Beiträge von Sakul

    Die Aufnahme ist super, da liegt nicht das Problem... Die Stimme ansich hat einen schönen Klang find ich, aber die Intonation ist fürchterlich (aber das wurd ja schonmal gesagt...). Ich halte die Idee mit dem Gesangsunterricht nicht für verkehrt. Wenn du ein Instrument lernen willst, nimmst du Unterricht und gehst nicht direkt ins Orchetsra. Deshalb solltest du den Chor vorerst vll nochmal überdenken...

    Hey!
    Ich hab nicht viel Ahnung von Recording, aber ich kann ja als Laie trotzdem mal sagen was ich davon halte:
    Das Intro gefällt mir nicht so, es ist etwas neben der Spur und klingt was dünn und vor allem nicht locker gespielt.
    Sobald dann alle Instrumente spielen, find ich das zumindest vom Klang her prima. Der Bass klingt nach meinem Geschmack etwas zu verwaschen und dumpf.
    Nach dem Intro bietet das Stück eine ziemlich überraschende Klangfülle, was zeigt, dass es dir durchaus gut möglich ist ein stück so "ungeschminkt" aufzunehmen.
    Vielleicht noch was zu der Geige: Als Geigenspieler fällt mir das vielleicht eher auf, aber es klingt so als hättest du dir Geige selbst beigebracht oder würdest seit vllt. einem oder 2 Jahren spielen, auf jeden fall ist es nicht nur etwas schief, sondern (was ich wichtiger finde) es kommt ein schüchterner, wackeliger und schleifender Ton anstatt eines schönen und vollen aus dem Instrument. Da passt das Können auf dem Instrument nicht zur so guten Aufnahmequalität. Ei und Cajón hingegen klingen und sind so präsent wie ich es bei so einem Stück als sehr angenehm empfinde.

    och nö nicht wieder Travis Barker... wieso ist der eigentlich so relativ schmächtig ? Der müsste bei der Spielweise doch die übelste Kante sein :-D. Ich vermisse bei Travis Barker immer ein wenig... Dynamik... immer am lautstärkemäßigem maximum, das ist zu viel.

    Der junge Herr schreibt:
    "This song is a rock remix of Lady GaGa's song "Just Dance". All the Guitars, Bass and Drums we're recorded by me."


    Ich weiß nicht, ob Frau Gaga auch zum Aufnhemen und beim Mix bei ihm war.
    Falls nicht, ist die Diskussion über die Präsenz und Durchsetzungsfähigkeit ihrer Stimme... ähem...

    Nein sie war sicherlich nicht da, behaupte ich ja auch garnicht. Ihre Stimme klingt auch auf der normalen PopVersion laff. Die Rockversion bringt das nur noch stärker zum Ausdruck.

    über deinen Link Sakul, habe ich folgendes gefunden und WOW..das is richtig, richtig gut! :)


    http://www.youtube.com/watch?v=ne2kRxUwndo&feature=channel

    Da bekommt man ein ganz anderes Bild von der Frau... aber es ist doch komisch: Ihre Stimme (die in diesem Video ja nich schlecht klingt) wird für das Album absichtlich schlechter gemacht (oder bin ich mit meiner Meinung da allein), die Musikalität ihrer Lieder hält sich in Grenzen und so ein guter Auftritt wird zur nebensache, weil er zwar eine ungleich höhere Musikalität (und für mich damit Spaßfaktor beim hören und sehen) mitbringt aber wohl nicht massentauglich ist... naja das liebe Geld. Aber umso schöner dass wir jetzt wissen was Lady gaga tatsächlich kann :-).


    naja, die singt auch nich grad laut ^^ pop halt

    Ob laut oder nicht hat ja nich zwingend was mit dem Stimmvolumen zu tun... Ich bin zwar kein Fan von Opern, aber eine klassisch Stimme kann noch so leise singen und klingt trotzdem nicht dünn sondern voll.
    Was übrigens meine ziemlcih schlechte Meinung von Lady GaGa etwas verbessert hat ist dieses Video, da kann man wenigstens nicht mehr an ihrer musikalität zweifeln (auch wenn sie trotzdem keine Stimmgewalt ist).

    Hier merkt man wie schwach lady gagas Stimme ist... oder halt gemixt ist, auf jeden fall ist sie keine STimmgewalt und ihr kleines Stimmvolümchen kann sich gegen die Power von dem restlichen Rockmix nich durchsetzten, das klingt nicht homogen, die Stimme passt einfach da nich rein :D (bzw. der ganze rest...), aber besser als das Original ist es trotzem.

    Musikalisch find ich das klasse, wurde hier ja auch schon zu genüge gesagt, gerade dein drumming find ich gut... es ist nicht die sonst so oftg übliche (auch bei vielen populären rockbands) minimalste Standartbegleitung ohne jedwedes rumgespiele, da find ich deinen Stil wesentlich besser, da abwechslungsreicher und intressanter zu hören.
    Das Video ansich ist nicht so mein Ding. ich finds toll wenn die Aussage eines Videos halbwegs schnell ersichtlich ist, und wenn nicht dann wenigstens bitte nicht so skuril wie euers. Villeicht liegt diese kritik aber ach daran, dass ich mich selten mit englischen Songtexten auseinandersetze...
    Was mich auch stört in dem Video sind die Bandaufnahmen: Du wirst meistens verdeckt, was ich bei so einer gesamt Bandaufnahme schade finde.
    Dass die beiden Fräuleins viel härter rüberkommen als du find ich eigentlich ziemlich intressant, weils so ungewohnt ist und auf keinen Fall störend.

    Du darfst auch nicht vergessen dass die meisten Drummer die da spielen auch ziemlich gut mit ihrem Instrument umgehen können und das macht schon mal ein gutes Stück vom Sound aus.

    Ja durchaus, aber gerade bei zB größeren Open-Air Konzerten (ich habs gerade aus Rheinkultur in Erinnerung) klingt die Bassdrum ohne Mikrofonierung gespielt beim soundcheck nur nach brei und schlecht, und erst so nach und nach klingts dann so wies auf so ne veranstaltung passt :-).


    Jemand meinte auch mal dass die Schlagzeuge extra schlecht oder charakterlos klingen würden ohne Mikrofonierung, damit dadruch dann der ganze klang geregelt werden könnte... ist da was dran? Meine Erfahrung von Rheinkultur würde das unterstützten...

    Twitter lebt von dieser Zeichenbegrenzung. Es ist mehr eine schnell zu schreibende und zu lesende Sms als eine ausführlicher Mail.
    Was ich an Twitter, an schüler-/studivz und eigentlich auch an den away-nachrichten von instantmessengern so schlimm finde, ist dieses gnadenlose Mitteilungsbedürfnis von anscheinend so vielen Leuten. Es scheint jeder das Bedürfnis zu haben, von der ganzen Welt wahrgenommen zu werden.