Beiträge von Seven

Auf mich haben die großen DW Böckchen irgendwie immer anziehend gewirkt. Haben mir schon gefallen, als ich nichtmal wusste was überhaupt DW ist und das es neben Tama, Pearl und Yamaha noch weitere Schlagzeughersteller gibt.

Gehört dazu und ist Markenzeichen von DW geworden. Man erkennt das Set an den Böckchen. Und das besser als bei jedem anderen Hersteller. Das Ayotte System ist da auch einmalig (afaik), fällt aber bei weitem nicht so auf, wie die DW Lösung.

Wie auch immer. An ein DW gehören (zu) große und runde Böckchen.

Yop das 10er DW Collector Tom sollte man mal "gegen" andere 10er Toms vergleichen. Das klingt schon relativ satt und rund. Wenn auch natürlich ein 12er natürlich noch mehr Pfund macht (und ein 14er und ein... und einer 72er)

Und wieder sind wir bei den Größen. Mag vielleicht ne Frau mal mit diskutieren? :P

Guten TACH.

Naja, jedem das seine. Wer immer noch meint ein einfaches Finish bei DW zu nehmen wäre uncool ist scheinbar sehr begütert ;)

Ansonsten würde ich für Funk schon ein 10er im Gepäck haben, aber das 16er FT darf schon sein. Das schiebt schon noch deutlich mehr als das 14er TT.
    Wobei das 14er TT tief gestimmt auch schon sehr nett klingt.

10-12-16 gibts bei DW afaik im Handel nicht so oft. Aber du willst ja eh bestellen.

Es ging hier ja klar darum, vor Ort eine kompetente Beratung und hochwertige Sets anzutreffen. Und da sind eben teilweise andere Läden vorne, als bei "schnellem Versand", "schnelle Antwort per E-Mail", "großes Lager".

Ich kann über Thomann nix wirkich negatives berichten und habe in anderen Abteilungen vor Ort schon hervorragende Beratung erhalten. Und im Online-Musikinstrumenten Bereich stellen sie imho die absolute Benchmark dar.

Aber die Drum Abteilung zum Hinfahren und vor Ort antesten kann ich ebenfalls nicht wirklich empfehlen. Allerdings ist nebenan das große Helle für 1,80 € echt zu empfehlen... 8)

Die Realität und Herstellerangaben von Boxenbauern weisen zum Teil erhebliche Differenzen auf.

Nichtsdestoohne: Die genannte Box wird als Drumfill sicherlich geeignet sein. Allerdings die bewegt man nur zu zweit!

Und von Händler zu Händler betragen Unterschiede für eine DW Trommel dann gerne mal 50%. Für erst zu bauende Trommeln versteht sich...

Zitat

Original von Grec2k

Ich lach mich tot...zum Georg würd ich niemanden schicken, so nen babbsack wie des is. ( aber das gehört hier nicht her )

Wenn du ein persönliches Problem mit dem Herrn hast, gehört das nicht hier her. Ich kann nur sagen, dass ich schon sehr oft im Cream war und IMMER freundlich und IMMER kompetent beraten wurde.

Pack auf die Spur ein Gate, das möglichst frequenzselektiv arbeitet.
    Das Gate sollte bei entsprechend tieffrequenten Anteilen (die die Snare nicht hat) aufmachen und ansonsten dicht bleiben.
    Das so selektierte Material kannst du mit dem EQ verbiegen wie du gerne magst.
    Pass aber auf, dass du dir keine Phasenschweinereien reinholst durch das Arbeiten mit den zwei Mikrofonen.