Beiträge von panikstajan

Diese „Schraubvorrichtung“ wirst du nicht einzeln kaufen können, da jeder Hersteller da sein eigenes Zeug baut.

Ich sehe da zwei Lösungen:

1. Du bohrst in das äußere Rohr ein Loch und schweißt eine Mutter darauf, durch die du wiederum eine Schraube drehst, mit der du das innere Teil einklemmst.

2. Du schneidest in das äußere Rohr auf einer Seite im Außenbereich zwei gegenüberliegende, ca 1mm breite und 2-3 cm lange Schlitze.

Jetzt kannst du dir eine Rohrschelle nehmen und das Innenteil einklemmen.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich mir das vorstelle.

…warum denn so eine Bastelei und nichts Fertiges kaufen?

Ich sehe aktuell drei Möglichkeiten:

1. Dave Grohl trommelt selbst und sing.

2. Brian Tichy könnte ich mir gut am Schlagzeug vorstellen.

Wer ihn nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt mal auf Youtube ansehen / anhören.

Ein phänomenaler Rock-Drummer und Gitarrist und eine very down to earth person, trotz seiner echt beachtlichen credits.

3. Das Ende… ;(

Wir lassen die Kostüme für unser Unternehmen immer von einer Schneiderei in Köln anfertigen.

Dank Karneval-Wahnsinn und TV-Branche gibt es dort sehr viele Schneidereien, die sich auf Show-Kostüme spezialisiert haben.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen ähnlichen Fall und da hat sich der Verkäufer am Ende als 15 jähriger Teenie heraus gestellt, nachdem ich seinen Vater am Telefon hatte.

Nach sechs Wochen hatte ich dann endlich die gekaufte Trommel.

Ich will damit sagen: Nicht immer stecken hinter solchen Verzögerungen bösartige Betrüger, sondern manchmal einfach Kinder, die sich dem Ernst der Lage und etwaigen Konsequenzen noch nicht so bewusst sind.

Aus gegebenem Anlass Sondersendung im RBB

Sehr schöne Sendung!!!

Ich war sm Ende doch schwer beeindruckt, wie viele und was für verschiedene Bands Taylor H. neben den Foo Fighters sonst noch so am Start hatte.

Am meisten überrascht hat mich tatsächlich das Projekt mit Brian May. Total abgespaced…

Danke für den Link.

Guck doch mal in den Abverkauf bei Musik Produktiv…

Da gab es u.A. noch ein DW Performance für 1339,33 €…

DW Performance 20" Lacquer Candy Apple Red « Schlagzeug
    Dieser 4-teilige Kesselsatz von Drum Workshop besteht aus einer Bassdrum, zwei Tomtoms und einem Floortom. Alle Kessel aus diesem Performance Schlagzeug werden…
    www.musik-produktiv.de

Selbstabholer bekommen sogar nochmal 10% oben drauf.

Irgendwelche Trommeln für das 2001 suchen würde ich nicht. Das war eine Einstiegsserie mit einem sehr überschaubaren Angebot seiner Zeit.

Krass,

liege gerade noch im Bett und googel mich ein bisschen durch die Welt und lese das.

Bin richtig am zittern…

Einer der BESTEN Rock Drummer der jüngeren Vergangenheit.

Es ist so traurig: Auf den größten Bühnen der Welt und vor zigtausend Fans zuhause und dann einsam und alleine im Hotelzimmer entschwinden…

Irgendwie muss das als Rockstar scheinbar so sein.

Möge er in Frieden ruhen!

Bei einigen Tube Lugs kann man das Mittelstück (Tube) entfernen, in dem man kleine Madenschrauben löst, die sich in den Endstücken verstecken.

Du könntest also längere Exemplare nehmen und diese einkürzen. Ich habe das vor Jahren mal mit Exemplaren von Pearl gemacht.

Geht natürlich nur bei Exemplaren, deren Tube gerade verläuft und nicht zu den Enden hin dicker wird.

Ich bin ja mal gespannt,

Montag oder Dienstag müsste auch meine Bestellung bon MP ankommen…

2600€ für ein (angeblich neues) DW Collectors mit Snare ist günstig und ich bin die ganze Zeit am überlegen, was ich wohl bereit bin, für diesen Preis an Mängeln in Kauf zu nehmen.

🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Ich würde mir an deiner Stelle (…und meiner Stelle auch) einfach mal bewusst machen, dass es einem Großteil des Publikums wahrscheinlich eh wumpe ist, wie „gut“ oder „schlecht“ ihr spielt.

Du siehst doch, mit welch unterschiedlichen „Qualifikationen“ sich andere Bands / Musiker so in die Öffentlichkeit trauen. (Straßenfeste, Schulfeste…)

Dem Großteil der Zuhörer ist „wichtig“, dass sie Summer of 96, Westerland oder Nothing else matters erahnen können und mitsingen können, was dir auch wieder Sicherheit und Orientierung gibt. Mehr wollen die doch garnicht.

Hab einfach Spaß und mach dir hinterher den Kopf drüber und schau, was du beim zweiten Gig dann besser machen solltest.

Wäre ich jetzt in deiner Situation, würde ich es jedenfalls genau so tun.

Ich spiele zwar schon lange Schlagzeug, habe aber trotzdem noch keine großartige Band-Erfahrung.

Lediglich in einer Cover Band habe ich mal für ein Jahr gespielt, mit der wir einen Auftritt auf einer Geburtstagsfeier in einer Kleingartenanlage spielten. (bei Carsten, hier aus dem DF)

Ich war so nervös, dass ich es tatsächlich geschafft habe, nicht ein einziges Mal auf ein Tom zu hauen. Ich habe alle Songs lediglich mit bass drum, snare und Becken gespielt.

…geht auch 😎

Als dann der zweite Auftritt in einem Pub hätte anstehen sollen, hat es mich innerlich so zerissen, dass ich die Band kurzerhand verlassen habe, weil ich so absolut kein Selbstvertrauen hatte.

Heute ärgere ich mich total darüber…

Am 09.07.1995 ereignete sich folgendes Ereignis.

Bruce Springsteen drehte in Berlin das Video zu „Hungry Hearts“ und lieh sich dafür die Leopardenfell Band (= Maffay Band) seines Freundes Wolfgang Niedecken.

Das Video wurde teilweise im dortigen Cafe Eckstein gedreht.

Es blieb jedoch nicht dabei und es wurde kurzerhand ein einstündiges, kurzfristig bekannt gegebenes Konzert daraus, welches das Cafe förmlich zum platzen brachte.

Menschen, wohin das Auge sieht…

Ich beneide jeden darum, der damals auch nur in der Nähe war!

Seht selbst, was für eine geile Show Bruce und die Leoparden da abgeliefert haben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.