Selbst Richter schlagen in Gesetzestexten nach ![]()
Man sollte von einfachen Sachbearbeitern auf dem Finanzamt auch nicht verlangen, dass sie sich in sämtlichen Tiefen (und Untiefen) des deutschen Steuerrechts auskennen.
Selbst Richter schlagen in Gesetzestexten nach ![]()
Man sollte von einfachen Sachbearbeitern auf dem Finanzamt auch nicht verlangen, dass sie sich in sämtlichen Tiefen (und Untiefen) des deutschen Steuerrechts auskennen.
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen... ![]()
Nur so am Rande:
Wer in seinen Rechnungen MwSt. ausweist, muss diese auch abführen! Völlig egal ob er unter die Kleinunternehmer Regelung fällt oder nicht.
Es ist also mitnichten so, dass ich bei Einhalten der Grenzwerte für die Kleinunternehmer Regelung MwSt. ausweisen kann, diese aber einbehalte.
Das Ganze grundsätzlich zu durchblicken ist kein Unding. Die Kleinigkeiten bleiben trotzdem im Verborgenen. Ich hab mich da ein wenig eingearbeitet, viel gelesen und mache den Steuer Kram bei meiner Band seit 6 Jahren nebenbei.
Es biete sich an, kurze Kommunikationswege mit dem F-Amt zu halten. Telefon oder Besuch vor Ort, sonst wartet man teilweise ewig auf eine Antwort.
Ansonsten helfen Bücher und das Internet erstmal weiter. Für spezielle Fragen kann man dann immer noch Berater anhauen.
Was ich sagen kann: Man kann da viel verschenken, viel falsch machen und sollte sich gut überlegen wie man vorgeht.
Danke für den Top Link.
Sollte man vielleicht auch mal gesondert anpinnen.
Phonic baut ähnlich wie Behringer sehr günstige Produkte. Davon sind die einen eher und die anderen weniger ihr Geld wert. Dazu sollte man immer noch den Einsatzzweck beachten.
Das Firefly Interface wird von einigen Jungs in der Techniker Szene zum Messen verwendet und von diesen empfohlen, da es anscheinend taugt. Sicher gibts immer bessere Sachen. Aber die Kiste ist klein, funktioniert und kostet nicht die Welt.
my 2 Cents
Dann zähl mal weiter du nee ![]()
Professioneller Kollege aus dem Verleih Bereich nutzt unter anderem dieses Produkt: http://www.thomann.de/de/phonic_firefly_302.htm von Phonic und findet es für viele Anwendungen völlig ausreichend.
Ich muss für meinen Teil die Anwesenheit absagen.
Ich bin nach einer Verlängerung meiner Abgabe der DA nun am 12.2. fertig und da stehen noch paar finale Arbeiten an dem Projekt an... ![]()
Ich meine 4000 DM für eine Bassdrum ist heutzutage ja auch möglich. Da gibts sicher entsprechende Hersteller die sowas anbieten.
Aber 2100 DM für einen Beckenständer.
![]()
BTW:
Potthässliche Mühle
Es macht, wenn alles abgenommen wird, Sinn auf der Bühne so aufzubauen, dass ohne großes Monitoring, jeder jeden hört. Sprich die Gitarrenamps eher seitlich stellen. Das erleichtert das Arbeiten für den Mixer und macht in der Regel einen besseren Monitorsound. Dazu benötigt man aber auch Disziplin!
Werden Gitarrenamps nicht abgenommen müssen die Amps natürlich so gestellt werden, dass möglichst das Publikum auch genug mitbekommt.
Matz saved my day
Amen
http://www.thomann.de
Da hab ich einige bestellt.
Kommt eben auch ein wenig drauf an, was du damit anstellen willst.
Für Live Einsatz müssen es nicht unbedingt die Schoeps oder Neumann Mikros sein, weil dort meist nicht entsprechend gute Mischpulte und PA Anlagen am Start sind, welche die feinen Nuancen auch so wiedergeben können. Wenn möglich kann man das natürlich auch gerne tun.
Im Studio hört man deutlich eher ob ein Overheadmikro spitz klingt, künstliche Höhen liefert oder einfach nur den Sound so wiedergibt wie er vor dem Mikro stattfindet.
Sprich: Die Opus 53 sind im Livebereich für mehr Anwendungen geeignet als im Studio. (Die Opus 53 sind nur ein Beispiel).
Finde die Zusammenstellung gut.
Weitermachen
Du vergleichst hier nicht mal Äpfel mit Birnen, dass ist ja schon Äpfel und Autos.
Da liegen ja preislich Faktoren zwischen den "Angeboten" im zweistelligen Bereich (wenn man "fertige" Sets herannimmt)
Sag doch erstmal an, wo deine Budgetobergrenze liegt. Und da sollte dann alles reingepackt werden, vom Ständer über die Becken bis hin zu Trommeln.
Ich denke es war eine gute Entscheidung.
Sinnvollste Lösung wäre sich mit allen Beteiligten an einen Tisch zu setzen und zu sehen wie man die Kuh am besten vom Eis bekommt.
Sprich ihr müsst euch mit Zeiten anpassen, dafür gibts ein wenig Verständnis von den Mietern und vom Vermieter. Ob das was bringt kann man natürlich vorher nicht sagen. Ich würde aber offensiv und freundlich mit allen Beteiligten reden, Kompromisse von meiner Seite anbieten und dann mittelfristig einen neuen Proberaum suchen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von seppel
kein anfänger, auch wenn er noch so schrecklich spielt, wird hier runtergemacht.
wenn aber jemand, wie du, hier so auf die kacke haut und dann etwas abliefert, das deutlich unter dem niveau von kacke liegt, dann, ja dann fehlen selbst mir die worte.
das beste zum schluss des videos:
arranging music?
missing drums?
i´ll play for you!
just contact me...
das ist echt witzig!
WORD
Und bist zum Schluß habe ich nicht durchgehalten.
Das D-6 zeichnet aber "breiter" vor als ein D-112. Das D-6 macht untenrum eine tiefere und breitere Anhebung und betont den Kick obenrum nicht so stark und fokussiert wie das D-112.
Ich nehme das SC 450 ganz gerne für die Abnahme von Stromgitarrenboxen. Da tut das Ding sehr gute Dienste. Besonders bei schmalem Budget sollte man auf die Vielseitigkeit der Mikros achten.
Mit nem SM 57 machste daher eigentlich nie was falsch. Kannste immer für alles nehmen. Aber es gibt in jedem Spezialgebiet was besseres. SM 57 kann Snare, Toms, Gitarre, Gesang, Hihat.... ABER viele Mikros können besser Gitarre oder besser Toms oder besser Hihat, dafür sind die nicht so variabel....