JBL Eon hatte ich auch mal. Die erste Serie ist Grütze. Da finde ich jeden bisher gehörten Nachbau besser. Die G2 Serie ist imho ok. Aber auch zu teuer.
Beiträge von Seven
-
-
Die Behringer sind sicher nicht großartig anders als die Thomann Dinger. Ich kenn die halt nur net. Ist von der Grundidee dasselbe.
Würde halt gucken, dass man die Boxen auch als Monitor nutzen kann (mit oder ohne Schrägsteller)
-
Wie siehts denn mit Multifunktionalität und Monitoren aus? Habt ihr Monitore? Soll die Anlage auch als Proberaumanlage genutzt werden?
Angenehm ist auch wenn die kleine eigene Anlage bei "großen" Gigs zur Monitoranlage werden kann.Ich finde die aktiven Thomann Plastikboxen in Preis-Leistung sehr gut (The Box 302a /502a). Mit Schrägsteller auch als Monitor zu verwenden und mit aktiven Boxen ist man da relativ flexibel wenn sich der Einsatzzweck immer mal ändert.
Bei 1500 € Budget für nur Boxen kann man sich da mal 4 Stück holen (2x Front, 2 x Monitor oder 4 mal Monitor etc). Dazu Ständer und Kabel und man kommt mit Budget hin.
Mit den 502a kann man live auch mal ne Bassdrum stützen. Richtig Schub sollte man da nicht erwarten. Da mietet man sich eben nen Sub dazu.
-
sieht richtig gut aus. auch wenn ich null gold fan bin.
-
Der Einwand ist berechtigt.
ABER:1. Es geht hier um 5-6 Meter vor den Boxen? Und ansonsten eben mal um "den lautesten dem Publikum zugänglichen Ort". Gemessen werden die Datenblattwerte aber meist direkt vor den Boxen.
2. Headroom hat sich so wie Hubraum. Er ist durch nichts zu ersetzen. Sprich: Eine Box die 135 dB kann, spielt bei 125 dB mal eben entspannt und relaxt aus der Hüfte. Während eine Box die 125 dB "kann", dort schon hörbar am kotzen ist, Verzerrungen produziert (und somit subjektiv noch lauter wirkt als die potente Box bei gemessen gleicher Lautstärke).
Also lieber mit Boxen mit Eiern kaufen (viel Spaß beim Verhandel "Hier 1002 Eier, ich hätte dann gerne die Box hinten links" :D) und diese entspannt spielen lassen. Da geht nix kaputt, da verzerrt nix und et klingt besser. Kein Mensch sagt, dass man ne Box bis zum letzten ausnutzen soll. Klingt doch eh net.
-
Zitat
Original von 00Schneider
Auch wenn ich die erste Anlage auch nicht empfehlen würde, lest doch erst mal die Einzelanleitungen. Wer glaubt denn ernsthaft an 100 dB maximal für einen 15" Subwoofer?!Beim Bass stehen 122 dB, beim Top 115.
Yo aber ich lese mir auch nur die direkt zur Verfügung gestellten Infos durch. Hätte es dann besser mit Nuhr halten sollen.
Aber auch 115 sind imho zu dünn.
-
Cool Realisierung und dann noch Umsetzung
-
Die Boxen machen laut Thomann Angabe 97 bzw. 100 dB max. Sollte diese Angabe irgendwo stimmen dann ist die Anlage nicht wirklich geeignet, um ein Drumset in normaler oder gar Rock Lautstärke im Proberaum oder bei nem kleinen Gig zu übertönen.
Sind die Angaben richtig würde ich die Finger davon lassen.
-
-
Schwaben_Schwuc....
-
see hat alles genauso gesagt was ich sagen würde.
du kannst viele noten spielen aber du groovst leider nicht. und an vielen stellen hapert es sehr ordentlich. -
Schwäbische Spaßbremse
-
Zählt einer die zu erwartenden Tage bis zum nächsten Stammfisch?
-
-
Zitat
Original von kepap
Nachdem du mich auf der MUME mit den Worten "Der ist ja wirklich so klein" begrüßt hast, bin ich mir sicher das du kein Visum für den MHS bekommst.
Die Wahrheit tut manchmal weh...
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Muss ich den Thread vorübergehend sperren??
Wenns nach Ausweis geht, wäre Scarlet ja net rein gekommen. Optisch allerdings...
-
Zitat
Original von Die Su
Dann wäre ich dafür, wenn die Herren das nächste Mal was mitbringen würden. Ich müsste zwar dann auf den Spaß verzichten, aber ihr sollt ja auch mal zeigen können, was in euch steckt
-
mmm mir hat man nie abgenommen, dass ich kuchen backen kann "du lügst" "deine mutter wars" "der is gekauft"...
aber ich will su ungern so vor den kopf stoßen
--> Spaß
-
Ipo als Blaster-Master ist bereits vorher Sieger
Da brauch ich net üben...
-
Zitat
Original von DönerDrummer
Weiß nich ob wir das schon hatten, aber das find ich richtig geil.KILLER!!!
Absolut geilMaddin: Falscher Thread-Hier gehts um SCHÖNE Finishes....