Gretsch verwendet beim 12" Tom 5 Lugs statt wie die meisten anderen Hersteller 6. Das kann beim Stimmen etwas mühsam sein, insbesondere wenn man nicht allzu viel Stimmpraxis hat
+1
Kam mir auch als erstes in den Sinn.
Warum das so ist, bzw. was der Vorteil von fünf statt sechs ist, erschließt sich mir nicht.
Ist bei den neuen Renowns auch der silversealer dran/drin?
Gebe ich auch zu bedenken, wenn man optische Gründe mit einbezieht.
Hast du ein Doppelpedal? Und wie groß bist du denn?
Nein. Kann sowieso nicht so viel üben, dass ich alle meine Defizite an diesen IInstrument beseitige, da brauch ich nicht noch mit Doppelpedal anfangen.
Bin mit 1,82m normal groß und versuche auch so weit wie möglich hinten zu sitzen. So weit auseinander wie Jürgen könnt ich mein Zeug auch nicht.
Ich komm einigermaßen zurecht. Nur ganz perfekt ist es noch nicht..
Ich hab prinzipiell keine Probleme mit der Hihat, verstelle sie aber tatsächlich öfters als alle anderen Teile.
Ich baue es so auf wie Druffnix, etwas niedriger als Drankolz, hätte sie aber gerne weiter vorne, damit ich für die linke Hand mehr Platz hab. Dann habe ich aber das Problem, dass das Bein anders steht.
Das ist gar nicht so weit. Man denke das Zwerge wie Lars Ulrich in den 80/90ern 4 große Toms über 2 Bassdrums gespielt hat, da war die Hihat wirklich 1km weit weg und auf 8 Uhr.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Toms anschlagen, während die Hihat weiter läuft ist glaub ich bei nothing else matters auch..
Witzig fand ich, dass diese Überkopfkamera dir folgt bei diesem Teil. Wie geht das? Kann man da nen "Fixpunkt" auswählen? (Sorry bin absoluter "Medienlegastheniker").
Na da hab ich jetzt anfänglich etwas schlechtes Gewissen bekommen...
Aber da ich dieses Jahr eine Baustelle hatte, bei der mich so einige Handwerker haben sitzen lassen und ich somit neben 40h regulär über Wochen noch ca. 20h zusätzlich gearbeitet habe, habe ich mir zum Abschluss dieses Jahr etwas gegönnt zur Entschädigung..
Bei der Story zu dieser Anzeige weigert sich irgendwas in mir hartnäckig, den aufmuckenden Plausibilitätsfilter zu ignorieren. Jojo zu Sabian: "Hey, ich hab nachher so ein Meet & Greet, da stell ich mir aus dem Lager mal ein paar mal mehr mal weniger gebrauchte Teller aus verschiednene Serien zusammen, ein paar davon signiere ich, den Rest nicht, und dann bring ich die als Satz unters Volk. Ist doch OK für euch, oder? .... Hey, ein blinkeblitzendes Power Ride, da steh ich ja total drauf!"
Ja nee, is klar.
...da ist er wieder.
Die Story ist so bescheuert, dass ich sie gleich wieder präsent hatte..