Beiträge von Seven

Solange es entsprechende Fahrzeuge, Hebebühnen und Rampen sowie im Notfall ausreichend helfende (tragende) Hände gibt ist diese Lösung prima. Und da alles an dieser Stelle gegeben ist, hat die gute Scarlet alles richtig gemacht. Gibt n Sternchen im Klassenbuch.

Hallo Nexx,

vorab: dein Posting ist ein wenig chaotisch und hätte vor dem Senden noch einmal durchgelesen werden sollen
    1. Wenn dein Kopfhörer zu leise ist, dann kauf bitte einen passenden Kopfhörer. Derer gibts relativ viele (von günstigen Thomann Modellen über den Vic Firth oder die teuren Beyerdynamic Teile) Bitte dafür die Suche benutzen!
    2. Mit Boxen machst du für deine Zwecke nur mehr Krach und belastest deine Ohren. Es wäre nicht der richtige Ansatz, zu leise Kopfhörer durch laute Boxen zu ersetzen. Das ist nicht sinnvoll.
    3. Gute Kopfhörer sind immer noch deutlich günstiger als die von dir geposteten Boxen
    4. Alternativ zum Kopfhörer kannst du auch In Ear Monitoring in Erwägung ziehen zum Spielen und Üben.

Ein Boxen System für Garten Partys würde ich mir bei Bedarf leihen. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht wöchentlich eine solche Party schmeisst. Also lieber für 30-80 € sich für den jeweiligen Fall was ordentliches gemietet als sich für 500 € irgendwelchen Schundes gekauft.

my 2 cent

Zu diesem Set passt einfach kein 8er oder 10er Tom aus meiner Sicht.
    Das ist eine klassischer Rock Mühle mit ner großen Wumme, nem eher großen Hängetom und ein bzw. hier zwei großen Standtoms.

Ein 5 Tom Set (welches wirklich auch mit 5 Toms gleichzeitig gespielt werden soll) würde ich nicht um eine 26er BD bauen (alleine weil die Toms über der BD sackhoch hängen).

Dort dann eher ne 22er oder auch ne 24er BD und dann 10-12-14-16-18er Tom Reihe oder 10-12-13-16-18 (wenn man John Good weniger gut leiden kann).

Was funktioniert aus meiner Sicht sind zwei (oder mehr Kits) die du modular aus deinem Bestand an Trommeln jeweils einsetzen kannst.

Dann würde ich aber zu der 26er BD noch ne 22 oder gar 20er BD dazu nehmen. Dann kannst du zb 20-8-12-14 und parallel 26-13-16-18 spielen (gut sind dann 6 Toms aber who cares). Du könntest dann eigentlich fast alles bedienen.Aber sehr zentral in einem Set ist eben nicht nur aufbautechisch die Bassdrum und gibts mit ner 26er mitunter doch Probleme.

my 2 cents

1. Genesis - We can´t dance
    - 1. selbst gekaufte CD
    - Trommler: Phil Collins
    - um den Dreh ging auch die Trommelei los
    - Zudem mein erstes richtiges Konzert (We can´t dance Tour)

2. Bon Jovi - Keep the Faith
    - BJ ist nach wie vor All time favourite bei mir
    - Bed of roses dürfte das von mir meist gehörte Lied überhaupt sein
    - Trommler: Tico Torres
    - Ich hab wohl zu keinem Tape / CD öfter getrommelt als zu diesem Album
    - Das Album kam zur besten Grunge Zeit als Hardrock und Heavy so was von tot gesagt waren. Und es war kein Hardrock und kein Heavy und auch kein Bon Jovi wie sie vorher waren und auch nicht so wie sie später wurden. Keep the faith sticht für mich aus allen Alben der Band heraus. Ob nun besser oder schlechter sei dahingestellt.

3. Gotthard - G.
    - Straighter Rock mit einem Drummer der sich oft auf das wesentliche zu beschränken weiß und mich teilweise auch auf diesen Pfad geführt hat. Danke dafür
    - Trommler: Hena Habegger

4. Bon Jovi - An evening with Bon Jovi
    - war so die MTV unplugged Zeit und gegen Veröffentlichung von Keep the faith
    - auf CD glaube ich nur als Bootleg
    - Ich sah und hörte dort vom Rockdrummer Torres Sachen, die ich so von ihm nicht kannte und merkte das Rock auch mal gut rollen kann
    - Die Spielfreude der Band hatte dort wohl ihren Höhepunkt
    - Trommler: Tico Torres

5. Dream Theater - Metropolis Pt. II - Scenes from a memory
    - Eines meiner Top 5 Alben überhaupt
    - Mein erster "richtiger" Kontakt zu progressiver Rockmusik (Fortgesetzt mit Spock´s beard, Flower Kings, Transatlantic und natürlich Porcupine Tree und weitere=
    - Wenn man sonst eher graden (vorhersehbaren) Rock hört kann einen sowas umblasen.
    - Das Album als Gesamtkonzept ist aus meiner Sicht derart gelungen wie kein anderes. Insbesondere die Abwechslung und Spannungsbögen sind derart passend, das ist schon genial.
    - Trommler: Mike Portnoy

6. Journey - Best of
    - Muss hier leider das Best of Album anführen da es einfach alle Knaller dieser genialen Band mitbringt
    - Trommler: Steve Smith, Aynsley Dunbar, Dean Castronovo
    - einfach nur gute Musik zu der ich schon immer gerne getrommelt habe. Viel Tomeinsatz auch in den Grooves (Separate ways = GENIAL). Die Musik von Journey klingt für mich groß und macht mir fast immer gute Laune.
    - oft einfallsreiche Arrangements

7. Ugly Kid Joe - America´s least wanted
    - Low Budget Album mit einfach coolem Rock
    - sehr oft gehört und fast genauso oft dazu getrommelt
    - kein schlechter Song auf der Scheibe
    - klingt oft hingerotzt (im wahrsten sinne des wortes; was man für 5000$ in den Staaten halt bekommt) aber einfach cool
    - Trommler: Mark Davis

8. Toto - VII
    - Die 7 ist mein persönlicher Favorit bei Toto
    - zur Trommelei gibts eigentlich nicht viel zu sagen: rund und es rollt eben...
    - Trommler: Jeff Porcaro

9. Toto - Tambu
    - Knapp hinter der 7, mit anderem Trommler und anderem Stil aber für mich trotzdem ganz groß
    - der Drumsound ist großes Kino.
    - Trommler: Simon Philips

10. lass ich grade noch mal offen...

Ist eben die Frage, ab welche "Klasse" man sich einen gleichwertigen (?) zweiten Hörer zulegt für Backup Zwecke.

Mit einem Ersatz-Kabel ist man gegen den üblichen Kabelbruch gut abgesichert. Meiner mittlerweile über 10 jährigen IEM Erfahrung nach ist das der Hauptgrund für Ausfälle bei IEM Hörern. Ich hatte auch mal einen abgesoffenen Treiber (Schweiß) - ansonsten nur Kabelprobleme.

Die guten Erfahrungen mit dem Service bei Hearsafe habe ich auch gemacht. Auch Jochen Fischer ist ein engagiert, schneller und zuverlässiger Geschäftspartner. Da sehe ich keinen wirklich im Vorteil.

Konstruktionsbedingt käme mir aber kein Hörer mehr ohne wechselbares Kabel ins Haus.

3 Tage können schnell sein.
    An nem Wochenende mit 3 Shows und einem Kabelbruch zu Beginn der ersten Show sind 3 Tage verdammt lange.

Langzeiterfahrung mit den Buchsen bei Ultimate Ears?
    Zählen nun knapp 3 Jahre (jede wöchentliche Probe mit den Dingern, jeder Gig und dazu sämtliche Einheiten am Set und dazu auch mal iPod hören?

Ich bin beim 3. Kabel in drei Jahren. Die Buchsen sind wie am ersten Tag.

Theoretisch könnte man sich ja die Kabel einfach wieder neu anlöten. Ginge das bei Deiner Variante? Also kann man die öffnen?

Und noch eine Frage: bei Deinem Setup bist Du jetzt doch außer durch die Limitierung im Beltpack in keiner Form gegen Feedbacks oder Bedienfehler des FOH-Mannes geschützt oder?

1. Und wenn das Kabel direkt am Hörer bricht? Oder mittendrin?

2. Der Limiter limitiert das, was er an Signal rein bekommt. Und das sind auch alle Bedienfehler und Feedbacks. Wie sehr der Limiter dann schützt hängt von der Qualität des Limiters und der entsprechenden Einstellung ab.

Ich hab hier unser letztes Probewochende mitgeschnitten mit meinem IEM Sound.
    Was bei im IEM halbwegs ausgewogen klang, ist im Nachhinein gehört nur Drums.... :D

Egal. Eija für ein gutes Spielgefühl gehören für mich da schon ordentlich drums rein in den IEM Mix. Am besten noch mit nem Raum auf der Snare und so :D