ZitatOriginal von slo77y
Ist ja nur meine Meinung, damals lief aufnahmetechnisch auch noch einiges anders als heute, ich sehe heute keinen Grund warum man einem dynamisch gut spielenden Drummer die Overheads komprimieren muss/sollte. (vernünftige Mikrofonierung vorrausgestzt)
Produzenten und Techniker setzen den Compressor auch zum Sound machen ein und nicht nur um die Dynamik einzugrenzen
ZitatWenn ihr eine Eigenproduktion machen wollt .. müsst/solltet ihr Bassdrum und die Snare sowieso Triggern .. Und sämtliche Snare Dynamik ausschneiden und einzeln machen !
Kannst du mir den passenden Gesetzestext liefern, in welchem bei Eigenproduktionen dieses Vorgehen vorgeschrieben wird?
Nicht das ich sowas auch schon gemacht hätte. Aber das ist ne schweine Arbeit und wer weiß ob es das Problem löst.
Wichtig wäre mal das Ausgangsmaterial zu hören und zu wissen auf Band/Platte eigentlich vorhanden ist.
Als Herangehensweise:
Soweit nicht schon so vorgegangen:
Die Snare nicht isoliert einzeln hören und bearbeiten, sondern sämtliche Dynamikbearbeitung und EQ Einsatz vornehmen im Gesamtkontext. Ne Snare die alleine schön klingt muss nicht zwangsläufig auch im Gesamtzusammenhang klingen, sich durchsetzen.