten bei mir Monate lang.
4. Die Sticks sind nicht lackiert, sondern gewachst. Gibt klasse Abdrücke auf den Cymbals und ist finde ich vom Gefühl her auch nicht so klasse.
Also ich kann von den Teilen nur abraten, ebenfalls von den MP - maple sticks. Haben bis auf Punkt 2. und 4. dieselben Mängel wie die Oaks.
Gruß, Nils
-
Von Aquarian gibt es die sogenannten Studio-Rings, falls es das ist was du meinst. Jedenfalls kannst du diese jederzeit auf deine Felle legen und wieder herunternehmen. Moongel wär natürlich auch eine Möglichkeit, falls ich richtig verstanden habe, was du meinst.
Die Studio-Rings gibts bei Drumsonly. -
Ich kanns kaum erwarten.
-
Zitat
Krass, das kannte ich noch gar nicht.
Ist ja furchtbar, trotz gutem Comedy-Faktor. -
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
Stimmt meine Ride Akzente sind echt scheiße ..
Also die fand ich eigentlich recht nett.edit: was habt ihr denn mit der Bassdrum angestellt???

-
Zitat
Original von Psycho
und werr hats errfunden?
haha, sehr geil! Mal schauen, wann der Thread im Trash landet
-
Verbesserungswürdig in meinen Augen:
Fill-ins: Sowohl Timing als auch einfallsreichtum.
Bassdrum: Jo, ist ja klar, was es daran auszusetzen gibt.
und wie schon erwähnt die koordination zwischen hand und fuß.
Ist zwar alles sauschnell, aber an manchen Stellen hängt es einfach ein wenig und klingt untight.Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß, Nils
Edit:
ZitatOriginal von wildCHILD
Was meinst du damit. 260 Schläge in einer Minute, oder 16tel bei 260 bpm

Er meinte 16tel mit beiden Händen, sprich insgesamt 520 Schläge pro Minute mit der linken Hand.
Toller Avatar übrigens. Monkey Island = Top!
-
Zitat
Original von mic747
Es sollte ein möglichst vielseitig sein...
Dann würde ich mich nach Angeboten mit 16" Floortom umschauen.
Ansonsten sind Troyan und Tama SC doch allein schon von der Kesselkonstruktion her zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.
Kauf, was dir besser gefällt. -
Es gibt verschiedene Hersteller, welche auch verschiedene Methoden anwenden. Manche stellen hohle sticks her, andere wiederum nicht.
Hier alle in eine Schublade zu stecken halte ich für falsch. Man sollte einfach mal alle Modelle und hersteller durchtesten um auf ein umfassendes Fazit zu kommen. -
habe mir in den letzten ferien auch mal eine ausgabe geholt. Die mit Lars Ulrich vorne drauf (Im Heft war dann allerdings nichts mehr von Ulle zu sehen. Komisch).
Hat mich - bis auf die Playalongs - allerdings gar nicht überzeugt. Die Tests sind uninformativ und könnten aus dem jeweiligen Werbeblatt stammen, Interviews gabs u.a. mit der "The Donnas"-Drummerin, die wegen ihrer Müll-technik eine Sehnenscheidentzündung bekommen hat und damit "durch die Hölle gegangen" ist. Ausserdem spielt sie live und bei Proben immer mit Click, weil sie sonst aus dem Takt kommt.
Auch der Schreibstil hat mir größtenteils gar nicht gepasst, vor allem bei den Tests.
Dennoch wäre es aufgrund der Vic Firth Sticks und den Playalongs eine Überlegung wert sich ein Abo zu bestellen.Irgendwie überzeugt mich die Sticks von diesen ganzen deutschen Drummer-(Werbe-)Zeitschriften doch noch am meisten.
-
Richtig, das Performer ist lackiert und das Performer EFX foliert.
Wieso sollte DW die Folie für Tama hergestellt haben und was wäre das besondere daran um den Preis eines MMX zu rechtfertigen? -
Zitat
Original von crazyje
Und das mit Gott..nunja...könnte doch auch Buddha sein, nicht wahr? (...)
Buddha ist kein Gott *klugscheiß*aber ist egal, jeder weiß was du meinst und IMO hast du auch recht.
@threadstarter:
Passt das Becken eigentlich in deinen restlichen Beckensatz? -
Zitat
- WarumUps
---> 10%- Einstimmige Pattern (Snareübungen)
---> 10%
Ist das nicht dasselbe?Für mich besteht das aufwärmen jedenfalls aus snarepatterns und bassdrumpatterns oder auch ein wenig freies, lockeres improvisieren.
Oder was verstehst du unter "Warmups"?
-
Zitat
"wir sind alle drummer, also fahren wir zusammen. nich wie gitarristen, die würden alle allein fahren...".
Die waren nicht zufällig betrunken?Ansonsten: Gratulation für dieses schöne Becken.
-
finds auch cool gedrummt. Diesen Bernard Purdie Shuffle sollte ich endlich mal lernen, klingt echt gut mit den Ghostnotes... Schade dass es nichts fürs Auge gibt.
-
Zitat
Original von Lupi
Sowas war mir direkt klar.Das sind keine Partyhits,nichtmal im weitesten Sinne ...
Mein Beileid.