Beiträge von Seven

    pax: persons approximately (kommt afaik ausm Fluchverkehr) --> pax, pacis ;) --> Friede (ich alter latriner)


    Tomsound bei seinen am wenigsten zu hörenden 3 kleinen Toms eher hoch --> stand beim line check 5 meter vor der bühne, da hört man dem.


    die großen und tiefen toms waren besser zu hören. also --> technikerschuld / technikfehler

    so. bericht.


    500 Pax im 25000er Rund gegen 18 Uhr. Am Ende warens vielleicht 3000. War schon ok.
    Beginn: 19 Uhr. Ging 10 minuten früher mit Kansas los --> sehr sympathisch.
    Sound: grottig / band: in ordnung.
    reo speedwagon: sound deutlich besser / band: auch besser. schon ordentlich aber weit weg vom soundniveau grönemeyer.


    bei den bands klangs hinten besser als vorne. man konnte sich von 150 meter von der bühne bis 4 meter davor relativ frei bewegen. --> angenehm


    bei journey dann 5 meter vor der bühne gestanden. über pa nur gitarre, keys und stimmen gehört. drums und bass kam nur von der bühne. katastrophe.
    dann nach außen direkt vor die pa: besser. aber net gut. am pult: bissi besser aber net gut.


    dann zurück. 40 meter hinter die letzten leute die noch dran stehen wo paar vereinzelte saßen. dort hat man dann die beiden großen delay line UND die bühne gehört:
    sound echt gut. richtig surround atmosphäre! aber: immer noch NULL toms bis auf großes floortom und gong tom. sehr wenig snare. dafür band sound besser.


    fazit: journey is ne top band mit geilem chor, monster drummer und einem rhytmisch supergeilen neal schon an der gitarre! aber sound :rolleyes:
    Positiv: Kansas, REO Speedwagon und Journey für 33 € !!! Da könnten sich manche Acts was abgucken..

    Mein Fav ist Pearl wegen dem stufenlosen Unilock System.
    DW finde allgemein ich zu schwer.
    Yamaha ist angenehm leicht, wobei da einige Kollegen sehr zufrieden sind.


    Ich bleib bei Ständern bei Pearl

    Moin,
    ich hab einen bösen Vorschlag:


    Da der Mittelhessenstammtisch - dank Maddin - immer einen sinnvollen Inhalt hat und oft Themen fokussiert werden, die wirklich wertvoll sind, möchte ich dieses lobenswerte Vorgehen hiermit untergraben.


    Hintergrund: Meine Familie hat ein Teichgrundstück seit 40 Jahren - aber nur noch dieses Jahr - gepachtet. Dort gibts keinen Strom, nur zwei Fischteiche, einen gemauerten Grill und ne kleine Hütte.


    Mitten in der Natur (sogar Vogelschutzgebiet) sind das natürlich ideale Voraussetzungen für einen Stammtisch OHNE Schlagzeug.


    Ich würde anbieten, das Grundstück zur Verfügung zu stellen und das "Event" zu organisieren. Fassbier ist gesetzt (selbstkühlend).


    Besteht Interesse?

    Schlagzeug spielen macht Spaß.
    Wenn man sich verbessern möchte erfordert dies aber - wie immer und auch in anderen Feldern - ARBEIT / AUFWAND / EINSATZ.


    Vergleichs mal mit dem Auto fahren. Ich würde nicht sagen, dass meine Oma "gut" Auto pferd. Trotzdem hat sie in 40 Jahren nicht einen Unfall gebaut. Und dann betrachte man sich, wie viele Leute "Auto fahren können"....



    Also---> LOS LOS LOS :D

    Ich kann die Aussage mit dem Begriff "Nachspielband" schon verstehen...
    Paul McCartney ist doch auch als Paul McCartney unterwegs. Gut er spielt Beatles-Songs und die Fans bekommen was sie wollen, alles cool. Würde er aber als "The Beatles" auf Tour gehen hätte das meiner Meinung nach einfach einen ganz faden Beigeschmack....


    Guter Vergleich!
    Wobei McCartney wäre dann auch der einzig verbleibende Beatle in der Formation. Das Problem ist aber: Wenn Lukather alleine spielt kommen 500 Pax. Wenn die Band Toto kommt sind es mindestens mal 1500 Leute die sich auf den Weg machen. McCartney kennt halt jeder auf der Welt und weiß wo er herkommt. Toto ist auch irgendwo bekannt, aber Lukather eben nicht (wenn man mal aus Musikerkreisen herausgeht).


    McCartney brauch den Namen Beatles nicht zum Geld drucken. Lukather und vor allem der Rest schon.

    Ich bin der Meinung, dass Tambu und Mindfields zwei geniale Alben waren. Aber alles nach diesen Beiden schon nachgelassen hat. Wobei FIB schon was hatte, mich aber nicht wirklich erreichen konnte.
    Die Tambu ist nach der VII mein All-Time-Toto-Favourite.


    Naja was ist denn Toto, wenn der Basser mal ausgetauscht wird, Tony Spinner noch mitklampft, Paich ersetzt wurde und der Gründungs-Trommler auch nicht mehr am Start ist. Ich kann das mit Toto als "Toto-Coverband" schon verstehen.


    Trotzdem war für mich jedes Konzert der Jungs ein Genuss! Wobei ich auf der letzte FIB Tour nicht war.

    Ich hätte die Jungs gerne nochmal gesehen. Hat trotz allem immer Spaß gemacht zuzuhören.


    Aber Steve hat natürlich recht und es absolut nachvollziehbar.


    Dabei war die Band schon weiter unten als jetzt. --> Anfang der 90er haben die Jungs ja in deutschen Bierzelten gespielt....


    Die Entscheidung ist in Anbetracht der Tatsache, dass außer Steve eigentlich die elementaren Bestandteile der Band "weg" sind, die Beste.

    Seven, aus dem Alter solltest Du raus sein, wo man sein Equipment nach DF-Meinung raussucht, oder? ?(

    Dann bin ich wohl jünger als ich mich körperlich fühle :)
    Naja ich sag ma so.. Ohne das DF hätte ich n paar Sachen sicher anders gemacht oder gar nicht... :)

    Schau Dir mal die PDP B.O.A. an, die waere evtl. was fuer Dich, ist aber auch nicht grad preiswert. Oder denke ueber die Anschaffung eines Doppelhufs und einer einzelnen Fuma nach. Die einzelnen gibts meistens ziemlich preiswert. Dann gehts auch mit der Schlange. Die Gibraltar sind auch nicht schlecht. Die Taye kann man auch auseinanderbauien zu einzelnen. Die fand ich sehr gut. Imho auch die Pearl Eli, da bin ich mir aber nicht sicher.
    böses
    BTW: Ich taet bis Ende Juli warten und ne 9002er holen. Sinnvoll muss das aber nicht sein, da sehr gute Treter immer noch keinen guten Doppelhufspieler ausmachen. Manchmal tuts auch ne Millenium oder Fame. Eine DW 9002er wuerde ich nicht auf ne Gemeinschaftsbuehne nehmen, sonst haste die nachher doppelt oder gar nicht mehr.... auch wenn das eine sehr gute DoFuMa ist

    Wieso eine kaufen wenn ich sie live nicht spielen sollte? Ich wollte eigentlich für mein "Heim-Set" ne billige FuMa holen..nun kommt der Thread hier wieder hoch und ich hab schon die Thomann Seite auf...böses Forum :whistling: