Beiträge von Seven

Das musst du halt selbst wissen, was dir wichtiger ist. Ich hab auch gedacht das ding zu verkaufen und statt vw bmw zu fahren. Aber wäre ich dann glücklicher?

mir ist letzter jahr beim auto der motor explodiert. Totalschaden. Auto muss bei mir sein. Sonst konnte ich meine vielen nebenjobs gar nicht wahrnehmen.
    Da war ein schlagzeug verkauf auch aktuell. Ich hab es nicht getan und zahle halt immer noch das aktuelle auto ab noch ne zeile. Bin froh das set nicht verkauft zu haben . Da ich meins auch liebe

Meine erfahrung:
    mein ayotte als shellkit, mit allem und wie auch immer überall und mehrfach über jahre angeboten. Diverse kleinanzeigen märkte im web, ebay mit festpreis und was sonst noch.
    Im endeffekt hat es bei ebay geklappt. Weil genau in dem moment in polen einer genau das set wollte. Ich habs dann mit haut und haaren Also allem verkauft und dabei einen finde ich sehr guten preis erzielt.
    Mein tip: nicht machen. Und wenn dann wirklich nur wenn es sich lohnt und nicht mit dem preis runter gehen nur um es los zu werden

Gut ich hab auch ein Ayotte gegen ein DW eingetauscht und dafür Kritik geerntet an einer Tour. Fakt ist das ich jetzt zufriedener bin. Ob du allerdings mit den paar Euro mehr in der Tasche die für was anderes drauf gehen zufriedener sein wirst musst du entscheiden.

Kann man lange und ausgiebig drüber diskutieren.
    Haben wir in WI an der Uni im Rahmen eines Seminars auch mal getan.

Läuft auf die Frage Freiheit oder Sicherheit raus.

Im Endeffekt waren knapp 80 % der Teilnehmer für mehr Überwachung und Sicherheit im Gegensatz zu weniger Sicherheit und weniger Überwachung.

Schließe mich da übrigends an. Aber sicherlich nicht mit 100% Überzeugung.

Wurde alles behandelt. Gutes kostet geld. Such dir halt wireless iem systeme im internet raus. Empfehlen kann ich bei genanntem preisrahmen allerdings nix. Zum thema kopfhörer oder Iem hörer wurde mehr als genug geschrieben.
    Ansonsten hast du die gesundheitliche problematik erkannt und handelst gegen den gesunden menschenverstand...

Genauso mein Rat:
    Kauf was dir gefällt.
    Ich hab mir ein Set von 17er und 19er AAXplosion geholt und das kombiniert mit 16er und 18er HHX Evo.
    Für mein Erachten passt das recht gut.
    Ich spiele auch mal nur die AAX oder nur die HHX oder mal so und mal so. Die HHX klingen ein wenig feiner setzen sich aber sehr gut durch. Die AAX gefallen mir je länger ich sie besitze aber auch immer besser.

Für Metal würde ich mir auch die Vault mal anhören, die setzen sich auch prima gegen laute Gitarren durch.

Nicht immer ist die effektivste und effizienteste Lösung hier das Beste.

Ich hänge meine Becken auch relativ hoch, um gut zu sehen, gesehen zu werden und weils dann mehr Rock-Show ist. Kann man auch geteilter Meinung sein. Ich mag es so und kann auf Sets, wo die Becken knapp über den Toms hängen weniger gut spielen. Dafür hat sich hier ein Kollege beschwert, der über mein Set spielen durfte, dass seine Arme mit der Zeit schwer wurden...

Da mehr Fiat auf deutschen Strassen unterwegs sind als Porsche sind das automatisch die besseren Autos?

Mal angenommen Bill Gates bringt ein Schlagzeug auf den Markt, kauft sich mit seinem Geld alle Metal Drummer ein und stellt denen Blechbüchsen hin, zahlt aber dafür jedem eine Millionen. Ist dann das Bill Gates Drum Kit das beste der Welt?

Guck dir von den etablierten und bekannten Herstellern die Nobel-Hobel an und dann kauf n Custom Kit von Drum Design aus Österreich oder Lauper aus der Schweiz. Hab gehört die bauen auch ultimative Kisten, bzw bei Drum Design konnte ich mich selbst von überzeugen...

Ansonsten: weitermachen is schon sehr lustig was hier geschrieben wird.

Zum Thema als Trommler reich werden: Siehe das Interview mit Eric Singer. Selbst solche Leute können es sich heute nicht aussuchen was sie gerne machen. Und der Kollege steht auf nem hohen Level von dem was er schon gespielt hat, in welchen Kreisen er unterwegs war [net musikalisch sondern vor wievielen Leuten gespielt etc]

Und wenn ich die Möglichkeit hätte mit Musik genug Geld zu verdienen ohne mich dabei schepp zu machen [zB 30 Stunden Tanzmusik pro Wochenende und 50 5jährige Schüler pro Woche] dann würde ich mir das mit dem eigenen Anspruchsniveau stark überlegen.

Die Leute die trommeln, abgesichert davon leben können [sprich von heute auf morgen aufhören können ohne je wieder was verdienen zu müssen] die sind VERDAMMT selten.

Weckl spielt zum Glück net bei AC DC. Und Phil Rudd zum Glück net bei Dream Theater. Ist schon ok wie es ist.

Und ob der Drummer von den Sportfreunden nun sein Können vollends abruft oder net ist auch egal. Er spielt in meinen Ohren [ich kenn nur 2-3 Songs und mag die Sportfreunde nicht] einen soliden und passenden Part in einer kleinen Band.

Richtig in der Oberklasse wirds schwer was objektiv schlechtes zu finden. Allerdings muss einem da subjektiv nicht alles gefallen.

Daher der obligatorische Rat bei großen Anschaffungen [auch wenn sie gebraucht sein sollten]: TESTEN!!!

Ich finde zB das aktuelle Starclassic Performer B/B schon sehr geil und müsste für mich schwer überlegen ob ich in ein noch teureres Starclassic Maple oder Bubinga investieren würde. Das alte Starclassic Performer fand ich dagegen sehr dürftig im Sound.

Du scheinst ja schon sehr auf Tama fixiert. Kann ich auch verstehen, ich würde allerdings trotzdem die Ohren aufhalten. Ich war vor dem Kauf meines letzten Kits im Vorfeld auch eher auf eine Firma fixiert die ich dann nach dem Testen ausgeschlossen habe...

Kauf dir paar gescheite Stöpsels:
    Wenn du über 560 € Gesamtpaket nachdenkst sind sicher Ultimate Ears SF-5 Pro drin. Die sinds wert.

Des Weiteren ne Kopfhörerverlängerung. Die macht definitiv Sinn weil das Kabel vom Hörer zu kurz ist.

Um das Ganze laut aufs Ohr zu bekommen empfiehlt meiner einer ein kleines Mischpult mit 2-4 Mikro Eingängen [mehr wenn Bedarf da ist]. Da kann man vom Hauptmischpult sich eine Monitormischung draufschicken lassen und zusätzlich Klick drauflegen oder Mp3 Player zum üben.

Ansonsten guck doch hier mal rein:
    http://www.who-else.de/df/iem_7_mhs.pdf

[ab Seite 31 wirds für dich direkt interessant]

Das hab ich für den Mittelhessenstammtisch seinerzeit erstellt.