Je größer das Forum, desto größer die Vielfalt, desto größer die Menge an Mist die hier steht. Und das passt verständlicherweiße einigen nicht. Lässt sich aber leider nicht vermeiden. Das dürfte allen halbwegs frequentierten und wachsenden Foren so gehen.
Im PA-Forum hat man zuerst einen eigenen Profi Bereich eingerichtet, mit Schreibrechten nur für User die von den Mods auserwählt wurden oder die ein eigene Firma / Lehrtätigkeit oder so im relevanten Bereich nachweisen konnten.
Alle anderen können dort lesen aber nicht schreiben. Der Bereich ist sehr wenig frequentiert, allerding wird dort auf relativ hohem Level sinnvoll und diszipliniert diskutiert.
Später wurde das Party-PA Forum ausgegliedert für alle Fragen um billigeres Einsteiger Equipment. Das wurde meinem Kenntnisstand nach sehr gut angenommen.
Über 1-5 Mods mehr lässt sich nachdenken. Aber das müssen die existierenden und Admins tun. Schlecht wäre es sicher nicht. Und fähige und verdiente User gibts mittlerweile genug, denen ich das sofort zutrauen würde.
POTM finde ich prima und es wäre toll wenn das ein aktive Mod betreuen würde. An diesen Mod werden dann Vorschläge geschickt und der entscheidet einfach. Ohne Diskussion.
Sterne finde ich auch prima. Mir gehts da bissi anders als Seppel.
Insgesamt lässt sich überlegen die Struktur des gesamten Forums/Portals zu überdenken. Welche Bereiche werden wirklich intensiv genutzt? Kann man Bereich zusammenfassen? Gibts Notwendigkeit von neuen Bereichen?
Die Bereiche Drums/Cymbals könnte man imho weiter untergliedern in Einsteiger/Rest. Sicher sind die Grenzen fließend, aber ich denke das würde was bringen.
Bla Blubb meine 2 Cents