Beiträge von jim_fear

    Hi Drummergemeinde,


    kurze Frage, kann mir jmd sagen wie der Vater Session Sticks gewichtet ist? Also in den Beschreibungen liest man ja er soll ein Mittelding zwischen 5a und 5b sein was von der stickdicke ja stimmt. aber wie ist die gewichtung? eher kopflastig wie der 5a oder so balanced wie der 5b?? würde den stick gerne selber anspielen aber es gibt keinen laden weit und breit der ihn hat und ich müsste ihn bestellen.


    danke im vorraus

    hmm, danke schonmal für die schnellen antworten! das ding ist, so ein finish hab ich auch noch nie gesehen, gepaart mit der schwarzen hardware ist die snare perfekt! custom könnte sehr gut sein!

    ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. wie gesagt ist gewöhnungsbedürftig, weil davor mit der DW war halt ganz anders, die ist steinhart aufs Fell aufegeschlagen und das wars dann. dafür ist sie halt 10mal langsamer..

    hallihallo,


    habe mir vor kurzem eine Yamaha DFP-9410 Fußmaschine geholt (Die mit dem Direktantrieb). Bin eigentlich relativ zufrieden mit ihr, das heisst sie läuft sehr leichtgängig usw.. das einzige was mich an ihr stört ist, das der beater nach dem er aufs Fell aufschlägt, ein bischen zurückwippt. Das Gefühl ist ungefähr so, wie wenn das Fell richtig angezogen wär. Das ist es aber nicht, eher im Gegenteil, ich habe das Basedrumfell, sehr locker gespannt. Und dadran kanns auch net liegen, weil meine vorige Fuma, die dw7000 dieses problem nicht hatte.


    Also wodran könnte es liegen, ist es generell bei den Yamaha Maschinen so, oder liegt es an dem Direktantrieb ??

    Du scheinst stark daran zu glauben, bei Blast Beats nicht zu mogeln. Viele Schlagzeuger, die ich kenne machen das nicht mit einem Fuß, sondern mit zweien, was einen erlaubt, schneller zu spielen aber irgendwie den Reiz aus den Beats nimmt. Was denkst du darüber?


    Ich verstehe die Leute, die 2 Füße benützen nicht. Es scheint mir, dass wenn du wirklich "brutal" bist, steckst du so viel Aufwand wie möglich in die Sache. Ich habe Schlagzeuger gehabt, die mir sagten, sie täten es, weil sie faul sind. Nun ja, was suchen diese Leute im Death Metal? Sie spielen Doublebass so schnell wie sie blasten, in der halben Zeit, wo ist der Unterschied? Also, du lässt den linken Fuß weg. Weißt du, mit einem Fuß zu spielen hilft deinem Doublebass Spiel mehr, wenn du trainierst, dass dein linker Fuß in Gleichstellung bleibt. Wow, du kannst mit dem linken Fuß blasten, da ist viel Übung dahinter!
    Das Gefühl für die Musik wechselt mit dem 2-Fuss-Blast auch, ich kann dir sagen, ob jemand mit zweien oder nur einem Fuß blastet, wenn ich es nur höre. Es tönt fast faul, wie wenn es zöge. Es hat nicht den gleichen Schneid und die gleiche Überzeugung. Und ich glaube nicht, ein zweiter Fuß erlaubt es dir, schneller zu sein, wenn du faul bist allerdings schon. Dann wird dein Doublebass Spiel leiden, wegen der fehlenden Selbstüberzeugung, dich anzutreiben.


    aus nem interview von derek roddy, ich mein am end soll es jeder machen wie er will, aber ich bin auch der überzeugung das es tighter klingt, und wenn man die blasts mit einer base spielt, und das auch mit dem linken kann, dann geht die doublebass auch gut ab.. erlebs ja selber grad bei mir, hab diese ganze one foot ding jetzt nen halbes jahr lang geübt.

    boar ich muss sagen, ich find das was er da spielt derbe scheisse !! also versteht mich nicht falsch, ich spiele selber viel doublebass und blaste, und ich liebe derek roddy.. aber was der typ da macht.. das klingt wie scheisse.. also ich finde z.b. wenn man sich das video von derek roddy anguckt, wo der im studio einen song einspielt, es hört sich blöd an, aber ich finde es grooved, grad die blasts one foot zu spielen, also mit einem fuß und nicht mit zwei ist schonmal das ausschlaggebende. was der typ da im video spielt, klingt wie abgehackte computer drums oder so ähnlich.. ka mir gefällts net.

    hi,


    könnt ihr mal bitte auf http://www.bennygreb.de gehen, dann auf media, und dann bitte das musik-messe-solo 2 video ziehen ! es lohnt sich, echt ein geiles solo.


    ich hab eine frage, deshalb in diesem thread, was spielt er bei 1.45-1.47 auf der hihat (er spielt das auch kurz vorher nochmal) , also ich kapier das net, ist das eine bestimmte technik, aber irgendwie sieht das so aus, als ob die sticks garnet auf der hihat sind, aber trotzdem übelst schnelle anschläge irgendwie.. ihr seht ich bin ahungslos :)


    bitte um aufklärung !!

    Habe mir bei Ebay eine 12" Snare gekauft, leider ohne Felle, bräuchte jetzt ein Schlagfell, ganz normal weiß aufgerauht, habe bei meiner 14" snare das dw fell drauf mit den tuningziffern, gibts das auch für 12er, wenn nein was soll ich mir sonst holen, finde bei thomann irgendwie nix, und wenn dann steht da 12" tomfell, ist das egal ???

    http://www.thomann.de/yamaha_d…doppelpedal_prodinfo.html


    was haltet ihr von der Fußmaschine ? hat die schon jemand getestet oder sogar daheim stehen ??


    spiele zur zeit eine dw 5000, einzelkette.. ungefähr 5-6 jahre alt, und die nervt mich ganz schön ab, deshalb wollte ich es mal mit direktantrieb probieren, nur die axis pedale sind mir zu teuer, deshalb bin ich auf die yamaha gekommen..


    also wer paar infos hat.. bitte her damit, bzw. weiss ob das teil gut oder scheisse ist ..


    danke schön !!