Beiträge von Seven

Mir ist auf ner ordentlich großen Bühne mal das Snarefell gerissen. Ich hab nach dem Song 10 Sekunden gebraucht bis ich das Ersatzfell zur Hand hatte und dann haben wir eben ne Ballade gespielt, in der ich erst nach 1:30 oder so einsteige. Hat gereicht für einen schnellen Wechsel mit zwei Stimmschlüsseln. :D

Zitat

Original von drumsandbeats
    Nach einem Livemitschnitt fehlte einem hiesigen Studiobetreiber ein schönes Kondensatormikro, das für die Zuschauerambience im Raum stand. Nach der Show war es einfach nicht mehr da.
    Zurück im Studio hörte er auf der entsprechenden Spur: "Danke für das Mikro!" - Plopp - Stille.

ROTFL
    Sorry aber ZU geil

Also ich spielen morgen Open Air in nem Bühnenzelt vor einigen vielen Betrunkenen.
    Dort wäre mit 2 Overheads kein vernünftiges Drum-Signal einzufangen. Grund: Durch die Planen gibts derart viele Reflexionen vor allem von Becken, Snare und sonstigem Quatsch.

Ansonsten hörma auf Matz. Für das Geld, was dich ein BILLIGSTER Mikrosatz kostet kannst du bei der Gig-Anzahl einige Jahre sehr ordentliche Mikros MIETEN.

Im Tonbereich werden bei Mikros oft um die 3 % des Anschaffungswerts als Tagespreis für die Vermietung angesetzt. Dazu noch ein Setpreis und mit einem netten Augenaufschlag einen Rabatt rausgehandelt und gut is.

Zitat

Original von Der Kritische
    Ich hab ne Meinung zu den "günstigen" Serien bei Shure... SCHEIßE!
    Die bieten keine besondere Qualität, da kann man auch gleich ein günstiges Chinamicset nehmen, man bezahlt bei Shure dann nur den Aufpreis für den Namen.

Ich würde es nicht ganz so drastisch sagen. Aber viel halten tue ich davon auch nicht.

1. Für die Wertermittlung von gebrauchten Artikeln haben wir einen Thread.
    2. Racks von Pearl sind soweit mir bekannt relativ unzerstörbar. Ich sehe da keinen SO großen Wertverlust. 200 € / 50 % off finde ich ok. Kenne aber die Gebraucht-Rack-Preise auch nicht im Detail. Ich hab mal eins versteigert, das hat deutlich weniger gebracht.
    3. Racks sehen doof aus :D

Ich würde die Rückgabe-Money-Back Nummer eher zur Kundenorientierung zählen. Inwiefern das "ausgenutzt" wird, liegt doch im Ermessen jedes einzelnen.
    Ich hab zusammen mit Band, Familie und auf meinen Namen bei einem bestimmten Laden schon 5 stellig Euronen gelassen. Ich hab aber auch schon einmal etwas bestellt, ohne die Absicht haben es zu behalten und einmal mehrere Sachen zum Home-Use-Test mir schicken lassen.

Die Jungs bieten dir das im Store teilweise an: "Nimm doch die 5 Mikros hier mit nach Hause, teste 4 Wochen und behalte dann eins."

Wir das rechtlich aussieht kann ich nicht sagen. Ich kenne es nur, dass es üblich ist einen Betrag anzuzahlen, wenn etwas extra für mich bestellt werden muss. Etwas was extra für mich bestellt werden muss und was der Händler von sich aus nicht bestellt, hat aus Händlersicht geringe Chancen anderweitig abgesetzt zu werden. Siehe mein 18er DW Floortom in Lava Oyster Finish mit schwarzer Hardware. Wieviele potentielle Kunden gibt es für genau diesen Artikel in Deutschland? Vielleicht gibts genau die Farbe/Kiste 15x in Deutschland, davon haben 4 schon n 18er, 8 wollen gar keins und der Rest hat kein Geld für son Mist.

Sprich: Hols dir bei jemanden der es auf Stock hat oder zahl an.

Und wieso sollten Läden außer den "Großen" nicht seriös sein?

Wir haben damals unsere Demo CD rein zu Promotionzwecken bei der GEMA angemeldet.
    Ich meine es hat uns knapp 110 € für 200 Exemplare gekostet.

Es gab damals extra Tabellen bzw. auch genaue Auskunft auf Nachfrage.

Zitat

Original von joschiiii
    und du würdest sagen das haut einigermaßen gut hin?
    ich muss hald gut auf meine interne dynamic achten...
    warum nimmt man dann sonst alle instrumente am set einzeln ab?

Ob das hinhaud hängd ab von:
    - dir und deiner Ard zu spielen
    - deinem Sed
    - der Sdimmung deines Seds
    - den verwendeden Mikros
    - der Ausrichdung der verwendeden Mikros
    - sowie ca. drölfzehn weideren fakdoren

Wieso man ofd einzeln abnimmd?
    - weils cooler aussiehd
    - weil man mehr einfluss auf den einzelsound und den gesamdsound nehmen kann.
    - wegen der feedbackproblemadik
    - weil ein endsprechender sound gewünschd isd

my dwo cends

Wie man in den Wald ruft....
    Wer sich an die Foren Regeln hält, freundlich auftritt und sich klar verständlich artikulieren kann bekommt hier eigentlich immer schnell, freundlich und meist kompetent geholfen. :D

Es sei denn Scarlet hat mal wieder schlecht geschlafen.... *duck*

Um die Erfahrungen von Kollegen weiterzugeben: Mach es direkt an den Sitz dran. Und ansonsten probier es einfach aus. Man hat es beim Stammtisch gesehen: einigen war das Grinsen beim Spielen einfach nicht zu entfernen mit dem Shaker, andere fanden es "ganz nett" und wieder andere kamen gar nicht mit klar...Polarisiert eben durchaus sehr stark

Das ist in der Tat desöfteren bei singenden Trommlern ein Problem. Leider. Das geht soweit das man Snare und Hihat teilweise nicht abnehmen muss, oder sogar gar kein ordentlich Drumsound möglich ist, da zuviel "Müll" in das Gesangsmikro einstreut. Anderes Material [Mikro]? Naja versuchen kann man es . Das OM7 von Audix ist da schon ganz ordentlich (auch ordentlich teuer). Lauter singen ist in der Tat an Ansatz. So wird das Nutzgsignal [Gesang] im Vergleich zum Noise [Rest] lauter und die sogenannte Signal-Noise-Ratio bessert sich :D