Beiträge von Problemkind.

    Zitat

    Original von -Benni-


    ?( ?( ?(


    Angebotsende: 16.04.08 22:51:29 MESZ (2 Tage 5 Stunden)


    Was mich trotzdem wunderte, da der Rest der einigermaßen guten HiHats selbst so lang vor Schluss schon auf ca. 50€ lag. Mittlerweile ist's aber schon auf 66€ hoch und wird wohl auch noch ein wenig steigen.. naja schade drum.

    Zitat

    Original von williken
    so, jetzt aber danke dafür, dass sie sich entscheiden konnte, wie, kann man sich ja wohl denken.
    Manson: immer wieder gern geschen. :D


    Glückwunsch :D


    Und nebenbei danke für das Ende der Klausurenphase... war das ein Geschlauche.

    Zitat

    Original von miles_smiles
    hallo problemkind,


    der nils und ich werden mit einem eigenen stand vor ort sein.


    Darf man fragen wo und wie der Stand heißt? Und worum es geht? ;)

    Da ich glücklicherweise knapp 2 km vom Veranstaltungsort entfernt wohnte, werde ich ab Donnerstag jeden Tag bei Jazzahead (Jazzmesse in Bremen) rumkriechen. Die Frage: Sonst noch jemand da?
    Jede Menge gute Acts, als Höhepunkt darf man wohl getrost Maceo Parker am Sonntag Abend bezeichnen :)

    Außerdem wären (sofern das nicht zu viel Aufwand wäre) verschiedene Kategorien vielleicht sinnvoll, z.B. Groove, Groove-Solo, "Baller"-Solo, Playalong oder so etwas. Mir würde es zumindest schwer fallen, ein Solo an einem Porntoy-Set (mit entsprechender Ausnutzung) mit einem am Ludwig-Minimalkit zu vergleichen.


    Aber im Prinzip eine klasse Idee! Es müssten sich nur Leute finden, die eine Vorauswahl treffen ;)

    Vom Hören her würde ich sagen, damit ist die Spielart gemeint, bei der man 8tel/16tel/32tel auf der Hihat durchspielt und zwischendurch mit einer Hand auf die Snare wechselt, meist nur auf der 2 und der 4. Dadurch kann man sehr schnell HiHat-Figuren spielen und trotzdem innerhalb des Beats bleiben.

    Huiuiui, Respekt!
    Erinnert mich streckenweise seh an E.S.T. mit Sax dazu, klingt wirklich durchdacht und nicht zu aufgeregt, allerdings könnten für meinen Geschmack noch einige Brüche und etwas aggressivere Passagen gut reinpassen (natürlich nicht übertreiben).


    Was mich noch interessiert: Was spielst du für ein Set, insbesondere Snare?

    Jürgen:
    Bezeichnenderweise den Smiley nicht mitkopiert...
    Im Forum der Sarkastischen ist neuerdings Ironie verboten? ;) (<--- DA! Siehst du ihn? Ja? Gut. :D)





    Und nein. Ich will dich weder beleidigen, noch Eurer Hoheit widersprechen. Vergebt mir.


    Der sollte jetzt auch ohne Smiley verständlich sein.


    Ok, ein letztes Mal, dann ist aber Ruhe:
    Ich habe nicht behauptet, ich könne nicht verklagt werden. Ebenso wenig, dass der Sachverhalt zu trivial für ein Gerichtsverfahren sei. Ich habe lediglich gesagt, vielmehr vermutet, dass ich im Falle eines Verfahrens nicht persönlich vor Gericht erscheinen müsste. Und auch dies war eine viel zu nichtige kleine Randbemerkung, um sich (oder mich) daran derartig aufzuhängen.
    Reicht das jetzt?


    Und dass ich die Bild-Zeitung läse, ist jawohl eine infame Beleidigung :O

    Zitat

    Original von Sirom


    du solltest auf keinen fall jura studieren.


    Hab ich nicht vor, aber dass man unter 18 von den Eltern vertreten werden kann (was sie auch tun würden), da bin ich mir doch ziemlich sicher.

    Zitat

    Original von seelanne


    Meinst Du im Ernst, dass du wegen der Nichtvolljährigkeit in Sachen Lärmverursachung Narrenfreiheit hast bzw. rechtlich unter Welpenschutz stehst ? Ich will nicht ins Detail gehen, aber fachlicher Rat wäre sicherlich hilfreich, auf die eine oder andere Weise, sonst wird dein Nick am Ende noch Programm.


    Nein, See. Nicht so garstig.
    Ich meinte nur, dass ich nicht bei Gericht erscheinen muss/müsste, wenn ich nicht wollte -> Noch keine 18 halt.


    Und mit den 4m wollte ich nicht veranschaulichen, wie weit sie doch entfernt ist, sondern das exakte Gegenteil. Nämlich dass es sich bei einer solchen Entfernung nicht vermeiden lässt, dass man bei offenem Fenster ohne eigene Musik etc. was hört.


    Zitat

    Inwieweit bezieht der Ausbau denn Schalldämmungsmaßnahmen mit ein? Wenn das gescheit gemacht ist, sollte sie bei geschlossenem, evtl noch zusätzlich gedämmten Fenster nur noch wenig mitkriegen.... Hören wird sie es aber immer! Besonders wenn die Umgebungslautstärke (Straße, schreiende Kinder, bellende Hunde) sehr gering ist.


    Schalldämmung zwar nur an zwei Wänden (damit der Schall nicht so stark zum anderen Nachbarhaus und in den Flur abstrahlt), aber eine M-L-M-Tür, M-L-M-Fenster und zwischen dem Schlagzeugraum und Wand zum Haus der Psychoanalytikerin noch ein Raum mit Doppeltür.
    Sobald die Nachbarn nicht in der obersten Etage sind, hören sie auch nix. Aber naja..

    Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation, nur ist es bei mir Mangels Alternativen mittlerweile soweit gekommen, dass unsere Nachbarn rechtliche Schritte einleiten wollen, die aber, soweit mein nicht ganz vollständiges Wissen über die hiesigen Bestimmungen reicht, nicht sonderlich erfolgreich sein dürften.
    Bei uns sind nur die Probleme, dass
    a) meine Schwester im Keller wohnt und wir das Schlagzeug dadurch nach oben stellen mussten und
    b) die Nachbarin Psychoanalytikerin ist, und für ihre Arbeit Ruhe braucht (wofür wir und unsere Vormieter durch Schallschutzwände zwischen beiden Häusern sowie einen ausgebauten Schlagzeugraum gesorgt haben), jetzt aber auch für ihre Privatsphäre absolute Stille beansprucht. Da sie in ihrer Freizeit immer in den oberen Stockwerken ist (unten ist die Praxis), hört sie natürlich was (insbesondere bei offenem Fenster, das rein zufällig nur 4m von meinem schon gedämmten Fenster entfernt ist :rolleyes:)


    Ich rate dir, versuche einen Rechtsstreit um jeden Preis zu vermeiden. Bei uns liegt es nun definitiv zum Großteil am Nachbarn - die 90 Min. täglich außer Sonntag und Feiertag sollten im Rahmen des Erträglichen liegen - und lässt sich anscheinend nicht mehr verhindern, aber mir graut schon davor, tatsächlich vor Gericht zu landen. Obwohl ich da vermutlich glücklicherweise garnicht hinmüsste (ein Hoch auf die ganz knappe Nicht-Volljährigkeit :rolleyes:).

    Kennt jemand das Lied aus der aktuellen BMW-Cabriolet-Werbung? Im Spot kleben ganz viele Menschen Straßenschilder mit "Sunset Blvd" über andere Schilder. Der Text beinhaltet in etwa


    "So keep on smiling baby/ we're doing just fine"


    Ich glaube, das Lied schonmal gehört zu haben, weiß aber nich wo oder von wem.