Mit so Lochschneidern wird im Laden doch auch gearbeitet...
Beiträge von Seven
-
-
Ich finde Shaker (wenn ordentlich groß und mit dickem Amp angetrieben / sonst nicht) auch wirklich gut. Nur mir ist der Aufwand mit Schlepperei und Kabelage zuviel in Relation zum Outcome. Daher hab ich sowas nicht. Und es fühlt sich eben schon unnatürlich an. Es soll ja ein dickes Drumfill ersetzen.
Aber eine fette voll angeschlagene leere E-Saite zusammen mit einem satten Tritt in die Tieftonhupe über ein richtiges Drumfill kommen eben GANZ ANDERS als über nen Shaker...
-
Der Fred zeigt mal wieder eindeutig, dass man beim IEM nicht alles über einen Kamm scheren kann! Der Eine sagt "nur angepasste Hörer machen richtig dicht", während der Andere gegensätzliche Erfahrungen sammeln konnte. Der eine sagt, der jeweilige Aufpreis lohnt sich, der andere meint mit 20 € wäre er bereits mehr als ausreichend bedient.
Dieser Thread ist echt gut geeignet, diese Bandbreite aufzuzeigen. IEM funktioniert nicht bei jedem (gleich gut).
Ich hatte beim letzten Gig hinter mir ein richtiges potentes Drumfill und dazu eben mein IEM System. Ich hab mir auf das Drumfill Bassdrum und Bass geben lassen und hatte mal wieder ein geniales Gefühl beim Spielen. Leider ist ein dickes Drumfill auch durch einen Shaker nicht zu ersetzen...
-
Ich weiß gar net was ihr alle mit kepap habt?
Ich finde jeder sollte einen haben. Klein, handlich, riecht ein wenig aber egal...
-
Probleme gibts dann nur im Kontext dann zusammen: "Wielange spielsten du den Part?" "viermal" "der is doch 16 takte!" "ich zähle 8 Takte!" (Sänger die komischerweise immer anders zählen...).
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich meistens auszahlt den Song weit weg von einer Trommel genau anzuhören und sich Sachen rauszunotieren. Bei mir ist das zühmlich unkonventionell: Ich zähle auch schonmal "4 x Gitarren-Riff" statt "16 Takte".
-
Erstmal zigmal hören und etwas mitklimpern..
Für Dt Songs brauch ich so ca 1 Monat um es einigermaßen nachzuspielen, nach 3 Monaten ist dann die Perfektion.
Wo in der Hörzone kann ich mir deutsche (?) Songs in Perfektion von dir anhören?
-
Aktuell:
3-5 mal im Auto auf dem Weg zur Arbeit hören.
2 mal durchhören und in eigener Notation auf Papier bringen.
In der Probe mit 3-5 mal durchspielen zur Auftrittsreife bringen.
Für mehr reicht die Zeit oft nicht.Oder aber sich die Zähne ausbeißen und es nie richtig hinbekommen....
-
Loool
Der war wirklich GUT!!!
Nee nein nicht -
Diktatoren regieren von oben herab...
Wie soll das bei Scarlet gehen????Weiter:
Scarlet = Frauenname
Wieviele Diktatorinnen hat uns die Geschichte hervorgebracht? -
-
Cream in FFM finde ich sehr nett. Tief unten im Keller im Bahnhofsviertel is vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich find die Jungs nett, die Auswahl gut nur die Preise sind teilweise über dem "Internet-Schnitt".
Drums Only in Koblenz finde ich ebenfalls sehr gut. Leider etwas weiter weg von mir aus. Dafür eine echt gute Auswahl, viel zum Testen, kompetentes und nettes Personal prima!
Drum Center kann sicherlich prima sein. Hab leider in dem Moment als ich ernsthaft eine große&teure Mühle kaufen wollte dort eine extrem schlechte Erfahrung gemacht. Sollte man nicht überbewerten, aber wenn man es selbst hinter sich hat bleibt man geprägt. Achja da war nochmal ne negative Erfahrung als ich nicht nur zum Bummeln sondern zum Kaufen dort war...
Was kann man daraus schließen?
- kompetentes UND nettes Personal ist das AO im Laden (weil sonst kann ich auch im Internet kaufen)
- wichtig: gute Parksituation zum Laden (klingt doof, aber im Halteverbot in der City stehen bleiben mit offenem Kofferraum etc ist komisch)
- gute Auswahl an Fellen und Sticks (sowas nimmt man immer mal nebenbei mit). Wenn ich mal wo rein komme und es fehlt aus dem kompletten Satz ein bis zwei Felle bestell ich eben woanders komplett oder nehms da mit.
- Möglichst viele aufgebaute Sets
- Den richtigen Riecher für den/die Kunden. Ich meide Läden in denen kaufunwillige Kids die Nerven von anderen Kunden und Verkäufern überstrapazieren. Hier ist klar und bestimmt aber freundlich dafür zu sorgen, dass sich solche Lärmbelästigung nicht einstellt. Positivbeispiel: Ein Händler hat mir im großen Testraum für 30 Minuten geräumt. Er hat den anwesenden Kiddies und Kunden klar gemacht, dass ein Kunde WIRKLICH ein Set kaufen will und darum gebeten diesem für 30 Minuten das Feld zu überlassen.
- Es sollte eher ein Trommler als ein Verkäufer sein. Mir ist wichtiger, dass Verkäufer weiß wo Vorteile einer 92873er DW Fussmaschine gegenüber dem Vorgänger liegen und das aus eigener Erfahrung und nicht aus dem Prospekt. Man merkt doch recht schnell, wo der Verkäufer das Wissen erworben hat. Natürlich kann man nicht alles kennen, aber in dem Beruf sollte man bemüht sein soviel Fachwissen wie möglich zu akquierieren.so far
-
-
Also da anscheinend Ride gelistet werden:
Ich bringe mit:
22er A Custom
20er K Custom -
Könnte einer den Rechtschreibfehler aus dem Topic nehmen

-
Mmm dafür gibts doch genug Fachliteratur...
-
Mach mal den Seven in rot
-
13.9. könnte ich eventuell mit nem Geburtstag in der Gegend verbinden. Wäre dann irgendwann off.
Eine Woche früher bin ich off.
Eine Woche später ist ok.
Unter Vorbehalt könnte ich auch mal Set anreisen, wenn gewünscht -
Sorry aber ich packs zur Zeit beruflich nicht mich zu kümmern...
-
Wir hatten in der hessisch-texanischen Hardrock-Cover-Formation damals eine Kiste auf der stand "Bitch-Box"....