Beiträge von Teufelchen


    D a s finde ich nun wieder unangebracht. ;) Es gibt Leute, die das konsequent, mit gutem Satzbau, Satzzeichen und allem, was dazugehört, durchziehen (sogar mit intelligentem Inhalt ;-). Why not? Mir fällt es zum Beispiel leicht, durchwegs Kleinschreibung zu lesen. Das ist eben Ansichtsache. Kleinschreibung hat sich mittlerweile normalisiert; das sind eben die Entwicklungen der deutschen Sprache und Rechtschreibung, es hat sich ja auch niemand hingesetzt und die deutsche Sprache erfunden und sofort in Regeln abgefasst. Entwicklungen muss man ihr schon zugestehen. Vor allem, da sich die Sache mit der Kleinschreibung nur auf den Bereich Computersprache bezieht, was ja mittlerweile ein ziemlich breites Gebiet ist.


    Was mir hingegen ein viel größerer Graus ist, sind all jene, die meinen, ihre verbalen Ergüsse (Dialekte inkl....) auch genauso als Text umzusetzen, vollkommen egal, ob das Ü oder U 20 sind.
    Um ein einigermaßen homogenes Schriftbild kann sich JEDER bemühen.

    Zitat

    Original von Zaphod


    oh, lass hören, wie, was, wann und wo?


    richtig. kannst du deshalb bitte einen neuen thread starten und unseren spam da rein ziehen, weil das doch an sich ein sehr interessantes thema ist...

    umgekehrt mag man vielleicht auch meinen, dass beim gruppenunterricht neid und mißgunst vermieden werden kann, wenn kinder von klein auf daran gewöhnt werden, mit anderen leuten zusammen musik zu machen und auch zusammen zu lernen. vielleicht fördert das das soizialverhalten? denke ich zu optimistisch/naiv?
    gerade in der musik, die ja auf zusammenspiel-und kunft ausgelegt ist, ist es doch erstaunlich, dass so viele "musiker" nicht in der lage sind, auf grund von neid und arroganz anderen gegenüber mit anderen menschen auf normaler basis zu musizieren.


    früher hatte ich musikalische früherziehung und querflötenunterricht in der gruppe, da waren sogar meine schwestern dabei. ich glaube, das hat schon viel gebracht (socialising). außerdem merkt man schnell, dass man nicht immer der beste sein kann. kommt aber auch auf den charakter der kinder an.


    allerdings sieht das in einem gewissen alter bzw. wenn man schon weiter ist, anders aus und da schließe ich mich den meisten hier an.

    Ihr solltet euch am Mittwoch, also morgen, mal Lenny White an den drums in der Tafelhalle geben:


    "Er war Mitspieler bei Tony Williams, den Jazz Messengers und Miles Davis und konnte im Laufe seiner Karriere schon drei Grammys mit nach Hause nehmen: Wallace Roney, ein Ausnahme Trompeter, der nicht ohne Grund als musikalischer Nachfahre von Miles Davis gehandelt wird.
    Auf Einladung des JazzStudios Nürnberg und der Tafelhalle wird er seine kürzlich erschienene CD „Mystikal“ in der Tafelhalle vorstellen. Unterstützt wird er dabei unter anderem von dem legendären Miles Davis- und Ex-Return to Forever - Schlagzeuger Lenny White.


    The Art Of Jazz ist eine gemeinsame Reihe des JazzStudio Nürnberg und der Tafelhalle mit Unterstützung der Nürnberger Nachrichten.


    Mittwoch, 03.Mai 2006, 20 Uhr
    Eintritt: 18/15 Euro"


    Geht hin!

    keine sorge, blackwell spielt heute am dienstag. das hat mir der paul aus der bassabteilung, der in der drumabteilung nachgefragt hat, versichert. ;)


    ich wäre auch gerne gekommen, leider haben mir halsschmerzen einen strich durch die rechnung gemacht.


    viel spass,


    teufi

    Zitat

    Original von Emperor-Z
    1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
    Hm... Angefangen am Anfang der dritten Klasse - war dann wohl knapp 7 Jahre alt *überleg*... .

    Zitat

    Original von Philippe
    3sat, um 2.05h:
    Leverkusener Jazztage 2005, Anna Maria Jopek


    ;(


    warum hab ich denn geschlafen?


    du hast es nicht auf video aufgezeichnet; es ist nämlich gar nicht so leicht an ihre dvd zu gelangen...


    neidisch,
    teufelchen

    Hallo FloS,


    probiers mal hiermit, falls es dich interessiert:
    Musication
    Werner Steinhausers Schule für Musik
    Stresemannplatz 4 | 90489 Nürnberg
    Tel.: 09 11/53 56 59
    e-mail: info@musication.de | Internet: http://www.musication.de
    Unterricht in vielen gängigen Instrumenten, Gesangsunterricht für Stimmbildung, Sologesang und Mikrophontechnik. Sambagruppe, verschiedene Ensembles, Afrikanisches Trommeln, Chor. Einstieg ist jederzeit mit und ohne Erfahrung möglich
    Erreichbar mit der Straßenbahnlinie 8, Haltestelle Stresemannplatz


    Das ist ein Haufen netter (und junger) Menschen / Musiker. Die Atmosphäre ist sehr offen, herzlich und man lernt dort auch viele andere Leute kennen. Schau dich doch mal um.


    Von Tournay weiß ich auch aus verlässlicher Quelle, dass er ein sehr kompetenter Musiker mit einem unheimlichen Erfahrungsreichtum ist; ist wohl recht oft unterwegs. ;)


    Teufelchen

    Zitat

    Original von schwartzmann
    screaming headless tosos - 1995 (JOJO Mayer drummt was soll ich mehr sagen)


    Victor Bailey - Low Blow (extrem geiler jazz, Omar Hakim und Dennis Chambers als drummer)


    Richtig! Guter Geschmack.


    hinzufügend:
    Sting (Colaiuta, Katché, Hakim... wer noch?)
    Simon Phillips - Protocol
    Weather Report - 8:30
    Haffner - Live and Real


    uvm...

    Zitat

    Original von Tim
    dazu hab ich gestern auch noch ein seltsames (billiges) philips kondensator-mic gefunden (mit batterie) und mal ein bisschen rumgespielt...garagentor


    gruss
    tim


    dafür hast du einen äußerst druckvollen und warmen sound hinbekommen.
    DAS finde ich nebst u.a. inspirierender trommelei und für einen sich selbst als mikrofonierungs-depp titulierenden menschen erstaunlich. ;)