Beiträge von Sakul

    Hi!
    ich hab mir jetzt mal das erste angehört, bin gerade am zeweiten dran^^...
    Die Mucke gefällt mir ganz gut, ist solide gemacht und gespielt. Vielleicht könnte es mal der ein oder andere ausgedehntere fill sein für meinen geschmack...
    Wo habt ihr das gespielt? Schaut sehr nach konzert aus aber man hört und sieht garnichts vom Publikum das find ich strange.
    Ich hab auch noch ein paar comments zum sound: Die Bassdrum klingt für die Art von Musiksowas von viel zu matschig^^... Die Gitarre find ich gerade im vergleich zum Bass zu leise.
    Die Stimme vom Sänger find ich auf ihre Art sehr angenehm.
    Du scheinst dich gut eingelebt zu haben, macht weiter so is prima :)

    ahh japps das wars. Ich find das auch nich schlimm, es gibt wesentlich mehr und ausschlaggebendere Merkmale die ein Lied "besonders" bzw. "nicht wie jedes andere auch" klingen lassen als die Akkordfolge. Die Lieder die wir in dem Video hören unterscheiden sich zum Teil schon ziemlich und viele davon find ich schön und weder gleich noch langenweilig.

    Chilloutzone is scho cool :)
    Es sind allerdings bei den Liedern nich genau die gleichen Akkorde sondern mh... ja wie sagt man das (es lebe das Halbwissen) ich glaub es heißt die gleiche Akkordfolge. Die Höhe wurde dem Sänger angepasst, soo ganz gleich wie es da dargstellt wird ist es dann doch nich. Was ähnliches hat auch mal Stefan Raab bei TvTotal mit Dj Ötzi abgezogen...

    mh... das is nicht meine Musik und das Schlagzeug hat da ja auch nich so viel zu tun aber mit dem Vid zusammen hat das was sehr professionelles udn wann kriegt man hier schonmal ein Musikvideo zu sehen?^^... wenn let your spirit fly was mit dorgen zu tun hat dann pasts aber der Song sowei das vid zum titel^^

    Hi zusammen!
    ich habe ein Cajon La Perú von Schlagwerk zu Weihnachten bekommen. Im drumcenter beim Antesten hat es mir sehr gut gefallen, doch habe ich momentan das Problem dass der Bass sehr unangenehm schnarrt. Bei meienn "Nachforschungen" ist mir dann aufgefallen, dass die Saiten auf der einen Seite wesentlich lockerer sind als die auf der anderen. Ich vermute mal dass das bestimmt nicht so sein soll, aber da ich mir gerade etwas unsicher bin weil ich nicht sehr viel von Cajones weiß frag ich lieber mal nach. Da kommt bei mir dann auch die Frage auf, die stramm sie Saiten denn sein sollten, und ob ich eigentlich mit den Schrauben an der Schlagfläche auch was verstellen kann. Welchen Effekt haben außerdem die Klettbefestigungen an den Saiten? Ich hab gesucht, aber die meisten Threads die ich gefunden habe befassten sich mit einem Cajon Neukauf, oder Selbstbauten...

    Hi!
    Kann man sich alles ganz gut anhören, dein drumming ist okay aber mehr auch irgendwie nicht... ich frag mich ob die Aufnahme mit einem Zoom H2 hätte besser sein können^^... so unglaublich viel besser als mit halbwegs gutem Cammikro aufgenommen klingt das meiner Meinung nach nicht.

    Ja nach meinem musikalischem Empfinden ohne den Song zu kennen müsste das der Refrain sein. Spielst du da auch mehr Schläge auf der HiHat? so hört sich das an... ich weiß nicht was ein Gichtanfall ist, klingt aber sehr häßlich.

    Ich kenn das Originalstück nich, aber die Aufnahme gefällt mir jetzt ohne irgendwelchen Vorerwartung wie es gespielt werden sollte ziemlich gut. Von der Aufnahme her klingt das Ride echt schön...
    Kanns sein dass das so um 1:20 rum was unsauber gespielt ist? Mein Gehör meint dass da irgendwas nicht stimmt... die Hihat vermischt sich so unsauber mit dem Rasselzeugs oder was da noch im Playalong drin ist.
    Irgendwer meinte hier in der Hörzone mal er fände das voll blöd wenn Leute schreiben würden was sie alles für Gebrechen hätten und das dann als Entschuldigung nehmen wenn etwas nicht so gespielt ist wie gewollt;). Gute Besserung an deinen Zeh^^

    ich finds auch gut, auch dass die beiden gitarreros so schön abgehen und sich ihrer sache ziemlcih sicher zu sein scheinen.

    Hi!
    Das ist bestimmt gut gemachte Musik und ich finde ihr seid alle ziemlich gute Musiker (was vllt noch nicht gesagt wurde, was mich sehr überrascht, dass der Gesang fast immer gnadenlos sauber ist, auch mehrstimmig).
    Ich könnts mir aber was langenweilig vorstellen die Refrains immer auf Ride+Glocke zu spielen (Ist zumindest bei den Sachen so die ich mir bisher angeguckt habe). Ich find das Programm ein wenig abwechslungarm. Beim ersten Hören klingen die Songs recht ähnlich. (Es gibt aber auch leute die sagen die neueren Rockbands aus GB klingen fast gleich, vielleicht liegt es an meinem zarten Alter^^)
    Also das was ihr da machen wolltet ahbt ihr glaub ich optimal umgesetzt, aber mir möchte es nicht ganz gefallen.

    Mando Diao - Give me Fire
    Boah bin ich froh dass die Platte ungleich besser ist als "Never seen the light of the Day", macht sehr viel Spaß die zu hören :-), da bereu ich es auch nicht doppelt so viel Geld für das Album ausgegeben zu haben mit Cd als wenn ich es in iTunes gekauft hätte.