Beiträge von Problemkind.

    Malte, was für ein Zufall! Ich würd vorschlagen, du bringst das gute Stück mal mit in die Schule oder in meinen Raum ;)


    lg
    max


    Hehe, ja. In die Schule auf jeden Fall, da steht ja schließlich mein Kit. Zu dir auch, leider hab ich nächste Woche erst ab Donnerstag Zeit. Klausurenphase... (entschuldige auch an dieser Stelle, dass ich mich auf deine PM nicht gemeldet habe, wie gesagt Klausuren..).


    An alle anderen: Vielen herzlichen Dank, ich freu mich schon wahnsinnig. Dass ich nie damit gerechnet hätte, das Teil zu gewinnen, ist ja klar.. :)


    An Xian: Tja.. was soll ich sagen? Danke? Ja. DANKE ! :thumbup: 8o


    Edith sagt, dass ihr grade beim Anschauen des Videos klar wird, wie unwahrscheinlich das Ganze war.. oO

    So lange es ihr genauso geht, wären für mich selbst die 160 tacken kein grund zum kotzen. Aber mir erscheint wohl sowieso alles idyllisch, was über totale leere hinausgeht :|

    Gestern Abend bei mir selbst beobachtet:


    Der Beurteilungsproll


    Dieser Proll braucht nichtmal ein eigenes Drumset, um zu prollen, nur einen anderen Drummer, der auf irgendeiner Bühne oder sonstwo spielt.
    Bei jedem Aus-der-Time-kommen werden die Begleitpersonen schief angeguckt, als wäre gerade die Eins um einen halben Takt verrutscht, bei allem, was darüber hinausgeht, wird (mehr oder weniger lautstark, je nach Umgebung), ein anderer Drummer oder wahlweise Übung empfohlen. Schöne Grooves/Fills/Soli werden mit den Worten abgetan: "Ja, wenn ich das üben würde, könnte ich das auch innerhalb eines Tages."


    Präzedenzfall meinerseits:
    Man stelle sich einen Drummer vor, der aussieht wie Mike Portnoy, Portnoy-mäßig spielt und viel Metal hört. Diesen setze man dann an ein 5-piece-Kit in einer ansonsten gut besetzten Schülerprojekt (TenSing)-Band und lasse ihn langsame Achtelgrooves zu bekannten Rock- und Pop-Stücken spielen. Trotz weit ausreichender technischer Fähigkeiten kommt kein wirklicher Groove zu stande, Fills schleppen und Einsätze sowie Stückenden werden gerne mal verpennt. Nur beim letzten Stück mit Band darf er mal aufdrehen, nämlich bei "I walk beside you" von Dream Theater, das er dann auch perfekt und ohne Wackler durchzockt. Da fragt man sich nicht mehr, warum man auch mal bei 60 bpm übt.

    Sonor SQ2, Vintage Birch in Scandinavian Birch, goldene Hardware


    14x5 Snare
    13x6 Snare
    22x18 BD
    18x14 BD
    10x8 Tom
    14x12 Floor Tom
    16x14 Floor Tom
    (12x10 Tom eventuell,bei der BD-Größe aber eher nicht)
    Meinl Percussion Bongos


    Becken:
    Zildjian A Custom 13" HiHat
    Zildjian A Custom 17" Crash
    Zildjian A Custom 18" Crashride (kA obs das gibt, sonst 18" Crash)
    Zildjian K Custom 20" Dark Ride
    Zildjian K Custom 22" Dark Light Ride
    Zildjian A Custom 6" + 8" Splash
    Meinl 12"/14" Benny Greb Signature Trash Hat
    Jede Menge 8"-16" Splashes, Chinas, HiHats zum Stacks bauen


    Hardware:
    2xDW 9000 Doppelpedal (eins auf links, um beide BDs bedienen zu können), DW 9000 HiHat, sonst Sonor-Hardware


    Das wär's so ca., aber wer soll das bezahlen 8|

    - J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings (auf englisch aber lieber als auf deutsch)
    Naja, einfach der Klassiker schlechthin. Die englische Fassung hat mich umgehauen, Tolkiens Sprache bleibt einfach unerreicht.


    - Yann Martel: Schiffbruch mit Tiger
    Ein tolles Buch, sehr philosophisch und nachdenklich-religiös mit vielen witzigen Verknüpfungen und einer aberwitzigen Story (der Name ist Programm!)


    - Friedrich Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker
    Was soll man sagen? Einer der besten Kriminalromane aller Zeiten, mit einer sehr authentischen Hauptfigur und tollem Ende.


    - John Pullmann: His Dark Materials Trilogy (Der Goldene Kompass usw.)
    Nachdem der Film in die Kinos kam, habe ich mich nochmals drangesetzt und die Bücher in nur 4 Tagen verschlungen. Eine sehr mitreißende Geschichte und tolle Charaktere, nur das Ende hat mich total fertig gemacht - Happy End is nich.


    - Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit (ich weiß, ich bin komisch ;) )
    Ich überlege, Physik zu studieren und mich auf theoretische Physik zu spezialisieren, und dieses Buch ist (neben meinem genialen Physiklehrer) der Hauptgrund dafür.


    - Max Frisch: Andorra, Stiller, Homo Faber
    Kurz: Andorra wegen des Stils und der Bilderm, Stiller wegen der Philosophie, Homo Faber wegen der Hauptfigur


    - George Orwell: 1984
    Als Zusatzlektüre für den Englischunterricht gedacht, habe ich auch dieses Buch förmlich in mich aufgesogen. Die perfide Schlussgruppe setzt der ganzen bizarren Welt die Krone auf.


    - Hermann Hesse: Der Steppenwolf
    Ich weiß nicht, warum, aber als ich das Buch las, dachte ich ca. alle 10 Minuten, dass das Buch wie die Faust aufs Auge auf meinen Geisteszustand passte, zumindest Streckenweise. Die philosophischen Abhandlungen und nihilistischen Schimpftiraden sind einfach Balsam für die Seele, wenn man schlecht drauf ist.


    Querbeet durch alle Stile irgendwie :D

    Tag,
    Ich schließ mich hier mal an, weil es um das gleiche Set geht, nur die Konfiguration ist etwas anders..
    Was ich mir zulegen könnte, sieht folgendermaßen aus (Alles Roland):
    - TD-10 Modul mit TDW-1 Erweiterung
    - 3 PD-100 Tompads
    - 1 PD-120 Snarepad
    - 1 FD-7 HiHat-Controller
    - 1 KD-80 Kickpad
    - 5 PD-7 Gummipads
    - 1 PD-9 Gummipad
    - Rack mit einigen Macken, ausgesägten Eingangstellen für Kabel


    Kabel sind dabei, ebenso der Hocker. Fußmaschine exklusive. Außerdem fehlt für ein PD-7-Pad die Rackhalterung.


    In welchem Bereich bewegt sich der Preis von dem ganzen so ungefähr?
    mfG
    Prob

    Tag,
    ich habe im Moment die Gelegenheit, ein Roland TD-10 gebraucht zu erwerben, um zuhause üben zu können. Ich habe nur leider nicht den geringsten Schimmer, wie viel das Teil noch wert ist.
    Die genaue Konfiguration kenne ich noch nicht (ich habe es zwar gesehen, es ist aber nicht aufgebaut und in verschiedene Regalfächer und Taschen verteilt, ich könnte also was übersehen haben), soweit ich es ersehen konnte besteht es aber aus:


    - Td-10 Modul mit tdw-10 (heißt das so? die Erweiterung jedenfalls)
    - 3 kleinere (12"?) Meshhead-pads
    - 1 größeres (13"?) Meshhead-pad
    - 1 Kickpad (Messhead)
    - 1 Hihat-Controller (nur das Fußpedal, keine wirkliche HiHat-Maschine)
    - 6 (?) kleine Gummipads, vermutlich für Becken o.ä.
    - Rack


    Sobald ich genaueres über die Zusammenstellung weiß, schreib ich's hier hin, aber vielleicht kann mir ja jemand schon ungefähr sagen, was sowas wert sein könnte.
    mfG Prob

    Insgesamt sehr gut gemacht,wenn auch musikalisch nicht mein Fall. Auf die Stimme muss für die Stilrichtung aber noch ne Menge Reverb, das Drumkit könnte auch 'n bisschen was vertragen. So wirkt es zwar sehr aufgeräumt, aber fast schon zu deutlich differenziert zwischen den einzelnen Instrumenten.

    ...oder auch: "Wir feiern uns're neue CD. Bitte feiern sie mit" ;)


    Mich hat die Band ziemlich umgehaun, ich saß in der ersten Reihe und hab immer mal wieder versucht mitzuzählen. Irgendwann war dann die Eins weg, aber zumindest hatte ich noch das Metrum. Dann fehlte mir auch das und ich hab mich nur noch zurückgelehnt und das Ganze auf mich einfließen lassen. Die Platte hab ich jetzt auch und schon zweimal durchgehört. Wirkt fast genauso beeindruckend...


    Gestern Abend Maceo Parker.. darüber braucht man glaub ich nicht viel sagen außer vielleicht: "We! Love! You!" :D