Zum Thema als Trommler reich werden: Siehe das Interview mit Eric Singer. Selbst solche Leute können es sich heute nicht aussuchen was sie gerne machen. Und der Kollege steht auf nem hohen Level von dem was er schon gespielt hat, in welchen Kreisen er unterwegs war [net musikalisch sondern vor wievielen Leuten gespielt etc]
Und wenn ich die Möglichkeit hätte mit Musik genug Geld zu verdienen ohne mich dabei schepp zu machen [zB 30 Stunden Tanzmusik pro Wochenende und 50 5jährige Schüler pro Woche] dann würde ich mir das mit dem eigenen Anspruchsniveau stark überlegen.
Die Leute die trommeln, abgesichert davon leben können [sprich von heute auf morgen aufhören können ohne je wieder was verdienen zu müssen] die sind VERDAMMT selten.
Weckl spielt zum Glück net bei AC DC. Und Phil Rudd zum Glück net bei Dream Theater. Ist schon ok wie es ist.
Und ob der Drummer von den Sportfreunden nun sein Können vollends abruft oder net ist auch egal. Er spielt in meinen Ohren [ich kenn nur 2-3 Songs und mag die Sportfreunde nicht] einen soliden und passenden Part in einer kleinen Band.