Man sollte nicht unbedingt seine Ansichten und Erfahrungen als allgemein gültiges Paradigma anpredigen.
Ich bin auch von 14-15-16-16 auf 16-17-18-19 Crashes migriert. Bin sehr zufrieden damit und entgegen der Erwartungen ist es subjektiv durch den tonalen Charakter eher leiser geworden als mit den kleinen Crashes. Das kann aber auch am Charakter der Serien liegen (Paiste Line ersetzt durch Sabian AAXplosion und HHX Evolution).
16-18 ist wohl eine sehr übliche Crash Kombi. Man macht damit genauso wenig generell etwas falsch wie mit 15-17. Falsch wird es nur, wenn man ganz spezielle Vorstellungen hat und diese eben Richtung 20-22 tendieren.
Im Endeffekt ist es dein Geld und dein Geschmack. Hör dir das mal an und teste am besten auch mal große Crashes an. Für mich war das Geld bei kleinen Crashes früher immer ein Aspekt. Das ist eben bei Studenten/Schülern nicht von der Hand zu weisen. Tu dir den Gefallen und kauf das was dir wirklich gefällt und gehe keine Kompromisse ein. Mit Zildjian K Serie bist du eh schon in eher hochpreisigen Regionen unterwegs.
Ansonsten ist die Größe (der Becken und der Toms) hier das meist diskutierte Kriterium und oft wird auch am heftigsten diskutiert. Man würde meinen man steht am Pissbecken ![]()