So Leutchen,
hier läuft das Fass schon über vor Neuigkeiten...
Also, es ist richtig, ab kommender Woche soll eine weitere Linie - Rock Serie - auf deren Homepage platziert werden, ich gehe mal davon aus wie gehabt mit Soundfiles. Da die Anfragen hier wieder zunehmen, stelle ich hier die Vorgehensweise für den Gemeinschaftskauf im Überblick dar. Ihr könnt euch danach euren etwaigen Endpreis selbst ausrechnen. Da ich tagsüber arbeite, werde ich erst abends dazu kommen, eure Fragen zu beantworten. Das meiste könnt ihr jedoch mit dieser Anleitung selbst durchführen.
1. Wenn ihr bestellt, dann ist dies auch verbindlich. Bitte keine Rückzieher o. ä. denn bei einem Gemeinschaftskauf kommt u. U. eine erhebliche Summe zustande (euer Geld), das ich ins Ausland transferiere. Wegen des Aufwandes habe ich kein allzu großes Interesse, dem Geld hinterher zu rennen, daher gilt: Vorkasse! Wenn jemand unter 18 Jahren bestellt, dann möchte ich geklärt haben, wer überweist. Das ist im Sinne der Beteiligten besser.
Wie läuft der Deal:
Auf Seite 23, Post 450 ist die derzeit aktuelle Preisliste. Das sind Nettopreise, d. h. die Einfuhrumsatzsteuer (19 %) kommt noch hinzu. Ihr sucht euch die Becken aus, die ihr kaufen wollt. Sonderwünsche (Gewicht, Form, Bell, Verjüngung, ...) klärt ihr am besten per Mail mit Frau Sewtap Demir, mail: sewtap@muratdiril.com. Sie ist die rechte Hand von Murat und steht immer mit mir in Kontakt. Sie vermerkt eure (speziellen) Anfragen und verweist auf den Sammelkauf, der über mich läuft. Wir haben das schon zweimal getan und es hat ohne Probleme sehr gut funktioniert.
Wer innerhalb einer Serie (Black Sea, Jazz, Renaissance, Luminous) ein sog. Set bestellt (14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride) erhält ein 10" Splash gemäß Serie kostenlos.
Wer eine Einzelbestellung > 750 € ordert, erhält ein 12" Splash kostenlos.
Eure Bestellung schickt ihr mir per PN oder Mail. Ich poste demnächst eine Deadline, wir werden uns aber noch einige Zeit gönnen, gerade weil diese Rock Serie neu hinzu kommt. Änderungen sind bis zur Deadline natürlich möglich. Danach geht die Gesamtbestellung an Sewtap. Einen Tag später habe ich die gesamten Frachtkosten (Türkei - Deutschland) und ihr erhaltet umgehend eine Rechnung von mir mit detaillierten Angaben. Diese müsst ihr dann auch umgehend (
) an mich überweisen, dies dauert ca. 12 Tage. Sobald alle (!) Zahlungseingänge erfolgt sind, transferiere ich die Gesamtsumme per Auslandsüberweisung in die Türkei. Zwischenzeitlich sind die Becken gefertigt und werden recht zeitnah per TNT nach Deutschland zu mir versandt. Der Versand dauert ca. 1 Woche. Dann verpacke ich die Becken nach Individualbestellung (aufwandsmäßig eine Sch...arbeit)und sende sie euch zu. Das war's.
Wie errechne ich meinen etwaigen Endpreis (Beispiel aus zweitem Sammelkauf Juli 2009):
1. Addition eurer Becken gemäß Preisliste Oktober 2009.
2. Gesamtpreis zzgl. 19 % Einfuhrumsatzsteuer.
3. Auslandsüberweisungsgebühr (40 €) geteilt durch Anzahl der Besteller, macht z. B. bei 15 Besteller ca. 2,70 €
4. Frachtkostenanteil (abhängig vom Gewicht der Becken), die Spanne kann zwischen 8 und > 100 € liegen, bei 8 kg liegt der Anteil bei etwa 45 €.
5. TNT-Importabfertigung: 1,50
6. Versandkostenpauschale DHL: 6,90 € bis 10 kg; 9,90 € > 10 kg, etc. Berücksichtigt mind. 2 kg für die Verpackung.
7. Bearbeitungspauschale (mein Aufwand): 5 €
Noch Fragen? Wusst ich's doch...
Grüße
Katschi