also 300 watt boxen und eine noch ältere version dieses yamaha powermixers sind eine GESANGSANLAGE und nicht tauglich noch viel mehr als acousticgitarren, keyboards und eben gesang zu verstärken. die beschreibung mit "spektakulären" 600 Watt ist Bauernfängerei. Erstmal ist das nicht viel und zweitens hat die Wattzahl nicht unbedingt was mit der Lautstärke zu tun. Wenn ich Boxen mit nem Scheisswirkungsgrad habe, nutzen mir auch 1000 Watt nüschd. D&B schafft zb. mit 4800 Watt deutlich mehr Output als zb Dynacord mit 6000 Watt.
Um Drums (insbesondere Bassdrum) ordentlich zu übertragen, sollte zu den normalen Tops (oft Fullrangeboxen) auch eine Bassextension zum Zuge kommen. Das ganze MUSS getrennt laufen, entweder mit Passivweiche im Sub, oder mit Aktivweiche vor den Endstufen. Von Interesse wäre halt noch WAS ihr für eine Box besitzt. Die Rückkopplungen lassen sich oft vermeiden, indem man geschickt aufbaut. Je nach Charakteristik der Mikros sollten gewissen Winkel und Abstände eingehalten werden. Die Boxen gehören zb grundsätzlich VOR die Mikros, so dass sie nicht in die Mikros strahlen, als Monitorboxen sollten sie von vorne GEGEN die Mikros strahlen. Verbessern lässt sich der Sound und das Feedbackproblem durch den Einsatz eines Terzbandeqs. Davon sollte man aber auch Ahnung haben. Sinnvoller ist aber, der Einsatz von amtlichem Equipment. Dann treten solche Probleme oft gar nicht erst auf.
Also wenn spezielle Fragen, sind kann ich dir eventuell helfen. Aber von Grundauf möchte ich das eigentlich jezz nicht breittreten hier.