Beiträge von Seven

    Es geht. Es klingt eben nicht standardmäßig wie man es gewohnt ist. Live gibts gerne mal probleme mit gewummer und so.
    am besten ist wohl ein ordentliches mikro was ordentlich intern installiert wird.
    als live techniker hab ich mit bassdrum ohne loch wenns net leise und jazz ähnlich ist immer probleme. Man bekommt halt den handelsüblichen sound nicht hin. Und ich meine nicht den lars ullrich sound

    Man sollte aber unterscheiden zwischen:
    ich will meinem kind nicht so teures kaufen weil es in 2 jahren eh nicht mehr spielt.
    und
    ich bin halbwegs jugendlich oder erwachsen und bin für kauf und nutzung mehr oder weniger selbst verantwortlich.
    im forum gehts eher um letztere.
    Klar macht es die spieltechnik aus. Ob tico torres ein mmx, ein glx oder ein brx spielt dürfte erstmal keiner hören. Ob ich oder tico am selben set spielen hört jeder sofort

    Oha hier gehts aber ab 8o


    Nach dem Lesen des Eingangspostings kam mir ein ähnlicher Gedanke wie Matz.
    --> Bitte was???!!!???


    Zum Thema Qualität:
    Wenn mein Pearl Export im Keller aufgebaut ist gehe ich ab und an mal dran und spiel ne Runde. Das macht Spaß.
    Steht mein DW Kit aufgebaut im Keller reizt es mich viel mehr zu spielen. Es macht mehr Spaß, es klingt besser, ich sitze öfter und länger dran.


    Ist deswegen das Pearl Export ein schlechtes Kit? Hab ich jahrelang alles falsch gemacht weil ich viele Auftritte damit gespielt habe? Eher nicht.


    Ich denke viele hier im Forum die sich sowohl mit günstigen als auch teuren Kits auskennen wollen andere nur davor bewahren sich in Unglück zu stürzen. Nicht umsonst gibts hier ne Basix Mafia, weil das Zeug anscheinend für den Preis doch sehr gut spielt. Und die 99 € Thomann Mapex Snare tuts anscheinend auch ganz gut. Die Peace Phosphor Bronze Snare soll laut vielen Berichten sehr gut sein.


    Ich hab nix von alle dem angespielt, würde mir aber nur aufgrund der vielen Meinungen hier im Forum einen von den Artikeln kaufen und glaube nicht das sich meine Erwartungen groß von der Realität nach dem Kauf unterscheiden würde.


    Genauso gibts halt auch Sachen vor denen eher mal gewarnt wird.


    Es heisst ja auch nicht "weil hier EINER mal WAS geschrieben hat mache ich jezz alles so". Man trägt eben Informationen zusammen und bildet sich seine eigene Meinung. Und wer einen Moment im Forum unterwegs ist, merkt auch wie welche Äußerungen von welchen Urhebern auch immer einzuordnen sind.


    Wenn Matz sagt: "Das ist ne richtige Rock Kiste" sagt mir das was anderes als wenn Scarlet dieselbe Aussage tut.


    Des Weiteren ist es in anonymen Internetforen Usus eher teurere Produkte zu empfehlen und sich der allgemeinen Trendmeinung anzuschließen. Zumindest letzteres ist sogar empirisch belegt. Ersteres nur mein persönlicher Eindruck. Kommt aber im Endeffekt auf die viel getätigte Praxis der unreflektierten Meinungsübernahme oder einfacher Nachplappern raus.


    Das Equipment aus Fernost billiger ist wird keiner anzweifeln. In wieweit es auch das Geld wert ist scheint durchaus schwieriger herauszufinden.

    Das musst du halt selbst wissen, was dir wichtiger ist. Ich hab auch gedacht das ding zu verkaufen und statt vw bmw zu fahren. Aber wäre ich dann glücklicher?


    mir ist letzter jahr beim auto der motor explodiert. Totalschaden. Auto muss bei mir sein. Sonst konnte ich meine vielen nebenjobs gar nicht wahrnehmen.
    Da war ein schlagzeug verkauf auch aktuell. Ich hab es nicht getan und zahle halt immer noch das aktuelle auto ab noch ne zeile. Bin froh das set nicht verkauft zu haben . Da ich meins auch liebe

    Meine erfahrung:
    mein ayotte als shellkit, mit allem und wie auch immer überall und mehrfach über jahre angeboten. Diverse kleinanzeigen märkte im web, ebay mit festpreis und was sonst noch.
    Im endeffekt hat es bei ebay geklappt. Weil genau in dem moment in polen einer genau das set wollte. Ich habs dann mit haut und haaren Also allem verkauft und dabei einen finde ich sehr guten preis erzielt.
    Mein tip: nicht machen. Und wenn dann wirklich nur wenn es sich lohnt und nicht mit dem preis runter gehen nur um es los zu werden


    Gut ich hab auch ein Ayotte gegen ein DW eingetauscht und dafür Kritik geerntet an einer Tour. Fakt ist das ich jetzt zufriedener bin. Ob du allerdings mit den paar Euro mehr in der Tasche die für was anderes drauf gehen zufriedener sein wirst musst du entscheiden.

    Kann man lange und ausgiebig drüber diskutieren.
    Haben wir in WI an der Uni im Rahmen eines Seminars auch mal getan.


    Läuft auf die Frage Freiheit oder Sicherheit raus.


    Im Endeffekt waren knapp 80 % der Teilnehmer für mehr Überwachung und Sicherheit im Gegensatz zu weniger Sicherheit und weniger Überwachung.


    Schließe mich da übrigends an. Aber sicherlich nicht mit 100% Überzeugung.

    Wurde alles behandelt. Gutes kostet geld. Such dir halt wireless iem systeme im internet raus. Empfehlen kann ich bei genanntem preisrahmen allerdings nix. Zum thema kopfhörer oder Iem hörer wurde mehr als genug geschrieben.
    Ansonsten hast du die gesundheitliche problematik erkannt und handelst gegen den gesunden menschenverstand...

    Genauso mein Rat:
    Kauf was dir gefällt.
    Ich hab mir ein Set von 17er und 19er AAXplosion geholt und das kombiniert mit 16er und 18er HHX Evo.
    Für mein Erachten passt das recht gut.
    Ich spiele auch mal nur die AAX oder nur die HHX oder mal so und mal so. Die HHX klingen ein wenig feiner setzen sich aber sehr gut durch. Die AAX gefallen mir je länger ich sie besitze aber auch immer besser.


    Für Metal würde ich mir auch die Vault mal anhören, die setzen sich auch prima gegen laute Gitarren durch.

    Nicht immer ist die effektivste und effizienteste Lösung hier das Beste.


    Ich hänge meine Becken auch relativ hoch, um gut zu sehen, gesehen zu werden und weils dann mehr Rock-Show ist. Kann man auch geteilter Meinung sein. Ich mag es so und kann auf Sets, wo die Becken knapp über den Toms hängen weniger gut spielen. Dafür hat sich hier ein Kollege beschwert, der über mein Set spielen durfte, dass seine Arme mit der Zeit schwer wurden...

    Da mehr Fiat auf deutschen Strassen unterwegs sind als Porsche sind das automatisch die besseren Autos?


    Mal angenommen Bill Gates bringt ein Schlagzeug auf den Markt, kauft sich mit seinem Geld alle Metal Drummer ein und stellt denen Blechbüchsen hin, zahlt aber dafür jedem eine Millionen. Ist dann das Bill Gates Drum Kit das beste der Welt?


    Guck dir von den etablierten und bekannten Herstellern die Nobel-Hobel an und dann kauf n Custom Kit von Drum Design aus Österreich oder Lauper aus der Schweiz. Hab gehört die bauen auch ultimative Kisten, bzw bei Drum Design konnte ich mich selbst von überzeugen...


    Ansonsten: weitermachen is schon sehr lustig was hier geschrieben wird.

    Zum Thema als Trommler reich werden: Siehe das Interview mit Eric Singer. Selbst solche Leute können es sich heute nicht aussuchen was sie gerne machen. Und der Kollege steht auf nem hohen Level von dem was er schon gespielt hat, in welchen Kreisen er unterwegs war [net musikalisch sondern vor wievielen Leuten gespielt etc]


    Und wenn ich die Möglichkeit hätte mit Musik genug Geld zu verdienen ohne mich dabei schepp zu machen [zB 30 Stunden Tanzmusik pro Wochenende und 50 5jährige Schüler pro Woche] dann würde ich mir das mit dem eigenen Anspruchsniveau stark überlegen.


    Die Leute die trommeln, abgesichert davon leben können [sprich von heute auf morgen aufhören können ohne je wieder was verdienen zu müssen] die sind VERDAMMT selten.


    Weckl spielt zum Glück net bei AC DC. Und Phil Rudd zum Glück net bei Dream Theater. Ist schon ok wie es ist.


    Und ob der Drummer von den Sportfreunden nun sein Können vollends abruft oder net ist auch egal. Er spielt in meinen Ohren [ich kenn nur 2-3 Songs und mag die Sportfreunde nicht] einen soliden und passenden Part in einer kleinen Band.