Zitat
Original von MatingSeason
Und jede Profi Platte. . is getriggert wie sau .. !
Ausserdem klingt es wirklich besser .. wenn das ganze drumset geschnitten und getriggert ist !
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du schon du solche Aussagen tätigst, dass du diese wenigstens belegen kannst. Das einige Produktionen mit Triggering arbeiten ist sicher so. Aber ich würde bezweifeln, dass sich das in dem Maße verallgemeinern lässt wie du es hier grade tust.
Und ob das Drumset mit Triggering besser klingt ist vielleicht dein Geschmack. Ich bezweifle, dass sich das mit der Mehrheit der Foren-User deckt. Also bitte ein wenig Zurückhaltung.
Das soll kein persönliches Anmachen sein. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du mit solchen Aussagen ohne einen Beleg zu haben, dir deine eigene Glaubwürdigkeit abgräbst.
@Sonor-Lite:
Ob Rimshots oder nicht ist eine Soundfrage. Ein Rimshot klingt eben immer anders. Man sollte die Dynamik natürlich kontrollieren können. Vor allem dann die Relation der Lautstärke der Ghost Notes zum Rest.
Ich spiele für Aufnahmen lieber Rimshot, da die Snare dann schon mehr knallt und imho meist besser klingt.
Live verzichte ich auf Rimshots oft, da es einfach leiser ist und dem Gesamtsound dient. Auf sehr großen Bühnen spiele ich dann wieder mehr Rimshots, da der Anteil vom Bühnen am Gesamtsound bei großen PA Anlagen geringer wird.
Edith merkt grade, dass der Post zu lang lag und nicht abgesendet wurde.
Drummer müssen keine Monster sein im Studio gut und tight einzuspielen. Alleine ich kenne eine handvoll Trommler persönlich, die dir ne normale Rock CD tight und fix in den Kasten ballern. Und das auf sehr ordentlichem Niveau.
Mit Triggering bekommt man vieles schnell und tight hin und mit Programmieren auch. Dies ist aber zum Glück auch im Rockbereich nicht immer gefragt. Und es gibt immer noch Drummer, die dir alles schneller eintrommeln als der Programmierer überhaupt seinen Rechner hochgefahren hat.
Geben tuts das alles sicher!