Bin auch kein EMAD Fan.. *spam*
![]()
Beiträge von Seven
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sticks77
ok
für meinen Fall würde denn wohl wirklich am besten das akg d112 passen. Denn wie gesagt "kaum zeit zum soundcheck, anklemmen und los geht´s". Was mich allerdings noch interresieren würde:was schiebt oder erzeugt mehr druck von unten: AKG oder SHURE ?
oder (ich kann es halt nicht lassen)
kann ich den druck von unten auch mit nem geeigneten EQ nachbessern?
Gruß
sticks77IMHO macht klingt das Beta 52 untenrum "bässser" als das D-112. Nicht unbedingt druckvoller. Anders eben. Schwer zu beschreiben. Test it.
-
däädäämmdäääm....(fill) ohne dich
war das net n ndw song? spielt ihr den net auch? *duck*
Edith sagt, es wären die Ärzte gewesen...
-
My 2 Cents:
Wer in nem Internet Forum sich freiwillig und unentgeltlich als Moderator betätigt sollte wegen seiner subjektiven Aussagen - die er offensichtlich nicht in seiner Funktion als Moderator tätigt - nicht von den Teilnehmern des Forums als Moderator kritisiert werden, sondern als Teilnehmer des Forums.
Ohne Mods kein Forum.
-
Stimmt Mods sind ja keine Menschen sondern die neuzeitlichen Halbgötter, die alles wissen, alles können und der so verkommenen Jugend als Vorbild gelten, damit die guten alten Zeiten bald wiederkommen.
-
3,20 für ein 0,5er Kaltgetränk ist doch in einer Stadt wie FB normal. Auf dem flachen und flachsten Land dürfte das günstiger sein.
Wobei ein Open Air Grill Treffen auch was für sich hätte...
-
Ride
Zildjian 20" K CustomHihat
Zildjian 13" K/ZWar aber beides glaube ich schon genannt. Kann aber auch sein, dass ich unter Einfluss von regelmäßigem "normalen" Einkommen nun noch ein wenig GAS bekomme...
-
Tsja ohne Rack und Toms trommeln. Da muss Kepap beim Trommeln doch ne Hose tragen...
-
Das es weniger vom Mikro als vom Sound der Trommel abhängt ob du ein Feedback erreichst. [Zumindest bei diesem Mikro]
Ich hab mit den 87ern nie Feedbackprobleme. Bei einer entsprechend gestimmten Trommel kann ich das aber gerne provozieren. -
Juhu wieder Grundsatzdiskussionen um die Relevanz der Größe. Will sich nicht mal ne Frau zu Wort melden ?

Natürlich klingen Hot Rods ANDERS als Sticks. Man kann aber auch durchaus ROCK mit RODS spielen. Ich hab das schon oft genug gemacht. Über das Ergebnis will ich selbst nicht urteilen, das wäre vermessen. Natürlich hat man ein anderes Spielgefühl und weniger Rebound, aber dafür war der Sound INSGESAMT im BANDKONTEXT besser. Das Drumkit ALLEINE hätte wahrscheinlich mit Sticks besser geklungen und das Spielgefühl wäre besser gewesen.
-
Zitat
Original von hoepfelchecker
Wie sieht es denn mit Feedbackproblemen im Livebetrieb aus?
Is es notwendig mit Gates zu arbeiten?Das hängt von deinem Set ab
-
Unter welchem Thema könnte denn der nächste Stammtisch stehen?
Vorschlag #1:
Vergleich der Nobelhobel
Masterworks, SQ2, Collectors, Starclassic oder soVorschlag #2:
Becken Vergleich:
3-5 Hihatmaschinen und einige Beckenständer und dann werden verschieden Becken on/off Set getestet. -
Ich bau mir damit ne Voodoo Puppe...
-
Schnapsidee vor dem Herrn. Aufwand und zu erwartender Ertrag stehen in keiner Relation. Es sei denn du hast eine absolut bahnbrechende Neuerung in dem Bereich, dann würdest du aber nicht hier um Hilfe fragen sondern sehen, wie du die Idee zu Geld machen kannst.
Schön das wir drüber geredet haben. Für 1000 € bekomm ich ja zwei Hi-End Maschine...
-
Essen sieht aber prima aus

-
Jezz sag doch mal einer was zum Set Vergleich

-
Siehste ich hab gestern nix getrunken, also könnte ich eh net kommen, auch net wenn ich wollte...
-
Ich würde mir die Seite nicht ansehen, wenn ich so drauf gesurft wäre.
Das dauert einfach alles viel zu lange bis es aufgebaut ist und das liegt NICHT an meiner Leitung. (5 MB pro Sekunde sind schon was dolles) -
Erst 18 Sets und 180 Snares kaufen und dann wegen bissi Benzin jammern...

-
Zitat
Original von Christi
wenn die Leute die da kommen noch jung sind und keine Weicheiersind-spiel wie immer!!In deinem Alter hab ich sowas auch gedacht. Glaub mir: Tinnitus oder andere Gehörschädigungen sind kein Spaß! Das hat nix mit Weichei zu tun. Man sollte nicht seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen und die von Anderen gefährden.
Das mag zwar oberlehrerhaft klingen, aber ich hab die Erfahrungen gemacht und hab Mitmusiker die noch keine 30 sind und da ernsthafte Probleme im Alltag haben.
Und wenn Rods nicht gehen, dann liegt es immer noch in der Hand des Trommlers wie laut seine Trommeln und Becken denn erklingen. Ich kenn nen Trommler der macht prima Hardrock mit Sticks und schiebt wie ein Weltmeister in ner kleinen Kneipe bei einer Lautstärke die ich mit Rods kaum hinbekomme. Komischerweise klingt seine Band live immer sehr gut...