Beiträge von Seven

Eagles - Long road out of Eden

Erste Studio CD der alten Herren seit sehr langer Zeit. Mit imho genialem Sound. Chor Arrangements wie man sie seit den 70er Jahren (America, CSN... ) nicht mehr gehört hat und einfach einige richtige gute Songs die ich mir zur Zeit immer wieder anhöre.

Als Techniker kann ich nur sagen:
    Macht Eure Löcher weiter oben ;) :D

Für die Installation von Mikros in Live- und Studio-Betrieb ist eine Mikrofonierung so deutlich einfacher. Nachteile sind mir nicht bekannt.

Da wo ich herkomme, führt mehrfache Nutzung von Quellen wie Wikipedia zum Durchfallen durch Seminar- oder Diplomarbeit.

Da kann man Input sammeln. Richtige Arbeiten gibts durch richtige Literatur. Wie weit Online Medien in bestimmten Gebieten zugelassen sind, dafür am besten mal nachfragen oder nach Rankings suchen.

MOOOMENT:
    Ich hab gesagt die Auswahl der Song ist ok, wobei einige Songs wirklich oft genug da waren. Ich denke hier an Africa oder Hold the Line, die gabs oft genug.

Ich habe gesagt, dass sich MUSIKALISCH das Fehlen aus MEINER SICHT nicht groß auswirkt. Die Stimme von Mr. Paich fehlt mir sehr wohl. Aber das Keyboardspiel hat Greg für meine Drummer-Ohren so gut übernommen das ich nicht wirklich erkennen würde, dass ein anderer spielt.

Mr. Sklar spiel am Bass auch eher im unauffällig wie ein Mike Porcaro das meist auch tut. Grundsolide und sehr tight sind die beiden aus meiner Sicht sich doch sehr ähnlich was die Spielerei angeht.

Ich nehme einfach mal den Thread hier für meine Falling in between live CD Kritik.

Ich hab mir das Album neumodischerweise bei iTunes gezogen und nun ein paar Mal durchgehört.
    Ich hab die Tour nicht live miterlebt.
    Die Songauswahl ist ok, aber es sind doch wieder Songs drauf die man auf jeder Toto "Best of" oder "live" findet. Das tut nicht not. Wobei Rosanna durch die Interpretation zu Beginn noch einen Grund liefert mit von der Partie sein zu dürfen.

Soundmäßig isset ok. Arrangementtechnisch ist manches etwas abgekürzt. Die Umbesetzungen fallen instrumental kaum ins Gewicht aus meiner Sicht.

Absolute Kritik aber: Bei Mr. Kimballs Stimme wurde teilweise soviel Auto-Tune verwendet, dass ich seine relativ charismatische Stimme ihm nicht mehr zuordnen konnte. Die Stimme klingt teilweise so verfremdet, dass man wirklich keine Chance hat zu erkennen, wer da nun singt.

Meine Frage daher an die Besucher der Tour: War der Kollege live auch so daneben, dass dies nötig war?

Es ist ja keine Schande mit 60 Jahren die angestammten Tonhöhen des Herrn Kimball mit nicht mehr 100% Treffsicherheit zu erreichen, aber dann sollte man sich imho etwas anderes überlegen um die Kuh vom Eis zu bekommen als die Stimme für einen Livemitschnitt derart zu verfremden. Für eine Band mit etwas-über-Schnitt-musikalischem-Anspruch passt so etwas irgendwie nicht recht ins Bild...

my 2 cents

Hallo,
    in welchem Umfang soll das Set denn letztendlich da stehen?
    Reichen 2 Toms oder sollen es eher 4 werden?
    Ich nehme an du spielst mit Pop/Rock eher poppigen Rock oder?
    Wieviele Becken hättest du gerne dabei?
    Hardware muss auch komplett im Budget sein?

2000 € sind ja erstmal nicht wenig. Aber wenn alles gekauft werden muss, sollte man sehen wo man eher mal einen Kompromiss eingeht.

Hier im Forum sind sehr viele vom Basix Custom sehr angetan, insbesondere vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein solches Set würde dir vom Preis her für die Becken finanziellen Spielraum lassen im Vergleich zu einem Sonor 2007 oder gar 3007.

Ich nehme da mal Matzdrums als Vorbild. Der gute Herr spielt tendenziell etwas günstigere Trommeln, bekommt diese aber sehr gut gestimmt und holt somit viel aus dem Set an Sound heraus. Die Becken sind bei ihm erstklassig, da man bei Becken mit Stimmen nicht viel ausrichten kann. Sprich: Mittelklasse-Drumsets kann man mit guten Fellen und etwas Praxiserfahrung prima zum klingen bringen. Billige Blechdeckel klingen immer nach Blech.

Wenn es auch gebraucht sein darf, dann guck doch mal bei den üblichen Verdächtigen (Gebrauchtläden) rein. Da gibts doch meist sehr gute Beratung und vor allem Oberklasse Sets zu Mittelklasse Preisen.

http://www.drums-direkt.de
    http://www.trommelladen.de

gruß
    Jan

Mach keine halben Sachen.
    Wenn sich einmalige Angebote ergeben, check ob die wirklich einmalig sind.
    Sei dir gegenüber ehrlich

Lerne deine eigene Präferenzstruktur kennen und triff irgendwann mal eigene Entscheidungen

Jennifer Warnes - Hunter (Das gesamte Album)
    Eagles - Hell freezes over
    Eagles - Long road out of Eden
    Toto - Tambu

Komischerweise alles Alben die Elliott Scheiner gemischt hat. Daher vielleicht mal sehen was der noch so gemacht hat.

Ansonsten klingt das Album Everyday von Dave Matthews auch sehr geil. Bin bin ich mir nicht so sicher, obs auch Herr Scheiner war.

Rage against the machine - RATM: finde ich vom Sound sehr gut. Im Gegensatz zu allen Alben dieser Band davor und danach.

Van Halen - Balance: Klingt für ein Rock Album sehr geil. Eher offen aber trotzdem sehr ausgewogen und schiebt prima. Meiner Meinung nach Drums wie John Bonham VOM SOUND her heute klingen KÖNNTE.

James Taylor - Pull over (ich bin mir nicht ganz sicher obs diese Tour war) - Unglaublich differenzierter Live Mitschnitt

Marc Gillespie - Supersonic Wednesday: Musiker hier aus Gießen mit einer Live DVD/CD hinter deren Sound sich 95% aller Live Produktionen mit Millionen Budgets verstecken können.

Es gibt bei Behringer nicht gute und schlechte Serien. Es gibt eben PRODUKTE die ihr Geld mehr wert sind und welche die es weniger sind.

Relativ gut sind die ganz alten Composer von Behringer. Die haben damals aber auch 900 DM gekostet. Da gehört nicht viel dazu, die aktuellen Composer für teilweise unter 100 € von der Qualität richtig einzuordnen.

Was nicht heisst, dass man diese gar nicht kaufen sollte. Für eine Schülerband, oder eine Amateurband muss es eben nicht das Hi End Equipment sein.

Außerdem persönlich gut finde ich die Intelligates (übrigends als einzige Gates von Behringer). Die werden aber glaube ich auch nicht mehr gebaut.

Für den Preis immer unschlagbar war das DDX Pult. Das in den Features vergleichbare Yamaha 01V96 lag teilweise bei 4 fachen Neupreises. Leider ist auch das DDX nicht mehr neu erhältlich.

Tendenz bei Behringer:
    Die Produkte heißen Ultra / Pro etc und werden immer bunter. Besser war leider früher. Allerdings sind die Jungs eben gegen Klark, Drawmer, BSS und Konsorten nie wirklich angekommen und haben sich daher auf die Budget Schiene beschränkt. Dort machen sie wahrscheinlich mehr Umsatz als die hochpreisige Konkurrenz.

Es gibt Einsatzzwecke für die das meiste Behringer Equipment gebaut wurde und wird. Und das sind eben meist nicht Pro-Bereiche.
    Wer aber eben keine Pro Ambitionen hat, sondern nur für sich daheim oder mit der kleinen eigenen Band was machen will, der ist hier genau richtig.

Hier empfiehlt doch auch keiner einem 7 Jahre alten Einsteiger ein 8000 € Masterworks mit 28er BD und 8 Toms.

Es wird grade bei Behringer einfach zuviel nachgeplappert. Die haben wie jeder Hersteller bessere und schlechtere Produkte im Programm (siehe Pearl Masterworks, Reference...). Aber weil Leute teilweise KEINE AHNUNG haben wird das große NO BEHRINGER Plakat rausgeholt.

Also Mädels, Kirche im Dorf lassen, wenn Kritik dann fundiert ansonsten einfach mal bei Nuhr bleiben.