Das "fleckige" Becken dürfte in der Tat aus den End-50er sein, weil auch die Lettern ZILDJIAN etwas fetter als die anderen Buchstaben geprägt ist. Das "feinere" Becken ist aus den (späten?) 60ern, das kannst du daran erkennen, dass im arabischen Schriftzug drei Punkte (wie Blindenpunkte) markiert sind.
Beiträge von Katschi
-
-
-
Das ist kein Sonor. Die Böckchen sind etwas bauchig und nicht so gerade. Sieht aus als wären sie am Ende abgerundet. Allerdings reflektiert auf dem Foto alles doppelt und dreifach. Also, Bilder vom Tom und den Böckchen bitte.
-
Wo ich sie kaufe? Das hängt doch auch davon ab, was man spielt, was man sucht und auf welche Becken man steht. Grundsätzliche neue oder ältere? Ganz ehrlich, fast alle Becken, die ich in den letzten Jahren erworben habe, habe ich hier übers DF von Kollegen bezogen (und auch wieder verkauft). Birgt ein gewisses Risiko bis man das findet, was einem gefällt, bin aber noch nie enttäuscht worden. Und man kann sie in aller Regel auch wieder verkaufen ohne dramatischen Wertverlust.
-
Sabian 14" Hand Hammered, 1. Generation von 1981. Was Besseres hatte ich noch nie gespielt. Kein feuchter Traum, sondern feuchte Wirklichkeit

-
Wenn es um deine Dame offensichtlich nicht geht, dann schreibe doch nicht solch eine provozierende Überschrift. Wie mir es im Übrigen völlig fremd ist, beim Thema Verleihen einen Sinnzusammenhang zwischen einem Menschen und einer Sache herzustellen. Eigentlich eine beschämende Einstellung, ganz ehrlich.
-
Heute sofort besorgt: Ed Motta, 07.05.16, Karlsruhe Tollhaus
-
-
Früher ging's in den Rotary-Club :). Da waren doch meist Männer, die komischen Alkohol getrunken haben, so zumindest meine kindliche Erinnerung.
Ja die Folie, da hatte der Stegner noch über, weil er die speziell bei der Phonic-Folierung für mich bestellt hatte - und auf das Finish stehe ich immer noch. In den Abmaßen entspricht das Set exakt einem Starlighter IV. Aber an die Swivomatic-Tomhalterung und die Beckenhalterung ist sehr schwer zu kommen. Die werden auch sakrisch teuer verkauft. Und die Geister scheiden sich wohl immer noch an dieser Hardware. Mir sind da ein Snare- und ein Beckenständer im Moment lieber.
-
Eines geht, eines kommt!
Endlich fertig restauriert, ein schönes Rogers aus den Anfangs-70-ern, dreilagig und grau gesprenkeltem Innern.
Gekauft, zerlegt, entfoliert, beim Stegner foliert in... na klar, blue indigo sparkle! Das originale Koa-Finish war einfach schrecklich und musste runter. Das ist nichts anderes als brutal splitterndes Resopal. Ich hoffe, dass die Original-Fetischisten nicht in Tränen ausbrechen 8|. Immerhin gab es das Set ja auch in blue sparkle. Also Schwamm, äh Folie drüber. Hier mal die ersten Schnappschüsse, bevor es ab morgen in den Proberaum wandert und gepflegt verprügelt wird. Ach ja, eine wunderbar passende Dynasonic von 1966 gehört natürlich auch dazu.
Ich sag' dann mal:
Alles
oder was?
-
Ein schönes Weihnachtsfest - und ein sehr praktisches Geschenk. Das taugt doch gleichzeitig als Wickeltisch, nicht?
Katschi -
-
Ich weiß auch nicht warum ich heute Morgen sofort an drummer75 gedacht habe, als ich die Meldung im Radio hörte.
Ich habe noch ein Sonor Champion in den Kleinanzeigen, darauf habe ich schon Hits wie "Here Comes The Sun" und "Rock and Roll Music" gespielt.
Ich glaube, ich überdenke mal den Preis und biete das für 990.000 € an, fürwahr ein Schnapper
-
Hallo Mikel,
cool, endlich jemand, der wieder zum Beiztopf greifen möchte. Damit du nicht ewig suchen musst, ich habe so etwas letztes Jahr mit einer alten Sonor Snare gemacht. Allerdings habe ich die mit Birke furniert, denn ein abgezogener Bassdrum-Rohkessel taugt nicht gerade, um daraus ein Kunstwerk zu machen. Weder Holzstruktur noch Oberfläche geben dir eine adäquate Grundlage. Dann lieber furnieren lassen und das verwendete Furnier beizen - nicht ohne vorher an Versuchsstücken mehrere Proben anzufertigen. Und zwar so lange, bis du den gewünschten (End-)Effekt erzielt hast.
Wie das gehen kann, habe ich hier beschrieben: Phonic-Snare beizen
Dann habe ich's mal übertrieben und ein ganzes Set in Bubinga furniert und flammend rot gebeizt, bitte schön: Bubinga-Furnier-Projekt
Das war recht grenzwertig und ich würde es so heute nicht mehr machen, auch wenn es verdammt viel Spaß gemacht hat.
Heute würde ich vor dem Furnieren noch viel mehr experimentieren, auch mit verschiedenen Beizfarben. Durch den unterschiedlichen Maserungswuchs kann man schon mit zwei Farben experimentieren. Dazu solltest du auch ein Furnier nehmen, das sich hierfür eignet. Vielleicht hilft's dir ein wenig und wenn du Fragen hast, melde dich einfach.
Katschi
-
Na ja, ist schon was dran. Immer diese langweiligen Ambas, CS, Pinstripe, EC, G1 und weiß der Teufel noch was.
Zur Abwechslung mal 'ne Ziege glasig oder Kalb hell egalisiert? Oder doch einen Bullen glasig? Nee, ich hab's: Dam und Hirsch hell ...

-
Da kann man dem Schlagzeuglehrer ruhig vertrauen, der Preis ist ja okay. Und noch was: Sollte sich der Nachwuchs vielleicht doch mal für ein anderes Instrument begeistern, ist der Wertverlust nicht so dramatisch.
-
Ist der Verkäufer verrückt? Für 50 Öre ein Sonor Phonic in spermaweiß! Sieht ziemlich abgenudelt aus, solange die Kessel in Ordnung sind, ist das ein Geschenk.
Die Maße mit bloßem Auge sind wohl:
BD 22 x 14
TT 13 x 9
TT 14 x 10
FT 16 x 16An einem Tom ist das silberne Phonic-Badge zu erkennen.
Günstiger geht's wohl nicht, der Ort ist an der südbadischen Grenze zur Schweiz.
Also vergleichsweise gerade um die Ecke bei mir (170 km), für euch Nordlichter. -
Wie sieht es denn hier in Deutschland mit den Bezugsquellen aus? Meist haben die üblichen Verdächtigen Sakae Trilogy nur rudimentär in den Shops. Der englische Markt ist hier viel dichter. Hat wer seriöse Erfahrungen? Sicher nicht nur für den Threadstarter interessant. Übrigens - auch das Gretsch Broadkaster hat diesen 3-schichtigen Ahorn/Pappel/Ahorn Kesselaufbau und geht somit in die gleiche Soundschiene. Dasselbe gilt wiederum für die Preiskategorie, die ist halt auch Oberklasse.
-
-
diekoh hat's gut, ich ein Problem: Ich verwende deutsch-englischen Sprachmischmasch. Igitt! Drums und Bass Drum, aber Fell und Stöcke.
Wobei: Bassdrum klingt doch inzwischen viel zu pomadig. Meistens rufen die Typen vom Mischpult beim Soundcheck gelangweilt: "Drummer, jetzt die Kick!"
Hier hängt der Hammer, Bassdrum ist out, Ende, vorbei.