Aber jetzt lasst uns doch um Gottesinnenwillen nicht schon wieder abschweifen...
du hast ja Recht..aber einen noch:
Es bedarf doch keiner Rechtfertigung warum sich jemand ein TDx kauft, auch nicht wie er dieses nutzt und einsetzen möchte.
Leute die 1000 Euro für ne Briefmarke bezahlen sollen das tun, ich würde sowas nie werten!
Auch das die meisten hier wissen das VSTi fast echt klingt und sich trotzdem mit dem tweaken der Synthiesounds beschäftigen weil es ihnen Spass macht ist nicht zu bewerten.
Wenn jemand enttäuscht ist das "super natural" gar nicht so natürlich klingt wie die Werbung sugeriert und das gerne ändern möchte kann man sich ja austauschen, aber ohne denjenigen
zu belächeln und dann auch sachlich und weniger emotional.
Diese unliberale Haltung der beiden Fraktionen Schlagzeug und Edrum erinnert mich oftmals an Fußballfans.
Bei keinen anderen artverwanten Instrumenten wird so dermaßen kontrovers und verbissen gestritten wie hier.
Statt seine Zeit und Geld mit Schlagzeugspielen oder überhaupt mit Musik zu vergeuden könnte man sich ja auch besser ne Golfausrüstung kaufen und wäre viel an der frischen Luft.
Jeder Thread hier zum Thema Edrum/Roland wird früher oder später gekapert und endet immer bei postings wie meinem jetzt..deswegen hör ich jetzt auch auf und weiss schon gar nicht mehr worum es hier eigentlich ging.