Slightly OT:
IMMER wenn ich unter Technikern von SAE Absolventen rede, die den anderen nicht bekannt sind hat das Attribut negative Auswirkungen. Da ist an Ruf leider richtig was im Eimer. Und soo schlecht wie viele meinen sind die Leute von dort auch nicht. Nur fallen einige davon auf durch hohe Praxisferne und eine überzogene Einschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Mir sind zumindest im Livebetrieb Leute lieber die mit Kabelwickeln in heruntergekommenen Clubs angefangen haben, als Schnösel die vom Papa ein SAE Studium bezahlt bekommen haben und dann von nem Gitarristen Kumpel auf eine Stadtfestbühne gebucht werden, dort versuchen im 15 Minuten Changeover zusätzlich zum 10 Minuten Check der Bassdrum auch alle anderen Instrumente die gleiche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und sich lauthals über die doch so widrigen Arbeitsbedingungen, das schlechte Material sowie Gott und die Welt zu beklagen.
Die Band spielt dann ohne Monitor, dafür war keine Zeit mehr, es klingt wie Hund aber die Bassdrum tönt ganz hervorragend. Klassenziel nicht erreicht. Keine Versetzung.