Ich glaube, ich habe heute Nachmittag wohl den Deal meines Lebens gemacht. So ein Glücksfall passiert einem garantiert nur einmal.
Schaut euch das an, das Set ist von Oktober 1964 und wie aus dem Museum. Ich kann's immer noch nicht so recht glauben.
Ein Sonor Teardrop "K170 Chikago" in Reinkultur, Champagne Sparkle Folie, ohne jede Abnutzung, alles original, selbst die Felle wie unbespielt, Naturschlagfelle. Die Snare ist eine D421. Nicht nur das Set, auch die Hardware ist in einem Zustand wie eben aus dem Werk, dazu eine 13"-Zilko-Hihat "Standard", ein 20" Ride Paiste Stambul mit Sonor-Skriptlogo, Originalstöcke von Sonor "Stuff Combe" und Rogers 7A, unglaublich. Ich habe ein paar eilige Fotos hier reingesetzt, da bräuchte es jetzt einen Hebbe, der das perfekt in Szene zu setzen weiß. Das Set stammt aus einem Nachlass und stand die letzten drei Jahre unberührt in der Kammer eines Musikvereins. Es ist ohne jede Abnutzung, selbst die Felle sind wie eben aufgezogen worden. Man hat damit "Salon-Musik" gespielt und so wie das aussieht, hatte der Musiker, dem das gehörte, so gut wie nie damit gespielt, allenfalls gestreichelt. Und er hatte einen verdammt gutes Gespür für Qualität vom Feinsten.