Ian Morgan:
Mein erster Lehrer der mir gezeigt hat wie man einen Stick grade hält und wie ein 4/4 Takt funzt. Mittlerweile alt und grau aber immer noch ein Superdrummer. Wenn auch nur lokal hier in Giessen/Wetzlar bekannt, hatte der gute Mann vor langer Zeit bei der Gründung das Angebot der Drummer von Yes zu werden. Isser net geworden, trotzdem prima Kerl.
Tico Torres:
BJ waren meine ersten richtigen Helden. Oft live gesehen. Find ich immer noch richtig gut. Prima Rock Trommler mit wie ich finde schon eigenem Stil, wenn auch nicht unverkennbar.
Jeff Porcaro:
Klares Ding. Mit soviel Feeling wie er hat in der Musikgeschichte kaum einer gespielt. Wenn andere Rock Drummer sind, ist er der Roll Drummer. Fast alles ist bei ihm im Rollen bzw. in einem Flow. Geil einfach nur.
Hena Habegger:
Der Trommler von Gotthard. Wenn einer diese Schweizer Rockcombo kennen sollte... Er spielt imho einen sehr schönen graden Rockstiefel und hat auch ein Feeling für die schönen einfachen Feels&Fills an den richtigen Stellen. Ich habe eher unbewusst mich in den Jahren ein wenig an ihm orientiert. Ich bin straighter geworden und achte mehr darauf was ich wo wann spiele.
Das Drummerforum:
Ich möchte als Einfluss/Vorbild mal als Gesamtheit dieses Forum nennen. Viele Leute hier haben mich mit direkt persönlichen Tipps und Ratschlägen weitergebracht, auf der anderen Seite hab ich unglaublich viel aus den sehr zahlreichen Postings hier entnommen. Es wäre unfair hier einzelne Namen zu nennen, daher geht das Lob einfach an das Forum als Ganzes.
Ansonsten gibts viele weitere Leute von denen ich Sachen gut finde und versuche in mein Spiel einzubauen, soweit ich der Meinung bin das es den Song voran bringt.