Mein Snare-Projekt ist mehr oder weniger fertig.... Ich habe aber viel Probleme, die mir noch Kopfzerbrechen bereiten. Vor allem war ich schon fast fertig und musste alles wieder abschleifen und von vorne anfangen, denn es haben sich weiße Flecken auf dem Lack gebildet. Zunächst bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Beizen (den Zwischenstand habe ich als Bild geschickt)
2. Mit CLOU-Schnellschleifgrund grundiert, damit der Lack besser haftet
3. Mit Dose lackiert. Ich habe genius Pro Universal Sprühlack verwendet.
Nach ca. 15 Minuten entstanden die ersten weißen Wolken.... Ich habe zwar probe lackiert, dann aber nicht abgewartet was passiert. Ich stelle mal Ergebnisse des Probekessels online.... Die Oberflächen sind eben und gut lackiert, bloß die Wolken sind echt zum kotzen gewesen. Nützte alles nix, habe alles abgeschliffen und von vorne angefangen. Bin jetzt bei wieder mit Schritt 2 fertig und will mir den Kessel nicht noch mal versauen...
Meine Fragen:
Anderer Lack? Benutze ich den richtigen Lack oder habe ich einen falschen ausgewählt?
Ich habe auch gegoogelt und da steht, dass diese Wolkenbildung etwas mit der Luftfeuchte zu tun hat.... Der Aspekt kommt mir eher komisch vor. Habe beim ersten Versuch in der Wohnung und beim 2. Probekessel draußen lackiert, beides mit einem wolkigen Ergebnis...
Habe ich sonst noch was übersehen oder bin ich mit meinen Arbeitsschritten irgendwie falsch....
Foto wird nachgereicht.....
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lackieren mit Dose . Ich habe keine NAsen und das gleichmäßige LAckieren bereitet mir keine Probleme... Es sieht alles gut aus, halt bis auf diese Wolkenbildung des Lackes....
Das Bitterste an dem ganzen war, dass der Kessel die ersten 10-15 Minuten in meinen Augen richtig geil aussah.... und dann kamen die Wolken....