Beiträge von Katschi

    Was ist daran mysteriös?


    Luminous bedeutet leuchtend, die Cymbals dürften also ein hochglänzendes Finish bekommen, vermute ich.


    The Black Sea scheint eine Reminiszens an seine türkische Heimat zu sein, die liegt ja am Schwarzen Meer. Vielleicht haben die eine unbehandelte Oberfläche.


    Wir legen mal die Website lahm, demnächst :thumbup:

    So, habe eben ein Mail von Murat Diril erhalten. Kann es nochmals bestätigen, dass er die Becken auch nach individuellen Wünschen fertigt. Wg. Zoll und MWST werde ich nochmals genau nachfragen.


    Er bringt drei neue Serien auf den Markt: "The Black Sea", "Jazz" und "Luminous", die er irgendwann in den kommenden Tagen auf seine Website stellt. Die Serien werden bereits produziert.


    Werde bis dahin abwarten und kann dann noch eine kleine Sammelbestellung auslösen. Er scheint ja förmlich auf die Aufträge zu warten. Einige DF-Kollegen haben wohl schon direkt bestellt, vielleicht sind diese so nett und können hinsichtlich Zoll etc. dann hier etwas dazu beitragen.

    Ich nehme an, dass der Thread einen Verlauf nimmt ähnlich den Ibrahim-Diril-Cymbals. Mal sehen ob das mit den Zollgebühren wirklich für lau geht, wenn die beim Ibrahim-Diril-Gemeinschaftskauf leer ausgegangenen DF-Mitglieder nun über Murat-Diril-Cymbals herfallen. Bei den Preisen kann ich's nur zu gut verstehen und würde mich auch dem Kauf einiger Cymbals anschließen. Allerdings sollte man mal schauen, welche drei neue Serien er auf die Website stellt, inkl. Hörbeispiele. Ich denke, dass erst dann ein Gemeinschaftskauf Sinn macht, nachdem er das angekündigt hat. Ist in Ordnung, wenn er das bisherige Produktspektrum mit neuen Serien diversifiziert.


    Kissan: PN geschickt.

    Man beachte die Uhrzeit, zu welcher der Hausmeister geposted hat. :D
    Vielleicht ist er zu spät in die Klappe gefallen oder zu früh aus den Federn, egal, seinen Humor verliert er nicht.

    Habe mal ein Angebot für (m)einen halbwegs repräsentativen "Satz" Diril-Cymbals bei rb-Distribution angefragt, damit weitere Interessenten ein Gespür für die Distributionspreise bekommen. Zur Orientierung für alle Nachzügler:


    1 x D-Splash 10" für 55,--
    1 x D-Hi-Hat 14" (pair) für 179,--
    1 x Thin Crash 17" für 119,--
    1 x Thin Crash 18" für 129,--
    1 x Heavy Ride 21" für 179,--
    1 x D-China 18" für 129,--


    Porto, Verpackung: 0,00 Euro
    inkl. MWST
    Lieferzeit: ca. 1 Woche (nach Bestand)


    Absolut fair: Bei Bestellung dieses "Satzes" werden mir 10 % Rabatt eingeräumt.


    Über die jetzt erfolgte Preisentwicklung und den Preisspannen zur ursprünglichen Direktliste kann ich mir kein Urteil bilden, ob dies nun adäquat ist oder nicht. Wie seht ihr die das?


    Katschi

    Na ja, den habe ich verpasst bekommen als ich nach einem Achillessehnendurchriss wieder zur Arbeit kam und den nackten Fuß samt Sandale einige Zeit hochlagern musste. Die Kollegen lachten sich schlapp als sie mich in dieser Verfassung sahen, sieht halt für einen Vertriebler echt Sch... aus. Ein Kollege meinte, das erinnere ihn an seine Kindheit, da gab es eine japanische Filmserie "Barfuß durch die Hölle". Die Hauptfigur war ein gewisser Kaji, der immer barfuß rumlief. Das war's dann für mich - seit zwölf Jahren nun schon :rolleyes: Habe die Serie leider bis heute nicht gesehen.

    drumdidi, genau so sehe ich das auch, Du hast es exakt auf den Punkt gebracht.


    jazzpower, was lernen wir daraus: "Don't talk man, play man." :thumbup:

    Hey ihr Drummer aus dem Südwesten,


    will einfach nochmal für den Besenworkshop am Donnerstag, 9. April um 19.00 Uhr im Rock-Shop bzw. Crystal Sound Studio in Karlsruhe die Trommel rühren. An dem Tag geht eh nix mit Mucke. Vielleicht haben einige von Euch doch Interesse. Einen so feinen Workshop sollte man sich nicht entgehen lassen und mit Besen zu spielen erweitert den Horizont. Lohnt sich auf jeden Fall. Auf geht's, Snare mitbringen und Füße waschen (ist doch Gründonnerstag!). :P

    Ja, zur Einordnung der Toscos hat Enzi schon alles gesagt. Was machst Du eigentlich mit dem 18"er, wenn Du drübergeschwartet hast? Ich hatte mal in den End-70ern genau ein solches 18"er Medium Ride handgehämmert, und mich im Nachhinein geärgert, es jemals verkauft zu haben. Der Klang war einzigartig, die Qualität ebenfalls. Ich habe mal auf alten Bildern geschaut, sogar der "Made-in-Italy"-Aufdruck ist im Verhältnis zum tosco-Aufdruck identisch an gleicher Stelle. Außerdem habe ich noch einen Original-Prospekt aus den 70ern, wo (mit Bildern) die klassische Gussherstellung und die damalige Produktpalette beschrieben sind. Würde Dir das etwas helfen? Wenn Du das 18"er nicht verwenden kannst, hättest Du einen Abnehmer, wohne ja nicht so weit weg von Dir.


    Gruß

    Na wenn schon, denn schon,


    eine kleine Rezension bin ich irgendwie auch noch schuldig. ;)


    Ich hatte mir das Buch ohne zu zögern schon vor einigen Monaten besorgt und kann es als Laie mit vergleichsweise geringen Notenkenntnissen nur wärmstens empfehlen, weil man sehr verständlich und behutsam an das viel zu sehr unterschätzte Besenspiel herangeführt wird. Die Aufmachung als auch der DVD-Inhalt sind in sehr ansprechendem Design gestaltet, der Inhalt der Wischtechnik je Seite figürlich sehr groß und damit gut lernbar dargestellt. Durch die großflächige Darstellung der Figuren vermittelt der Lerninhalt auch eine gewisse Ruhe, die man dafür unbedingt benötigt, das ist wirklich Klasse. Und in Verbindung mit der DVD erschließt sich einem recht schnell die Lerntechnik, so dass man je nach Übungsaufwand sehr bald ein Gefühl für das "richtige" Besenspiel bekommt, eine Basis an Figuren, die man für das weitere Verstehen benötigt. Die Kamerasicht von oben auf die Snare ist sehr gelungen, weil man dadurch die gezeigten Pattern prima umsetzen kann, die verkleinerte Sicht in Schwarzweiß aus der Zuschauerperspektive erschließt sich mir (noch) nicht ganz, ich kann es visuell nicht umsetzen, aber vielleicht wird das noch, bin ja noch lange nicht am Ende meines Besenlateins. Kleiner Verbesserungsvorschlag: für die Deck-/Titelseite würde ich ein noch stärkeres Papier (fast Kartonstärke) empfehlen, da die DVD innen angebracht und etwas umständlich herauszunehmen ist. Hat man das geschafft, bleibt schnell ein kleiner Knick in der Titelseite. Zu schade für das gute Buch.


    Auf ein Buch dieses didaktischen wie optischen Aufbaus - zumal in deutscher Sprache - habe ich lange gewartet und kann es wie die obigen Kollegen nur ans Herz legen. Es ist gut strukturiert, klar, übersichtlich und lenkt das Besenspiel auch in andere Stilrichtungen. Gerade deswegen ist es für jeden Drummer interessant, nicht nur dem Jazzer.


    In jedem Falle ist das Buch eine gut angelegte Investition. Florian, weiter so!


    Grüße
    Katschi

    Klar, damit ist die Snare Drum gemeint, jedoch steht "cassa rullante" im eigentlichen Sinne für Tenor- oder Wirbeltrommel. "caja" kenne ich nur aus dem Spanischen, allerdings heißt die Snare dort "tambor afinable", die Tenortrommel heißt "redoblante". Hm, am besten Du schaust Dir das zugehörige Bild an und kaufst das Ding, dann sind alle Zweifel erledigt. ^^

    Hi,


    welche Nummern spielst Du denn mit dem Chor? Stell sie mal rein, dann lassen sich bestimmt die Originale oder andere Chor-Versionen finden, an denen Du Dich orientieren kannst. "Rockig" oder hart kannst Du Gospel selten spielen und oftmals (siehe Oh Happy Day) hast Du Temposchwankungen und musst Dich vor allem an der Dynamik des Chors orientieren. Meine Erfahrung ist, dass man als häufig langsamer als gewohnt begleiten muss, weil Chor oder Solisten zum Tempoverschleppen neigen. Straight durchspielen ist halt nicht, die Songs haben einfach ihre eigene Ausprägung und Dynamik. Ab und an kannst Du bewusst druckvoller spielen und den Chor treiben. Hast Du diese Freiheit? Gospel ist halt eine sehr alte Stilrichtung mit afro-amerikanischen Wurzeln, Blues- und Jazzeinflüssen. Rhythmustechnisch empfehle ich Dir die Nummern erstmal eher einfach zu spielen, simple Beats. Synkopen und ähnliche Phrasierungen kriegst Du i. d. Regel aber schnell mit auf die Reihe, wenn Du die Nummern "in Fleisch und Blut" hast. Und dann beginnt der Spaß erst...

    Chef, was gibt's denn bei dem Preis noch zu überlegen? Schlag zu, so günstig kommst Du nie wieder an ein Delite. Schau mal in die aktuelle Sonor-Preisliste und vergleiche mal mit einigen Händlern, dann weißt Du warum. Ich spiele selbst eines und kann es nur empfehlen, Delite-Sets gehören zur Oberklasse. Und noch was: wenn Du in einigen Jahren mal Ersatzteile o. ä. brauchst, dann kriegst Du die noch. Die Delite-Serie ist eben Made in Germany. Es lohnt sich in diese Marke zu investieren. Die Hardware würde ich in diesem Falle erstmal als nachrangig betrachten.