Zitat
Original von rhythm memory
und ich wollte damit nur sagen, dass man diesem vorne und hinten spielen-kram nicht zuviel bedeutung zumessen sollte, da, wie du selbst sagst, in den meisten Fällen ganz normal zum Click gespielt wird. Das es wohl Ausnahmen gibt ist mir wohl auch klar...
Wer sowas also üben will - bitte schön, wenns da sonst keine "Übungsbaustellen" mehr gibt...
Sorry du hast nicht verstanden worum es hier geht. Die Soundbeispiele sind sehr extrem gespielt damit eigentlich jeder versteht worum es im Prinzip geht. Unter normalen Umständen würde keiner so extrem spielen.
Je nach Feeling des Songs passt eine der drei Möglichkeiten am besten. Wobei sich das nicht nur auf Drums beschränken muss. Man kann auch prima mit den Drums drauf liegen und die Gitarren leicht davor platzieren.
Hör dir mal Green tinted sixties mind von Mr Big an. Wenn du da hörst und verstehst was der Drummer in Bezug auf die hier angesprochene Thematik macht hast du es zumindest im Ansatz verstanden.
Und ja ich würde diesem Kram SEHR viel Bedeutung zumessen. Denn die meisten Schlagzeuger können eben nicht zwischen den einzelnen Varianten switchen. Und wenn du eher laid back bist, es selbst nicht merkst bzw dein Feeling sagt du bist drauf und du bist es eben nicht, dann mal viel Spaß bei straighten Rocknummern...