Beiträge von Seven
-
-
-
Zitat
Ich hoffe mal am WE kann ich was zum Sound sagen
Zitatrauf damit
wtf?
-
Zitat
Original von joschiiii
und du würdest sagen das haut einigermaßen gut hin?
ich muss hald gut auf meine interne dynamic achten...
warum nimmt man dann sonst alle instrumente am set einzeln ab?Ob das hinhaud hängd ab von:
- dir und deiner Ard zu spielen
- deinem Sed
- der Sdimmung deines Seds
- den verwendeden Mikros
- der Ausrichdung der verwendeden Mikros
- sowie ca. drölfzehn weideren fakdorenWieso man ofd einzeln abnimmd?
- weils cooler aussiehd
- weil man mehr einfluss auf den einzelsound und den gesamdsound nehmen kann.
- wegen der feedbackproblemadik
- weil ein endsprechender sound gewünschd isdmy dwo cends
-
Wie man in den Wald ruft....
Wer sich an die Foren Regeln hält, freundlich auftritt und sich klar verständlich artikulieren kann bekommt hier eigentlich immer schnell, freundlich und meist kompetent geholfen.Es sei denn Scarlet hat mal wieder schlecht geschlafen.... *duck*
-
Um die Erfahrungen von Kollegen weiterzugeben: Mach es direkt an den Sitz dran. Und ansonsten probier es einfach aus. Man hat es beim Stammtisch gesehen: einigen war das Grinsen beim Spielen einfach nicht zu entfernen mit dem Shaker, andere fanden es "ganz nett" und wieder andere kamen gar nicht mit klar...Polarisiert eben durchaus sehr stark
-
Das ist in der Tat desöfteren bei singenden Trommlern ein Problem. Leider. Das geht soweit das man Snare und Hihat teilweise nicht abnehmen muss, oder sogar gar kein ordentlich Drumsound möglich ist, da zuviel "Müll" in das Gesangsmikro einstreut. Anderes Material [Mikro]? Naja versuchen kann man es . Das OM7 von Audix ist da schon ganz ordentlich (auch ordentlich teuer). Lauter singen ist in der Tat an Ansatz. So wird das Nutzgsignal [Gesang] im Vergleich zum Noise [Rest] lauter und die sogenannte Signal-Noise-Ratio bessert sich
-
Zitat
Original von ff-drums
Hallo zusammen.Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir einen bass shaker zulege.
Der "buttkicker" von fisher amps scheint mir zu viel Power zu haben....
so viel Bumps unterm A...werd ich wohl nicht brauchen.Wir hatten die ja beim Stammtisch zum Test da. Ich hatte vorher beide Shaker im Detail verglichen.
Der Große ist wie ein Bigblock V8 Ami Schlitten. Immer Dampf, immer relaxt, immer fett.
Der kleine ist wie ein VW Lupo GTI. Geht auch genauso schnell, aber viel angestrengter.. -
IEM Hörer nehmen, die ordentlich dämpfen oder Kopfhörer die ordentlich dicht machen.
Laut an sich kann ziemlich jedes Mischpult. Da mit dem Ipod rein gehen (Adapter von Stereoklinke auf 2xKlinke oder Cinch; je nachdem was das Pult an Eingängen bietet) und mit dem Headphoneout halt auf den Kopp.Aber damit machst du dir echt die Ohren kaputt!!! Investiere lieber in Hörer (KOSS The Plug oder das Vic Firth Kopfhörerding für Trommler)
-
Chris Johnson (trommelt bei Anastacia)
-
Zitat
Original von fwdrums
Lite 24/13/16/18!Das war auch mein erster Gedanke.
Aber eigentlich gehen imho alle Sets, die Du hast. Das Super Champion ist auch extrem cool.Viel Spaß
fwdrumsWORD [Alt-Deutsch: Sehe ich genauso]
-
und wir sterben dumm wie wir sind?
-
ich würde auch diese richtung anpeilen: 1200 bis 1400 euro, wenn die trommeln keine bugs haben / beschädigungen von "xtreme-user" aufweisen.
-
Danke für den Beitrag und ich bin gerne verrückt.
-
kein problem.
wir beißen nicht. wir riechen nur streng und pöbeln rum, wenn einer die teuer bezahlte suche nicht nutzt... -
Hi mpdrummer,
herzlich willkommen im forum.
wäre nett wenn du dir die first steps [http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540] durchlesen würdest und dann immer erstmal die suche verwendest, wenn du fragen hast:Dann hättest du das hier gefunden:
http://www.drummerforum.de/for…eadid=2692&hilight=zultan
http://www.drummerforum.de/for…adid=14425&hilight=zultan
http://www.drummerforum.de/for…adid=19123&hilight=zultanund noch mehr
gruß
7 -
Bin noch nicht durch mit den drei Scheiben.
Aber ich bin beim ersten reinhören mehr als beeindruckt.
Queensryche war auch das erste was mir in den Sinn kam. Aber echt gut gemacht.
Mehr dann von mir in den kommenden Tagen. -
Zum Thema Dynamik, 24 bit und 16 bit etc.
Für die Produktionen in denen Foren-Mitglieder über den Headroom einer Aufnahme selbst entscheiden (und nicht hauptamtliche professionelle Ton-Techniker, Ton-Meister bla blupp) wird diese Thematik aus meiner Sicht überbewertet.
Die mögliche Dynamik wird in Rock-Pop und überhaupt aktuellen Produktionen heutzutage NIEMALS ausgenutzt. Wenn man sich aktuelle Produktionen anhört kommt man selten auf über 10 dB an Dynamik, weil es zu allen Teilen des Produktionsprozesses komprimiert wird. Und wenn es 20 dB oder 30 dB wären, sind wir immer noch weit davon entfernt, was wir durch zu niedriges Einpegeln verlieren.
Am besten man macht sich mit Hilfe von Analyzern oder ähnlichem mal ein Bild, wie viel Dynamik überhaupt in den eigenen Aufnahmen noch steckt oder in Aufnahmen / Sounds die man anstrebt.
Es gibt sicherlich Stilrichtungen in denen größere Dynamikbandbreiten benötigt oder genutzt werden. Aber Aufnahmen von Klassik Orchestern dürften die wenigsten hier im Forum beabsichtigen.
-
Zitat
Original von Öko-Obi
... unser Bier wegsaufen...:(JEZZ IS SCHLUSS
Da hörts echt auf -
na super