Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gehen auch die Constantinopels von Zildjian. An dem Punkt kann man dann auch in die Vollen langen und sich Spizzichinos oder Matt Nolan kaufen, denn grossartiger geht nicht mehr. Allerdings setzt das entsprechenden Beckengeschmack und jahrelang gereifte Klangvorstellungen vorraus 
Für wesentlich weniger Geld bietet Dir jeder türkische Hersteller tolle Becken für diesen Bereich und kann mich Hajo K nur anschliessen - Viel Zeit nehmen, dann testen, testen und nochmals testen!
Ich persönlich kann Istanbul Agop und Boshorus sehr empfehlen, da ich diese schon oft im Drumcenter Köln angespielt habe. Da kannst Du jede Serie, ausser der Rockserien, in Betracht ziehen! Mit Murat Diril werde ich demnächst wohl Bekanntschaft machen, allerdings eher für Rock. Die Soundfiles der Jazz- und Arena-Serie auf der HP klingen sehr vielversprechend.
Ob ein verwascheneres Jazz-Ride für Bigband eher unbrauchbar ist oder ein Heavy-Ride fürs Trio nicht taugt, wage ich zu bezweifeln - letzendlich zählt wie man spielt, nicht was man spielt.
Viele Grüße
NoStyle