Beiträge von Seven

Zitat

Original von yoyogun
    Zu den Unterschieden Oberklasse - Mittelklasse nur soviel, ich habe beides
    Oberklasse und sogar Unterklasse, fest steht es gibt keinen hörbaren klanglichen Unterschied und die spottbillige Bassdrum klingt sogar besser als
    die, die soviel kostet wie 5 komplette Billigsets.

Die angeführten Argumente für Oberklasse zählen nicht!

Du solltest nicht unbedingt deinen Einzelfall (inklusive deiner subjektiven Wahrnehmung und Beurteilung) verallgemeinern.

Ich finde, dass grade im Unterricht auch der Lehrer auf einem Mittelklasse Kit spielen sollte, um den Schülern zu zeigen das ein großes Set einen nicht zu einem besseren Schlagzeuger macht und so jungen Kiddies ihre High-End Gedanken aus dem Kopf zu treiben.

Ich hab mit mit 13 auch die Nase an Signature, Hilite oder GLX plattgedrückt und alle Kataloge daheim gehabt. Geworden ist es dann erstmal für viele Jahre ein Export. Und mein (guter) Lehrer hat im Unterricht (wie seine Schüler) ein Force 2000 gespielt. Komischerweise klang das bei dem immer besser als bei mir...

Ich würde erstmal GAR NIX ausschließen was finanziell in deinem möglichen Rahmen wäre. Mach dir doch erstmal ein breites aber detailliertes Bild vom Angebot.

Ich hab auch damals in der Kaufsituation Sets gespielt, die mir optisch nicht gefielen oder die komische Maß hatten oder wo ich nicht mal den Hersteller kannte.

Und letzten Endes hab ich mir ein Set gekauft eines Herstellers, von dem ich vorher keine hohe Meinung hatte.

Ich würde sagen du kaufst dir entweder das Set das grade noch im Rahmen DEINER finanziellen Möglichkeiten liegt und bis zur Budgetgrenze den besten Sound liefert. Oder aber du entscheidest dich für ein Modell, welches DIR das beste Preis-Leistungsverhältnis liefert.

Ab der Mittelklasse können doppelte (oder vierfach) teurere Sets nicht auch qualitativ entsprechend besser sein. Das geht einfach nicht. Es gibt aber immer noch genügend Leute, die bereit sind für genau den Sound oder das Finish oder die Hardware die entsprechenden Moneten auf den Tisch zu legen. (siehe Maddin, siehe ich --> zumindest wir beide haben (ich hoffe ich sage für Maddin nix falsches ;)) das bisher nicht bereut)

Wenn dir das 2007er also so sehr zusagt hol dir die Mühle. Wenn andere sagen, dass xy ist aber besser bringt dir das nix wenn du in 6 Monaten dich darüber ärgerst, nicht die Kiste gekauft zu haben die dir am besten gefiel!

Wenn dir ein BRX in der Nase liegt würde ich unbedingt mal eins spielen. Am Ende kommt es auf 1 oder 4 Wochen auch nicht an. Wichtig ist denke ich eher, dass du auch nach paar Wochen/Monaten/Jahren noch zufrieden bist mit der Mühle.

Ich persönliche finde das Delite SEHR gut und auch besser als ein MMX (in der Summe aller Trommeln).

Ich hab die Tage mal Superstar und Starclassic an einem Tag angeschlagen. (Nicht auf der Messe ;)).
    Das Superstar hat vielleicht Features des Starclassic und sieht vielleicht auch ähnlich aus. Aber zwischen dem Starclassic (B/B) und einem Superstar liegen in MEINEN Ohren WELTEN!

Zitat

Original von Daniel
    - die Vertriebs-Burgen von GEWA, Musik Meyer. Offensichtlich nur für Händler.

Imho die einzige Möglichkeit dem ursprünglichen Sinn der Musik Messe an den HÄNDLERTAGEN zu entsprechen. Finde ich persönlich SEHR GUT. Irgendwo muss auch mal unterschieden werden zwischen Leuten die auf den Händlertagen was verloren haben und Leuten die auf die/den Besuchertag(e) gehören.

Am Rande: Ich bin einige Male selbst an Händlertagen dagewesen obwohl ich da nix verloren hatte...eigentlich...

Mädels, seht den Bohlen mal nicht vor dem musikalischen Hintergrund. Aber der Junge hat in Deutschland aus Musik Geld gemacht wie kaum ein anderer. Das kann er einfach, und genau darum gehts bei der Geschichte.

Für musikalisch hochwertige und anspruchvolle Lyrik bekommt ein Sender keinen Cent.

Wer musikalisch was neues und anderes machen wollte musste schon immer andere Wege gehen. Das wir niemals anders.

Das 3000er hat prima Toms aber eine imho nicht überzeugende Bassdrum (und einige Forum haben es genau andersrum gesehen).

Ich denke es ist ein gutes Kit und nicht immer ist neuer besser ;)

Alleine für ein 2002er Hihat und ein K Ride legst du gebraucht sicher 300 € auf den Tisch. Daher ist das Angebot, wenn der Zustand ok ist, aus meiner Sicht absolut in Ordnung.

Ziemlich jeder Beckenhersteller bietet verschiedene Serien an. Einige davon richten sich eher an den kleinen Geldbeutel und andere verlangen deutlich mehr finanzielle Ressourcen.

Vergleichen sollten man am ehesten Serien in gleichen Preislagen, wobei es auch da ordentliche Unterschiede gibt. Was preislich bei einem unbekannten Hersteller eine "mittlere" Serie darstellt reicht vom Preis her betrachtet bei einer der großen Marken eher für eine Einsteiger Serie.

Dazu kommt das Becken in erster Linie subjektiv gefallen sollten (meine Meinung). Sabian AA und AAX sind grob in derselben Preis und Qualitätsklasse. Während ich die AAX Crashes, Chinas und Splashes vom Klangcharakter gut finde, würden mit AA Becken NIE ins Haus kommen.

350 € Budget ist erstmal nicht unbedingt viel. Ich würde da mal nach gebrauchten Becken gucken. Wenn die Becken unbeschädigt sind gibt es keinen vernünftigen Grund diese nicht neuen Becken vorzuziehen (meine Meinung). Über den Daumen lässt sich bei Gebrauchtkauf 40 bis 60 % (oder auch mal noch mehr) sparen. Wenn du dir nun mal ein Set Online bei nem Händler zusammenstellst für 500 €, kannst du relativ sicher sein das du ein äquivalentes Set für 350 € gebraucht bekommen kannst. Vielleicht musst du ein wenig suchen und auf das richtige Angebot warten und vielleicht bekommst du auch nicht alles als Set. Aber im Endeffekt hast du mehr für dein Geld.

Nur weil ein Hersteller unbekannt ist muss das nicht direkt gegen die Qualität sprechen. Such doch hier im Forum mal nach "Zultan". Diese Becken sind relativ günstig und werden von einem Musikhaus in Aschaffenburg angeboten. Ich fand die relativ gut, vor allem in Punkto Preis-Leistung.

my 2 cents

Ich denke das haz viel mit der üblichen Praxis zu tun, fremde Rider oder Foren-Aussagen einfach nur nachzuplappern ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich besitze selbst ein D-112 und ein C-1000 und bin der Meinung, dass es mittlerweile (subjektiv) bessere Produkte für weniger monetären Gegenwert auf dem Markt gibt.

Dazu kommt, dass sich der Wunsch-Sound im Zeitablauf auch Änderungen unterliegt. Früher musste für mich ein Bassdrum-Sound mehr Klick und Kick haben, während ich heute eher einen runden warmen Sound bevorzuge.

Kondensator Mikros sind in den letzten Jahren sehr viel billiger geworden. Ich muss mal nachsehen was das C-1000 damals gekostet hat, aber im Vergleich mit anderen Mikros in dieser Preislage war es damals schon gut. Ich weiß nur, dass die damals zusätzlich erworbene externe Phantomspeisung in 2 kanalig über 300 DM gekostet hat. Heute lacht man sich über solche Preise kaputt.

Ich hab mich der Regierung bebeugt und zum Teil DSDS gesehen.
    My 2 Cents:
    - 2 Stimmen die für mich an ein Niveau heranreichen, welches man als Bundesliga bezeichnen könnte. Ich weiß aber nicht mal mehr die Namen der beiden Artisten.

- Viele falsche Töne, die klar machen dass dieses Kriterium heutzutage für die große Karriere nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Im Studio biegt man alles dahin wo man es braucht oder macht halt den Milli Vanilli II. Und das live nicht mehr live ist, wurde ja erst kürzlich hier ausführlich diskutiert.

Zitat

Original von nils

Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht - nur die Sache mit den Soli finde ich gut. In meiner recht umfangreichen Vinylsammlung gibt es sehr, sehr viele absolut verzichtbare Gitarrensoli. Geschätzt mindestens 80%.

Nils

Ui :D
    Naja ich finde es gibt einige prima Gitarren Soli. Ich vermisse eigentlich in aktueller Musik eher Gitarren Soli. Deswegen hab ich mich bei Alter Bridge auch so gefreut, dass die Jungs sowas in ihre Musik einbauen.

Prima Dynamik auf 3 dB eingedampft. Dazu kommt noch teilweise ein wenig Loudness EQ on air und schon haben wir den Einheitsbrei.

Schön wenn es teilweise noch Sender gibt, die diesem Trend nicht folgen, wobei das sehr weniger sind. Oder zumindest solche Werkzeuge mit mehr Bedacht einsetzen.

Dazu geht man beim Erstellen der Kunstwerke streng nach Schema vor:
    - nicht über 3 Minuten
    - erster Refrain nach spätestens 60 Sekunden
    - keine unnötigen Bridges oder Soli
    - anschließend sämtliche Dynamik killen

und fertig ist der Radio-Kompatible Song.