Beiträge von Teufelchen

    es war (wieder mal) unglaublich...



    vielleicht kommen ein paar mehr franken- oder nicht-franken- zu "will calhoun's aza" nächsten montag (17.10.) in den löwensaal?


    teufelchen


    ps.: *danke,hollerich*


    im Team mit Scarlet bin ich nicht zu schlagen...

    Hingehen, hören - und staunen!



    2005
    Date Country/City Venue Comments Tickethotline
    11.10. D - Aschaffenburg Colos-Saal Group +49-6021-27239
    13.10. D - Hamburg Fabrik Group +49-40-391070
    16.10. D - Berlin Tränenpalast Group +49-30-20610011
    24.10. D - München Ampere Group
    4.11. D - Leverkusen Forum Group
    5.11. D - Ingolstadt NH Hotel Ambassador
    Bühne Trivasaaal Group
    9.11. PL - Warszawa Group
    19.11. TR - Istanbul IS Sanat Group http://www.biletix.com
    1.12. PL - Warszawa Group


    2006
    Date Country/City Venue Comments Tickethotline
    4.2. D - Halle Opernhaus Group
    13.5. D - Mainz Phoenixhalle Group +49-1805-765777
    14.5. D - Köln E-Werk Group
    15.5. D - Ulm Roxy Group
    16.5. D - Stuttgart Theaterhaus Group




    Diese absoluten Tiere überzeugen nicht nur rein technisch, sondern vor allem musikalisch und im Zusammenspiel.


    (War jemand gestern zufällig in Wien im birdland?)


    Schlagzeuger Cezary Konrad (leider auf polnisch): http://fusion.pl/cezarykonrad/


    Download: http://anna-maria-jopek.com/de/discographie.php


    Teufelchen

    karten kann man an der kulturinfo bekommen: 0911/231-4000 oder an sonstigen vorverkaufsstellen.


    hier noch ein ankündigungstext:
    Tafelhalle zu Gast im Löwensaal: Memorial for a good friend - Albert Mangelsdorff



    Am 25. Juli ist Albert Mangelsdorff nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben.
    (Foto: oh)



    Montag, 10.10., 20 Uhr
    Eintritt 18/12 € (erm.)


    The members of the unforgettable Quintet:


    Wolfgang Dauner, Piano
    Cristof Lauer, Saxophones
    Dieter Ilg, Bass
    Wolfgang Haffner, Drums


    Am 25. Juli ist Albert Mangelsdorff nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Name stand wie kein anderer für den Jazz in Deutschland. Mit ihm hat die Jazzwelt einen ihrer Großen und der Jazz in Nürnberg zusätzlich einen guten, wertvollen Freund verloren.


    Albert Mangelsdorffs Geschichte ist auch die des Jazz in unserer Stadt. Von 1956 bis 2004 haben sich die Wege immer wieder gekreuzt, im JazzStudio bei Clubkonzerten, bei der Reihe "The Art Of Jazz" und beim Festival "Jazz. OstWest". Immer wieder hat der Künstler mit seinen Freunden hier gespielt und uns unvergessliche Erlebnisse beschert, vor allem mit dem legendären Quintett mit Wolfgang Dauner, Christof Lauer, Dieter Ilg und Wolfgang Haffner, das es jetzt nie mehr geben wird.


    Wir veranstalten dieses Konzert zum Gedenken an Albert Mangelsdorff und zum Dank dafür, was er der Jazzwelt in den vergangenen mehr als 50 Jahren gegeben hat. Seine Musikerkollegen und die sonstigen Beteiligten verzichten auf eine Vergütung und spenden den Reinerlös des Konzerts der Deutschen José Carreras Leukämiestiftung. Damit soll, wie es Albert gewünscht hat, Menschen geholfen und Leben gerettet werden. Dafür unser herzlicher Dank, der auch an Alberts Ehefrau Ilo für die Übernahme der Schirmherrschaft geht.


    Veranstalter: Tafelhalle und Freunde von Albert Mangelsdorff


    Tafelhalle zu Gast im
    Löwensaal, Am Tiergarten 8
    Straßenbahn Linie 5,
    Haltestelle Tiergarten


    Mit Unterstützung der Nürnberger Nachrichten


    Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die "Deutschen José Carreras Leukämiestiftung"


    http://www.carreras-stiftung.de
    Quelle: http://www.kubiss.de/kultur/in…akt_details.asp?name=1194


    viel spass!

    geheimtipp. ist erst mitte august reingekommen, deshalb in fast keinen ankündigungsprogrammen enthalten:


    montag, 10.10. im löwensaal: memorial für albert mangelsdorff mit dauner, lauer, ilg, haffner.


    teufel


    ps.: 20 uhr, 18/12 (ermäßigt) Euro

    Zitat

    Original von Ice<Sonic>
    ne ehnung .....


    Zitat

    Original von Ice<Sonic>kiddy´s........


    Zitat

    Original von Ice<Sonic>son kiddy


    Zitat

    Original von Ice<Sonic>net leude....


    Zitat

    Original von Ice<Sonic>mudda



    Zitat

    Original von Ice<Sonic>nich


    Möchtest du ernst genommen werden?


    Zitat

    Original von Ice<Sonic>Auf nimmer wiedersehn !!


    --

    Anna Maria Jopek - Farat (Cezary Konrad-das ist mal ein Schlagzeuger ;-))



    neue CD "secrets" müsste auch bald raus sein: empfehlenswert, aber nichts gegen die "Farat" (live). Außerdem driften da Meinungen extrem auseinander, da Frau Jopek dieses Mal u.a. auf englisch singt.


    geändert: ja: "secret" ab 5.9. im Handel! *schwupps*

    hi spf,



    teilweise fehlt mir einfach die abwechselung. ihr spielt alle ohne frage mehr als ordentlich (inhaltlich wurde ja schon einiges gesagt), das will ich hier gar nicht weiter ansprechen, aber es zuckelt irgendwie einfach so herum ohne wirklich mal präzise zu werden. an einigen stellen und gerade wenn ich verschiedene songs hinter einander laufen lasse, hab ich das gefühl, das selbe lied läuft schon stunden (übertrieben formuliert! ;-). versteh mich nicht falsch, aber es ist tatsächlich an einigen stellen etwas langweilig.
    abwechselung meine ich auch in dem sinne, dass ich jetzt beim durchhören das gefühl hab, das der aufbau wohl öfters gleich abläuft, insofern es bei kurzen ausschnitten zu beurteilen ist. aber da war immer die gitarre und hat so vor sich hingedudelt.... ohne herz, elan, dynamik und, der holle würde sagen, eier.
    (gibt bestimmt auch menschen, die meinen, bei jazz bräuchte man die nicht... ;) :rolleyes:



    soweit von meiner seite aus und nicht nach den drums, sondern nach dem gesamteindruck beurteilend,


    teufi

    Zitat

    Original von Pearlex


    Wenn man sich beispielsweise Minnemanns Tourplan ansieht wird das ja auch bestätigt: Er spielt hauptsächlich clinics, und ansonsten ist er mit bekannteren acts unterwegs, die sich einen Schlagzeuger holen wollen, der auch einen Namen hat. Das heißt dann noch lange nicht, dass der Typ auch groovt. Bei "Special Kick" (Jazzrock band) könnte er dann eigentlich beweisen das ers kann, aber genau das passiert nicht, wie live gesehen.
    .


    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass Minnemann einfach an dem Punkt seines Lebens und seines Könnens angelangt ist, an dem es ihn einfach nicht mehr bockt und kickt, mit Bands zu spielen?
    Mag sein, dass es für ihn einfach null Herausforderung darstellt und ihn einfach genau die von dir angesprochenen Punkte nicht im Geringsten reizt (für sein Dasein als Musiker).


    Eine andere Seite, die man möglicherweise bedenken muss, ist, dass er sich durch die "Technikwichserei" wohl am Besten zu verkaufen scheint.


    An einem Tourplan kann man meiner Meinung nach kaum das songdienliche Spielen und seine Bandintegrität festmachen oder diese untermauern, sondern sollte man da vielleicht auf ältere/andere Aufnahmen, Soloscheiben/Nichtsoloscheiben oder sonstiges zurückgreifen, um sich ein genaues Bild zu machen.


    Ciaociao,


    Teufi

    Zitat

    Original von Borsti
    Als Musikkritiker is das ja sein Job, aber es hätte auch gereicht wenn er gesagt hätte: "Leute passt auf! Das Album ist scheiße. Kauft es euch nicht!"
    3 Sätze die das Gleiche ausgesagt hätten...


    Seine Meinung lass ich ihm ja, aber ich fand sie nur etwas zu extrem geäußert, das ist alles...


    3 Sätze, die eben nicht das Gleiche ausgesagt hätten...
    Diese drei Sätze beinhalten weder Argumentationen, noch beschreiben und erklären sie die Meinung (des Autors). Als Leser möchte ich mir nicht vor den Latz knallen lassen, dass die Platte gemäß des Autors einfach nur scheisse ist, sondern ich will wissen, welche Eindrücke ihn dazu bewegen, die Platte dem Leser nicht zu empfehlen. Kannst du das nachvollziehen?
    Der Rest ist Schweigen. ;)


    Das was du da oben in den drei Sätzen schreibst, ist in keinster Weise Kritik, das ist nur Schwachsinn. Zwischen der Aussage, dass eine Platte scheisse IST und dass eine Platte aus vielerlei Gründen nicht empfehlenswert ist, liegt nämlich ein himmelhoher Unterschied. wer soll so etwas ernst nehmen?



    Zitat

    Original von newbeat
    Junge du merkst echt nix mehr. abgesehen davon, dass das Phänomen DT in seiner Gänze recht gut abgefrühstückt wurde, solltest du mal überlegen, was Journalismus ist. Der nette Schreiberling wird nach Zeilen (Wörter) bezahlt - 3 lumpige Sätze füttern keine hungrigen Mäulchen.


    Ja, eben! :)


    Zitat

    Original von newbeat
    Visions wird einen Schreiber der sowas abliefert nur einmal einen Text abliefern lassen. Und außerdem, Spass machen soll es auch beim Lesen. Mir hat es zumindest Spass gemacht.
    Wahrscheinlich wird sich jeder amüsieren, der nicht gleich bei einem Verriss einer seiner Lieblingscombos Majestätsbeleidigung wittert. Mir machen auch Verrisse meiner Lieblingsscheiben Spass, wenn sie einigermassen intelligent geschrieben sind. Das ändert an meinen Hörgewohnheit nichts.
    Dieses Buch wird dir wahrscheinlich die höchstmögliche Pein bereiten. Ich hatte beim Lesen viel Freude, obwohl da so einiges, was ich mag, zerrissen wurde.




    Kritiken sollen die Leser ja ansprechen, damit die Zeitschriften/ Zeitungen nicht NUR als reine Informationsquelle sondern auch als Unterhaltung genutzt werden.


    Es geht zumindest mir so, dass ich, auch wenn ich mich nicht direkt für das Thema interessiere, die Seiten einer Zeitung bevorzuge, die von guten Autoren ansprechend geschrieben wurden. Ich hätte mir warscheinlich nie die Kritik einer Dream Theater Scheibe durchgelesen, wenn ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden wäre. In Zukunft halte ich wohl in der Visions unterbewusst Ausschau nach ähnlich unterhaltsamen und bereichernden Kritiken.

    *zurspanienpartyanmeld*


    mann, und wenn sich keine mehr finden, dann zahl ich für den workshop die 15 euro dazu (soll jetzt nicht gönnerhaft klingen, und wehe, jemand bedankt sich bei mir!)


    kann doch nicht sein, dass da keiner mehr dran teilnehemen will/ öh, oder kann ?(

    Zitat

    Original von Philippe
    "PORNTOY"


    leck mich fett! das hat bei mir einen richtigen abend-lacher ausgelöst. danke, phillipe für diesen erheiternden beitrag!


    :)


    teufischneufi

    [quote]Original von Simmy
    Ein passendes Alter gibt es nicht, nur ein paar Unterschiede. Ich hab letztes Jahr mit 13 angefangen und es gibt einen 11 Jährigen der hat 1 Jahr vor mir angefangen und heute kann ich schon etwas besser spielen als er. Das kommt wohl von der Entwicklung.
    quote]


    bitte? was für eine entwicklung meinst du denn?


    aus eigener erfahrung (und von anderen leuten) habe ich gemerkt, dass "ältere" leute nicht unbedingt fitter- und ich meine jetzt nicht technisch fitter, sondern auch vom musikalischen verständnis und auffassungsgabe her- sind...


    also erklär mal..

    hi..


    jetzt nochmal so auch für andere zum einsehen:


    http://www.starclub-erlangen.de
    http://www.strohalm.de
    http://www.e-werk.de (kellerbühne und sowas)
    http://www.omega-erlangen.de
    http://www.kluepfel.de
    http://www.der-hirsch.de (vielleicht als support)
    http://www.bamberg.bayern-onli…aipi-Keller-Bamberg.shtml
    http://bamberg.bayern-online.d…e/Live-Club-Bamberg.shtml


    z-bau, wie tim schon meinte, hat immer so donnerstags-glaube ich- freien raum, anmelden, alles selbst mitbringen und spielen.


    vielleicht fällt mir noch was ein..


    teufelchen

    Holla,


    wir suchen zwei belastbare und zuverlässige junge Menschen im Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth, die unserer band "Jusagroove" (Soul, Funk, Black Music aus den 70ern/80ern) bei Gigs (Kneipen, Festivals, Hochzeiten...) unter die Arme greifen!


    Futter, Verpflegung, Party, Spass und natürlich Bezahlung inklusive.


    Eine eigene Karre wäre klasse.


    Bei Fragen oder Wünschen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. ;)


    Teufelchen