...all that Jazz

  • Wenn jemand heute beim Allan Holdsworth Konzert war, bitte ausführlichen Bericht. Ich habs vereiert, ne ordentliche Kritik würde dem Schlamassel zumindest etwas die Spitze nehmen. Bitte .................. Danke ..............

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Bin gerade zurück vom Holdsworth Konzert in Dortmund/FZW.


    Was soll man da als Konzertkritik schreiben? Bin ja kein Kritiker sondern Musikliebhaber ;) .
    Es war so, wie man es erwartet.
    · Extrem gute Instrumentalisten
    · abgefahrene Stücke
    · wahnsinns Soli
    · super Gitarren Sounds
    · extrem kommunikative Improvisation auf höchstem Niveau


    Die Jungs schienen mir sehr gut gelaunt und hatten auch Spass am Spielen.
    Ich fand es etwas nervig, das Herr Wackermann nach jedem Song sein Set nachgestimmt hat.
    DW scheint ja wohl nicht sonderlich stimmstabil zu sein oder der typ hatte ein Ei am wandern... :rolleyes:
    So etwas habe ich jedenfalls in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.


    Herr Wackermann hat auf jeden Fall grossartig getrommelt, wobei ich aber dann trotzdem noch ein grössere Fan der Kombination Holdsworth mit Vinnie Colaiuta bin.
    Wenn ich mich nicht verhört habe, haben sie in der Zugabe tatsächlich einen Song aus Tony Williams Lifetime Zeit zitiert, kann aber auch nur ein soundalike gewesen sein.
    Die meisten Songs kannte ich nicht, weil ich zugegebenermassen eher die alten Platten bis Anfang der 90iger kenne.
    Ich denke, sie haben viel neuere Stücke gespielt.


    Konzert war für ein Jazz Konzert sehr gut besucht, Sound war ok aber nicht atemberaubend.
    Sehen konnte man eher schlecht als recht, weil die Drums noch nicht mal auf nem Riser standen.
    Glücklicherweise hatte ich ein Plätzchen, wo ich ALLE Musiker sehen konnte.


    Insgesamt ein gutes Konzert, aber umgehauen hat es mich jetzt auch nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Zitat

    Original von LarsK


    TRIBAND
    No sleep


    Oh ja!
    Die hab ich letztens in Dusiburg im Hundertmeister gehört.
    Das war ein sehr schönes Konzert von einer richtig guten Band.
    Die Platte kenne ich zwar nicht, aber den Besuch eines Konzertes dieser band kann ich nur empfehlen!
    Sind auch sehr, sehr nette Leute ;)

  • Da ich glücklicherweise knapp 2 km vom Veranstaltungsort entfernt wohnte, werde ich ab Donnerstag jeden Tag bei Jazzahead (Jazzmesse in Bremen) rumkriechen. Die Frage: Sonst noch jemand da?
    Jede Menge gute Acts, als Höhepunkt darf man wohl getrost Maceo Parker am Sonntag Abend bezeichnen :)

  • hallo problemkind,


    der nils und ich werden mit einem eigenen stand vor ort sein.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Maceo is schon echt ne geile Nummer für sich...habe ihn vor 2 Jahren in Oldenburg in der Kulturetage gesehen...wirklich seeeehr schönes Konzert. Man merkt den gesamten Musikern noch den Spass am Spielen an und das, finde ich, ist mit das wichtigste. Also kann Maceo nur jedem empfehlen der die Chance hat bzw. in der nähe wohnt.

  • Nils Schröder Der Trommelstimmer und natürlich Lunarpercussion (hätte ich fast vergessen!!) Es ist der große ausstellungssaal (Wihelm Kaisen saal??) Egal, recht mittig am gleichen Platz wie Musik Produktiv.


    äääähmmm...hierhttp://www.jazzahead.de/de_neu/ausstellung/hallenplaene.php?fach=true&aktiv=1_3&sub=1&PHPSESSID=f146386baa88d625725e0721b3ebdd0d

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()


  • Hi Frank,


    Danke für den Tip mit den Clips der keith Carlock HomePage ...der Typ ist ja sowas von geil


    die erste Jazz Is Dead - Blue Light Rain noch mit Billy Cobham ist ganz grosses Kino finde ich!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • @problemkind: Jo, Musik, die sich Kategorisierungsversuchen weitgehend entzieht und dennoch strukturiert rüberkommt.


    Sehr chillig-meditativ. Die Musik ist einfallsreich, aber nicht nicht hektisch, sondern man lässt den musikalischen Ideen Zeit sich zu entwickeln. Absolute Hochachtung hab ich vor den Fähigkeiten der Band in Sachen Polyrhythmik. Unglaublich was da abgeht, ohne dass das technisch wirkt. Es groovt alles, wenn auch in krummen Metren und auf ungewohnte Art.


    Hab mir auch direkt ne CD gekauft.


    Geil fand ich auch die Ansagen (im schweizer Tonfall): "Wir haben Euch ein paar schöne Lieder aus unserer Heimat mitgebracht" oder "Das nächste Lied, das wir spielen ist ein .....stoischer Funk"


    Nils


    Nachtrag: der Schlagzeuger der Band heisst übrigens Kaspar Rast und wurde auch vom Modern Drummer bereits wahrgenommen: http://www.moderndrummer.com/updatefull/200001533

  • ...oder auch: "Wir feiern uns're neue CD. Bitte feiern sie mit" ;)


    Mich hat die Band ziemlich umgehaun, ich saß in der ersten Reihe und hab immer mal wieder versucht mitzuzählen. Irgendwann war dann die Eins weg, aber zumindest hatte ich noch das Metrum. Dann fehlte mir auch das und ich hab mich nur noch zurückgelehnt und das Ganze auf mich einfließen lassen. Die Platte hab ich jetzt auch und schon zweimal durchgehört. Wirkt fast genauso beeindruckend...


    Gestern Abend Maceo Parker.. darüber braucht man glaub ich nicht viel sagen außer vielleicht: "We! Love! You!" :D

  • Yeah, es gibt ein Bild- und Tondokument, dass ich Euch unbedingt zeigen möchte.

    Bei der Jazzahead 2008 hatte ich einen Stand mit beleuchtetem Jazzkit. Das sah recht ansprechend aus. Und am letzten Tag saß plötzlich Jamal Thomas, der Drummer von Maceo Parker an meinem Set. Klaus war so geistesgegenwärtig, schnell den Auslöser zu drücken. Seht und hört selbst:



    Jazzahead 2008: Jamal Thomas spielt das Jazzkit bei mir am Stand


    Jamal Thomas bei Drummerworld


    Nils


    P.S.: Lieber Klaus, DANKEDANKEDANKEDANKE!!!! Und natürlich auch an Rusty !!!!!!!!!!!!!!

  • Ich teile den Dank natürlich an dieser stelle mit dem Kollegen Rusty, der seine Kamera zur Verfügung gestellt und das Video zu youtube geschickt hat, die es dann fachmännisch und technisch perfekt der Öffentlichkeit zügänglich gemacht haben.


    Und ich danke meinem Produzenten Nils, ohne den ich wahrscheinlich nicht auf die Messe gekommen wäre. Ich Danke dann noch Nik Bärtsch und seinen Kumpanen für diesen musikalischen oberflash und natürlich mami und papi!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!