Beiträge von Paiste

Hallo,

ist es generell von Vorteil, ein Pedal mit Fuss-Stopper zu spielen, um dann auch schnellere Sachen spielen zu können? Oder ist das nur Geschmackssache?

Ich persönlich habe Pedale ohne Fuss-Stopper, da ich mit anderen Pedalen nicht so gut zurechtkomme. Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache?

Gruß,
    Paiste

Zitat

Original von KingLolle
    Hm, irgendwie gibt´s das Thema, das ich ansprechen will immer schon kurz vorher aber ist ja gut !

Sorry, da kann ich auch nix für. :D

Zitat

Original von hubba
    wuerde sie mir nicht nochmal holen, wenn ich die wahl haette.
    was soll das ding denn kosten?

Wieso würdest du dir die FuMa nicht mehr kaufen?
    Ich würde die DoFuMa für die Hälfte des Neupreises bekommen.

Nach gründlichem Überlegen und nächtelangem Durchkämpfen der DoFuMa-Threads habe ich mich dazu entschlossen, mir eine DoFuMa anzuschaffen.

Ich habe das Angebot, eine gebrauchte Tama HP200TW (auch als Iron Cobra Junior bekannt) zu bekommen.
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Die Tama HP200TW hat keine Fußstopper an den Pedalen. Ist das wichtig fürs Spielen mit einer DoFuMa?

Viele Grüße,
    Paiste

Wo genau liegt denn das Problem eines Fortgeschrittenen? Meiner Meinung nach ist es für einen kompletten Neueinsteiger viel schwieriger, um entscheiden zu können, ob man bei einem guten Lehrer oder nicht gelandet ist.

Du kannst doch, bevor du zu einem neuen Lehrer wechselst, mit ihm besprechen, auf welchem Stand du bist und so herausfinden, ob dir dieser Lehrer noch viel Neues beibrigen kann. :]

Ansonsten: Weitersuchen. ;)

Also ich werde mir eventuell noch ein DH-China kaufen. Ursprünglich wollte ich das auch machen, habe mich dann aber doch für ein 16"-Lion-China entschieden und bin absolut zufrieden damit. :]

(Zum Glück habe ich gerade herausgefunden, dass das, was ich meine, "Flügelmutter" heißt, ansonsten hätte ich jetzt einen peinlichen, selbsterfundenen Neologismus verwendet :D).

Zu meiner Frage:

Da ich Beckenständer von unterschiedlichen Herstellern benutze, sehen auch die Flügelmütter unterschiedlich aus, was etwas chaotisch in der schönen Optik meines Sets wirkt :D.

Kann man Flügelmütter einzeln kaufen?
    Soweit ich weiß, gibt es nur von Pearl und Magnum Angebote dazu.

Mich macht das Wort "Markenware" misstrauisch - wenn es wirklich Markenware wäre, könnte man das ja angeben (Yamaha, Sonor, Pearl,...).

Ebenfalls fragwürdig ist "Abb. kann ein wenig abweichen , von Lieferung zu Lieferung etwas unterschiedlich".

:O :D

Zitat

Original von freemanxp2002
    Bist du sicher ob du nicht der typ hinter den kesseln bist??? :D

:D

Wenn den Leuten die Datei gefällt, dann ist er der Drummer, wenn nicht, dann ist der Kumpel der Drummer. :D ;)

Ich kann die Aussage von pearlzocker nur wiederholen: Einen Gitarristen wirst du dort finden, wo viele Gitarristen sind - das hier ist ja eigentlich ein Drummerforum. :O

Zitat

Original von Simon2
    mal eine Frage: Was macht eine "Emo Band" ?
    (Die Frage zeigt vermutlich sofort, dass ich nicht der Richtige wäre, aber mich interessiert es trotzdem... ;))

In diesem Thread wurde das Thema 'Emo' diskutiert.
    8)