Beiträge von Katschi

    @ Gsälzbär:


    Keine Bange, ich habe heute Nachmittag die Formalitäten zu TNT hingefaxt und vorhin mit der Auftragsverfolgungsnummer nachgeschaut. Die Ware ist durch den Zoll und unterwegs zum Depot nach Viernheim (bei Mannheim).


    Also, gute Nacht. brauchst nichts mehr zur Beruhigung einwerfen... :sleeping:


    Katschi

    Info für alle Besteller:


    Die Lieferung klappt wie am Schnürchen. Die Becken sind heute in Deutschland angekommen, gehen morgen durch den Zoll (Emmerich) und werden voraussichtlich am Montag/Dienstag bei mir angeliefert. Bin mit dem hiesigen TNT-Depot in Kontakt.


    D. h. ihr dürftet kommende Woche eure geschmiedeten Tellerchen erhalten.


    Grüße


    Katschi

    So, das kam eben per Mail rein und ich möchte es allen Bestellern mitteilen. Die Lieferung ist in Gang gesetzt.


    "Dear Martin,
    Thanks so much for your e-mail and the copy of payment.
    We sent your cymbals via TNT office. So delivery time will be maximum 1 week
    with TNT office. You can follow your cymbals from ... This airwaybill
    number will be active tomorrow evening.
    We hope every drummers like their cymbals. After you receive them, please
    inform them as soon as possible.
    Now we are so excited that German drummers will have our cymbals.
    By the way we have a request from you: Please tell to all of the drummers
    write us what they think about their new cymbals. We care about drummer's
    opinions and ideas more than everything.
    Nice to have a good bussiness with you..."


    Sobald ich die Teller abhole, werdet ihr wieder informiert.
    Wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach bei mir.


    Katschi

    Kurze Info:


    alle Besteller kriegen von mir morgen Abend ein Mail mit dem aktuellen Stand. Es sieht recht gut aus, die Produktion unserer Bestellung wird in den kommenden Tagen abgeschlossen sein.


    Katschi

    Nee, ich meinte die Bohrlöcher für die Konterschrauben für die Böckchen. Du musst ja die Folie durchbohren damit Du sauber schrauben kannst. Wenn da zusätzlich noch Klebeband dazwischen ist, na dann viel Spaß. :S Welche Stärke hat eigentlich Deine Folie? Wenn Du sie nur an der Schnittkante ankleben oder fixieren möchtest, habe ich so meine Bedenken, weil die Folie keinen sicheren Halt hat, da darf man die Zylinderfläche und den rundungsbedingten Zug nicht unterschätzen. Wie gesagt, das Zeugs ist störrisch. Deswegen werden Folien i. d. R. rundum verklebt. Zudem sollte sie "bombensicher" fixiert sein, Du musst eine ordentliche Menge an kleine Löchern durchbohren. Wenn die Folie mangels Fixierung oder Kleber Spielraum hat oder der Bohrer sie nach außen drückt, dann macht das keinen wirklichen Spaß. Vielleicht hilft es wenn Du das Klebeband horizontal in mehreren Steifen anbringst, aber nicht über die Bohrlöcher. Dann ist sie wesentlich besser fixiert.

    Ich hab meine Teardropsnare auch mit Klebeband foliert. Da gibt es keine Lufteinschlüsse und das hält wunderbar.


    Bei einer Snare kann das gut funktionieren, die hat ja eine vergleichsweise geringe Tiefe gegenüber Bassdrum und Toms. Da arbeitest du mit wesentlich größeren Flächen. Nicht zu vergessen, der Druck, der durch die angezogenen Böcken auf die Folie wirkt. Und wer überklebt ausgerechnet die Bohrlöcher mit beidseitigem Klebeband? Also ich habe das an meinem Übungsset mit einer Originalfolie vom Stegner vor ein paar Jahren mit Kleber gemacht und trotzdem ließ es sich nicht verhindern. Allerdings hatte ich auch nicht hochprofessionelles Werkzeug dafür. Den Stoß bekommt man eh nicht hunderprozentig hin und die Folienüberlappung habe ich zur zusätzlichen Fixierung unter zwei Böckchen gelegt.

    Mal ' ne Frage: Mit beidseitigem Klebeband? Wie willst Du das machen, vollflächig oder wie ich vermute in Streifen? Das dürfte nicht einfach werden, ich denke, wenn die Folie nicht komplett flächig verklebt wird, musst Du mit Lufteinschlüssen rechnen. Normalerweise nimmt man einen Kleber mit entsprechenden Klebepistolen und trägt es nach Möglichkeit heiß und dünnflüssig auf. Das ist jedoch schon gut halbprofessioneller Aufwand. Beim Stegner, st-drums gibt's so was, Ist allerdings recht teuer und man wird das Gefühl nicht los, gekifft zu haben. Die Dämpfe, Du verstehst... Manche probieren es auch mit Baumarktkleber. Die Folien sind recht widerspenstig zu verarbeiten.


    Katschi

    Kollegen (also hauptsächlich die, die bestellt haben)!


    Ich habe heute eine Liste mit den Gewichtsangaben pro Bestellung und Frachtkosten erhalten, die aber gerade nochmals neu erstellt wird, weil sich in allerletzter Sekunde noch ein Mitglied sozusagen "reingeschlichen" hat mit seiner Bestellung. Ich werde zum Wochenende hin dann jedem einzelnen seine individuelle Rechnung zusenden.


    Aus Gründen der Fairness werde ich die Frachtkosten nach Gewicht und nicht nach Anzahl der Becken umlegen. Ihr versteht sicher, dass jemand, der nur zwei kleine Splashes bestellt hat, sonst einen höheren Frachtanteil zahlen müsste, als derjenige, der nur ein Ride, dies aber mit 3 kg Gewicht, geordert hat.


    Meldet euch bitte, wenn ihr dazu Fragen habt.


    Grüße
    Katschi

    In Deinem Profil steht Drummer Freelancer, insofern hinkt der Vergleich.
    Kriegen die nicht B-Ware? :thumbup:


    Ich bin sicher, dass alle, die hier bestellt haben, ebenfalls einen vernünftigen Preis haben. Nicht zu vergessen, es sind Promotionspreise, die Murat angegeben hat.


    Viel Spaß, kannst ja dann als erster eine Einschätzung geben.


    Katschi

    Noch habt ihr die Becken nicht :D


    Es ist aber abzusehen, dass Murat Dirils Firma auch sehr schnell und flexibel reagiert. Die Bestellung ist heute Vormittag übrigens per Mail raus, bin mal auf die Antwort gespannt.


    In Summe sind es 16 Bestellungen mit insgesamt 39 Becken, ein ordentliches Volumen also.
    19 x Crashes
    9 x Splashes
    5 x Rides
    Rest: HiHat und China


    Werde euch zeitnah auf dem Laufenden halten.


    Grüße,
    Katschi

    Ja gibt es! :thumbup:


    Da ihr hier plötzlich wie die Wilden bestellt, komme ich noch nicht mal zum Pi..en.


    Die Murat-Diril-Assistentin erwartet morgen meine Liste, die ich hier seit einer Stunde im Minutentakt aktualisiere. Um 24.00 Uhr schließt das Wahllokal! Ich kann dann demnächst auf Kartonagensuche gehen.


    Halte euch auf dem Laufenden...


    Grüße
    Katschi

    Also,


    ich habe das Thema Zoll mit der hiesigen Zollstelle (Baden-Baden) vorab geklärt. Es wird keinen Zollaufschlag geben, da zwischen EU und Türkei für Handelsware (hier Musikinstrumente) ein Freiverkehrsraum besteht, ähnlich dem innerhalb der EU. D. h. bei der Warenlieferung aus der Türkei muss Murat Diril eine ausgefüllte Freiverkehrsbescheinigung (A.TR.) der Sendung beilegen. Dann geht die anstandslos durch den Zoll.


    Bedeutet für alle, die bestellt haben bzw. sich das noch überlegen, dass auf die angegebenen Murat-Diril-Preislisten (als pdf, mein Post Seite 3) 19 % Einfuhrumsatzsteuer sowie die Frachtumlagen, DHL-Pauschale und die umgelegte Auslandstransferüberweisung draufkommen. Jeder erhält von mir eine detaillierte Rechnung darüber.


    Bis einschließlich Montag, 18.05. nehme ich noch Bestellungen auf.


    Derzeit habe ich 14 DF-Kollegen in meiner Liste, die zwar Interesse angemeldet, sich aber bisher nicht weiter geäußert haben. Bitte gebt mir bis dahin einfach Bescheid wie es ausschaut. Wenn ihr euch an die Sammelbestellung dranhängen wollt, schickt mir verbindlich eine PN und eure Mailadresse. Anfragen wie "bin mit 'ner HiHat dabei", mmh, ist leider keine Bestellung.


    Grüße, und übt fleißig...

    Nochmals kurz, damit es hier keine Endlosdiskussionen gibt:


    Wenn ich die Sammelbestellung an Murat schicke, wird er mir diese inkl. den Frachtkosten zurückschicken, denn die kann er erst bestimmen, wenn er die gesamte Menge an Cymbals und das Gewicht, somit auch die Anzahl der Pakete kennt.


    Von meiner Seite kommen hinzu, und das wird auf alle umgelegt:
    Umlage der Frachtkosten (nach Anzahl der Becken, die ihr bestellt)
    Einfuhrumsatzsteuer 19 %
    Auslandstransfergebühren (kann ich erst abschätzen, wenn ich den tatsächlichen Gesamtpreis ermittelt habe)
    DHL-Gebühren individuell (je nachdem was ihr bestellt).
    Zoll kläre ich zwischenzeitlich und informiere euch, es hilft aber den Thread durchzulesen, vor allem was Kollege rubberbeat dazu schreibt.
    Evtl. wird das Thema der Verpackungskosten noch interessant, wenn die Bestellung entsprechende Dimensionen annimmt, bis dato sind es 20 ernsthafte Interessenten.
    Jeder erhält von mir vor Überweisung eine detaillierte pdf-Rechnung mit seinem Endpreis. Ihr solltet mir hierzu eure eMail-Adresse zuschicken.


    Grüße
    Katschi

    So Leute,


    nachdem die neuen Serien auf der Homepage drauf sind, geht's los mit der ersten Sammelbestellung.
    Bestellungen sind bei mir möglich bis einschließlich


    MONTAG, 18. Mai 2009


    Schickt mir eure Bestellungen per PN oder Mail. Bitte klärt bis dahin eure individuellen Wünsche direkt mit Murat Diril ab, sofern sie von dem abweichen, was er jetzt ins Netz gestellt hat. Ich werde ihm eine Mail schreiben, dass ich ihm unsere Sammelbestellung am 19. Mai zusende. Und eine Bitte an diejenigen, die noch etwas schwanken: wenn ihr bestellt erwarte ich, dass dies verbindlich ist, ihr erhaltet ja von mir eine Rechnung. Ich werde nicht in irgendwelche Vorleistungen gehen oder bei Murat Diril in Auftrag gegebene Becken wieder abbestellen bzw. möchte ich nicht Becken selbst verkaufen wollen, weil Rückzieher gemacht werden. So, das war's für heute von meiner Seite, schickt mir bei Fragen eine PN oder eine Mail. Ich mach mich jetzt auf, heute wartet noch ein Gig auf mich. :thumbup:


    Die Kontaktdaten von Murat:


    MURAT DIRIL


    MURAT DIRIL CYMBALS
    Adresse : Ornek Sanayi Sitesi 10. Sokak No:26 SAMSUN/TURKEY
    Phone : +90 362 266 96 52
    Fax : +90 362 266 96 62
    E-mail : muratdirilcymbals@mynet.com , murat@muratdiril.com
    Website : http://www.muratdiril.com

    Friends'n'fellows,


    seid doch so nett und macht bitte einen eigenen Thread über die Unterschiede von traditionellen und türkischen Beckenherstellern auf. Der Thread hier bezieht sich klar auf einen Gemeinschaftskauf und wenn hier das Für und Wider - auch von Ibrahim-Diril-Cymbals ausdiskutiert und belegt wird, dann führt das für die wirklich Interessierten nur zur Verwirrung, läuft am eigentlichen Sinn vorbei und bläht das Ganze unnötig auf. Und ich garantiere euch, dass ihr nach weiteren 10 Seiten Posts nicht einen Schritt weiter seid. D'accord? Gut.


    Kurze Infos, da Murat Diril bis dato immer noch am Werkeln seiner Homepage ist: Alle, die sich hier bisher zu einer Bestellung geäußert haben, habe ich in einer Liste erfasst. Das sind bis jetzt 20 Kollegen und das wird langsam ein logistisches Thema hinsichtlich Versand, wenn wirklich alle bestellen. Und ich warte mal ab, wer sich noch alles dranhängt. D. h. ich muss irgendwoher einigermaßen ausreichend und passende Kartonagen, Füllmaterial, etc. bekommen. Werde mal demnächst beim Rockshop die Absetzmulde plündern. Alles in allem, der Aufwand wächst, sollte man nicht unterschätzen, aber ich habe was machbar ist schon einiges vorbereitet.


    Wenn die neuen Serien (hoffentlich endlich bald, möglichst gestern) auf der Homepage verfügbar sind, denke ich, dass ich ca. 10 Tage später eine Deadline für die Erstbestellung setze. In dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, eure Typen genau auszusuchen. Sonderwünsche hinsichtlich Klang, Gewicht, Preis u. ä. klärt ihr am besten per Mail mit Murat Diril direkt ab. Dann wisst ihr auch, was ihr bestellt. Ich nehme eure verbindliche (!) Bestellung dann auf und wenn ich die endgültigen Preise plus Zuschläge (Umlage auf alle) habe, bekommt ihr von mir eine detaillierte Rechnung, damit es da keine Unklarheiten gibt. Die Rechnungen gibt's per Mail. Nach komplettem Zahlungseingang wird dann an Murat Diril überwiesen.


    Wenn ihr Fragen habt, klar doch...


    Katschi

    Also auf mein Sonor Phonic in Mahagoni rot aus dieser Zeit war ich echt stolz, war sch...teuer und wenn ich mich entsinne, habe ich dieses Finish gerade wieder auf der Musikmesse gesehen, retromäßig.


    Zu einem hässlichen 80-er Set fällt mir jedoch nur ein: Simmons Electronic Drums! Da waren sogar die Becken in polygonaler Form eines Pads. Das Design widerlich, der Gipfel ästhetischer Fehlleistungen. Die Optik in weißer Farbe passte leider zu gut zu Plastikpop. Ätzender Sound, z. B. Glassplitter-Beat. Bitte nie wieder so was. Wer spielt schon gerne in einem Bienennest?


    So jetzt reichts, muss aufpassen, mein Frühstück sollte dort bleiben wo es ist.

    Lies nochmals das Mail von Murat von heute bzw. gehe auf Seite 1 und schau mal was Kollege rubberbeat gepostet hat, das klingt doch sehr plausibel. Ich werde demnächst mal beim Zoll hier anrufen, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt.