Beiträge von Paiste

Hallo,

habe mich jetzt für eine 2002-B-DoFuMa entschieden - der Händler ließ auch gut mit sich verhandeln. :D

Mit der DoFuMa habe ich aber noch ein kleines Problem: Ich habe jetzt an allem herumgeschraubt, was möglich war, aber das linke Pedal ist etwas schwergängiger als das rechte. Wenn ich beide Pedale gleichzeitig runterdrücke und dann loslasse, schwingt der rechte Beater mit einer etwas größeren Amplitude (Physik-LK-Geschädigte :D) weiter als der linke Beater, außerdem schwingt der rechte Beater einige Sekunden länger.

In welchem Winkel sollten die Beater (im Ruhezustand) zum Fell liegen?

Sorry wenn das jetzt eine blöde Frage ist, aber ich hab noch nie ne DoFuMa eingestellt. :D

Danke schon mal für eure Hilfe!

Was ich vermisse (oder wahrscheinlich übersehen habe, wie ich mich kenne :D): Gibt es nicht mehr die Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch"? Das fand ich immer ganz praktisch. Wenn ich mal ein paar Tage nicht ins Forum konnte, hatte ich immer gleich eine Übersicht, was sich Neues getan hat.
    =)

Vielen Dank für eure Hilfe.

alecco: Über den Tisch ziehen will ich niemanden, zumal ich den Händler ja schon einige Jahre kenne :D.

Am besten versuche ich das mit dem Verhandeln einfach mal. Wenn die wirklich so stur sein sollten und nix am Preis ändern, bekommen die mein Geld nicht. Aber andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen - hab schon mal ein 60 Euro-Teil für 50 Euro bekommen, weil ich 10 Euro zu wenig dabei hatte ;) :D .

Seelanne:
    Wie hast du das Pedal denn so billig bekommen können? Würde gerne mehr von dir und deiner Verhandlungsstrategie lernen ;).

Noch eine Frage zur DoFuMa selbst:

Kann man denn den Kettenzug gegen einen Bandzug austauschen und umgekehrt?

Zitat

Original von rapid
    Service sollte einem schon ein paar Euroenchen mehr wert sein.
    Ein klein wenig handeln ist übrigens in Läden meist auch immer drin.

Natürlich ist mir Service etwas wert, aber ich denke nicht, dass ich die in dem Laden soweit runterhandeln kann (zumal ich sowieso schlecht im Verhandeln bin :D )...

das günstige Angebot, dass ich im Internet gefunden habe, liegt bei 365 Euro. Im Musikladen kostet das Teil doch glatt 500 Euro!

(Wenn ich jetzt rechnen könnte, würde ich diese Aussage damit unterstreichen, wie viel Prozent ich da mehr ausgeben müsste. :D )

Cool, ich bin beliebt beim Mod. 8) :D ;)

Also ist das mit Kette / Gurt mehr eine "Religionssache" oder macht das vom Spielgefühl her auch einen größeren Unterschied?
    Konnte leider nur das Kettenpedal im Musikladen testen. Und das andere Pedal möchte ich dort nicht extra bestellen, weil ich mir das Pedal eh im Internet kaufen werde (bin mir halt noch unsicher, ob B- oder C-Version) :)

Hallo,

besteht der einzige Unterschied zwischen P-2002B und P-2002C darin, dass die eine FuMa eine Gurtführung und die andere eine Doppelkettenführung hat?

Was sind Vor-/Nachteile von den beiden Führungsarten?

Gruß,
    Paiste