Grade bei einem solchen Drum-Track würde ich NIE die Summe durch einen Kompressor jagen. Gut zu hören bei diesen Loudness War Videos auf Youtube:
Die Dynamik UND der Punch gehen einfach flöten. Es rückt zwar die Kiste in sich ein wenig enger zusammen, aber die Bassdrum schiebt weniger und die Snare knallt weniger.
Aber das ist natürlich ne rein subjektive Geschichte und wenn hier jemand mit Ahnung loslegt, macht der mit Mega-Kompressor-Einsatz immer noch mehr Schub als wir alle ohne. Ich nutze Compressoren meist wirklich um Sound zu machen.
Siehe der Ghoste-Channel:
Ich hab dort einen Comp mit kurzen Attack und Release Zeiten der permanent am arbeiten ist. Die Ratio steht so gegen 20:1 oder auch 50:1 (müsste ich gucken). Im Endeffekt sind sowohl Ghosts als auch "normale" Snareschläge aber auch die Hihat ziemlich gleich laut. Dazu ein Low Cut der sehr weit hochgezogen wird und ich hab nur noch Hihat Gezissel und den Snareteppich und eigentlich alles gleich laut. Diesen Channel schiebe ich nun soweit dazu, bis ich genug Teppich / Ghostnotes habe.
Wie man Bassdrum und Snaredrum punchy bekommt, da gibts doch hier schon n ganz tollen Thread zu. Ähnlich bin ich da auch vorgegangen. Mit der Punch Spur hab ich Druck in den unteren Mitten und Mitten der Snare gemacht und das ganze dann mit einem kleinen Raum versehen, der aber einen großen Anteil am Gesamtsound dieser einzelnen Spur hat.