ZitatOriginal von scarlet_fade
Und zum Thema Ultracast vs. JJ-Snare.... wie kommt man darauf? Das ist doch was völlig anderes. 1mm gezogener Stahl mit 3mm Alu-Guss zu vergleichen, dann ist die UC nochmal nen Zoll größer und kostet locker das 2 bis 2,5-fache....
Der Vergleich geht leider völlig an der Eingangsfrage vorbei...
Wie man darauf kommt?
Durch einen intensiven Vergleich über einen halben Tag.
Wenn man auf relativ hoch gestimmte Snare mit ausreichend Bauch steht die dazu ordentlich knallen sollen schließt der Fokus diese beiden Modelle mit ein. Und nach einigem Testen haben wir gemerkt, dass sich die Dinger doch relativ ähnlich sind. Die Ultracast ist durch die Größe noch ein wenig lauter. Ist in der Stimmung variabler, auch tiefere Stimmungen gehen besser und sie klingt sauberer und verzeiht eher Stimmfehler. Bei ordentlicher, ähnlicher und hoher Stimmung klingen die beiden Snares sehr wohl sehr ähnlich.
Der Aufpreis ist denke ich angemessen. Aber ich sagte ja bereits: Das ist mehr als nur eine Klasse in Qualität und eben auch Preis.
Ob die JJ nun Marketing Gewäsch ist oder nicht ist egal. Für das Geld bekommt man eine echt ordentlich Snare die ihrem Preis [trotz "Signature"] sehr gerecht wird und der man ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren kann. Ob das Ding jezz von Joey Jordison oder Buddy Rich oder Ian Paice oder Scarlet signiert wäre MIR total egal. Qualität und Preis stimmen.