Mein Traum für die nächsten Jahre

  • also, ich würde keine veränderungen vornehmen.
    das wirst du schon machen, wenn sich in der nächsten zeit dein geschmack ändert....wozu planen?
    lass es auf die zukommen, das ist viel spannender, und am ende hast du ein set, das wirklich interessant klingt.
    die 2002er sind klasse Becken, aber nur welche aus der Serie...das wäre mir zu langweilig.

  • meine meinung ist:drumsonly ist nicht gerade billig
    die preislage kannst du durch schnäppchensuche/preisvergleiche
    erheblich senken.


    sonst
    eine gute wahl :)
    teste wenn du becken kaufen gehst die paiste innovations mal an
    preisleistungsverhältnis=sehr gut
    klang=wenn du auf metalischen und vollen klang stehst sind die ein versuch wert

    empty

    Einmal editiert, zuletzt von rastata ()

  • Scheint ein ordentliches Setup zu werden ;)
    Ich persönlich halte gar nichts von 8" Toms, aber ist natürlich geschmackssache, wobei ich mich frage, ob sich das gegen die 2002er durchsetzt. Die Kombination 10,12,13,14,16 funktioniert übrigens auch prima.
    8" Splashes finde ich eigentlich gut, wüsste nicht was da dagegensprechen sollte.

  • hast du das alles auch schon getestet, oder nur im katalog/auf der seite angekuckt?


    giant step ist gut, aber teuer - da gibt es alternativen mit besserem preis/leistungsverhältnis


    im übrigen kommt mir das planen übertrieben vor - drumbags, galgenständer, etc. ergeben sich im musikladen von alleine.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Also bei insgesamt fast 5000 Mücken würde ich meinen, daß da schon
    mehr als ein 3005 herausspringen sollte.


    Sprich mal mit nem Custom-Bastler, und lass z.B. das teuere Giantstep wech



    8er Splash sollte ein 10er oder 11er werden.
    14er Crash würde ich wegwerfen.
    Und die Snare würde ich 6,5 tief nehmen.


    Aber jedem das Seine und mir das Meine

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • ich kann verstehen, das so eine rechnung aufzustellen spass macht, aber wie einige vor mir schon erkannt haben, bin auch ich der überzeugung, dass sich ein drumset eher ergibt, als das man es so planen kann (ich spreche hier für normalverdienende). außerdem 5000 tacken auf einen schlag...

  • Flamadiddle


    Also das mit der Snare würde ich mir ja nochmal überlegen...


    Obwohl - schönes Teil - hab mich mal schnell informiert.


    Hier gibt's deinen Wunsch für 610.- Euro


    Hier für 630.- Euro


    Hier für 629.- Euro


    Du könntest sie auch einfach in Messing kaufen, dann sparst du fast 100 Euro :)


    Schau mal hier - deine Wunschsnare als Vorführmodell für 450.- Euro - falls noch verfügbar (und falls die Produktbezeichnung stimmt); ein Drumbag-Set wird auch verkauft. Stand 26.02.2005 02:35 Uhr


    Hmm - würd`s eine Delite Snare nicht auch tun? Kostet knapp die Hälfte.
    Halt stopp, jetzt sage ich nichts mehr. Mir konnte auch nie jemand meinen Traum von der Sonor Signature aus Glockenbronze ausreden (die ich aber bis heute nicht besitze).


    Ich glaube, jetzt sollte ich langsam ins Bett gehen; das Fernsehprogramm wird auch nicht besser.


    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine weiteren Planungen.
    Wir erwarten natürlich eine Veröffentlichung, sobald du dein Traumset hast.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

    4 Mal editiert, zuletzt von drumfreak ()

  • also falls du auf das 8er tom verzichten kannst, solltest du mal dieses drumset anschauen: click
    dann hast du für 2600 euro ein set der oberklasse mit rack und hardware. wenn du dann noch 1300 euro für becken rechnest, hast du dann immer noch 1100 euro für snare, bags und vielleicht eine neue dofuma zur verfügung.
    also ich an meiner stelle würde da nicht lange überlegen und das ayotte kit dem sonor vorziehen.


    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • Zitat

    Original von Flamadiddle


    zum thema custom: das ganze set inkl. becken darf die 5.000 grenze nicht überschreiten, der rest der kohle muss angelegt werden, sonst hätte ich mich sicher für ein custom drumset entschieden, aber auch das denke ich ist für einen 17-jährigen ein wenig übertrieben...


    Ach so, aber 5000 € für ein Set sind für einen 17 jährigen nicht übertrieben :)


    Aber im Ernst. Das Ayotte ist ein klasse Set, kannst auch mal auf deren Homepage schauen ayotte .


    voodoochilds vorschlag ist echt recht vernünftig.

  • wie wärs mit ´nem "Familienkredit"?
    würde ebenfalls fürs ayotte-angebot votieren.


    ansonsten stimme ich commus zu: für 5000 € (wenn auch nicht alles für die trommeln ausgegeben) würd ich auf jedenfall mehr schlagzeug haben wollen, als ein sonor force 3005, so vom gefühlten verhältnis zwischen den einzelnen komponenten her ;)


    viel spaß beim weiteren planen :)
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!