ZitatOriginal von seppel
die becken hänge ich live hoch auf, damit sie nicht in die tommikros rascheln und damit die overheads nicht die toms mitbekommen.
angehehmer nebeneffekt
ZitatOriginal von seppel
die becken hänge ich live hoch auf, damit sie nicht in die tommikros rascheln und damit die overheads nicht die toms mitbekommen.
angehehmer nebeneffekt
Ich hab früher Hihat auch gepannt.
Aber ich bin mittlerweile auch dahingehend bekehrt, dass die Hihat als sehr zentrales Signal einfach in die Mitte gehört.
Genau wie Snare, Bass und Bassdrum.
Nicht immer ist die effektivste und effizienteste Lösung hier das Beste.
Ich hänge meine Becken auch relativ hoch, um gut zu sehen, gesehen zu werden und weils dann mehr Rock-Show ist. Kann man auch geteilter Meinung sein. Ich mag es so und kann auf Sets, wo die Becken knapp über den Toms hängen weniger gut spielen. Dafür hat sich hier ein Kollege beschwert, der über mein Set spielen durfte, dass seine Arme mit der Zeit schwer wurden...
Klingt echt richtig gut
Sehr gut getrommelt
Und Gitarren finde ich von Sound und Spielerei top deluxe
Hut ab!!!
Ich hatte letztens bei ner DVD Präsentation mal den A/B Vergleich interne Notebook Soundkarte vs. externes Firewire Audio Interface.
AUA
Das hätte ich nicht erwartet...
Daher macht es in meinen Augen wenig Sinn, mehr Geld in ein Mikro zu stecken, wenn der Flaschenhals "interne Soundkarte" noch vorhanden ist.
Naja wer so wenig Wert auf Sound legt, dass er die Felle 8 Jahre lang drauf hat, sollte sich für nen Gig auch net groß drum scheren...
Wie passend doch immer herr nuhr's sprüche sind.
Da mehr Fiat auf deutschen Strassen unterwegs sind als Porsche sind das automatisch die besseren Autos?
Mal angenommen Bill Gates bringt ein Schlagzeug auf den Markt, kauft sich mit seinem Geld alle Metal Drummer ein und stellt denen Blechbüchsen hin, zahlt aber dafür jedem eine Millionen. Ist dann das Bill Gates Drum Kit das beste der Welt?
Guck dir von den etablierten und bekannten Herstellern die Nobel-Hobel an und dann kauf n Custom Kit von Drum Design aus Österreich oder Lauper aus der Schweiz. Hab gehört die bauen auch ultimative Kisten, bzw bei Drum Design konnte ich mich selbst von überzeugen...
Ansonsten: weitermachen is schon sehr lustig was hier geschrieben wird.
Zum Thema als Trommler reich werden: Siehe das Interview mit Eric Singer. Selbst solche Leute können es sich heute nicht aussuchen was sie gerne machen. Und der Kollege steht auf nem hohen Level von dem was er schon gespielt hat, in welchen Kreisen er unterwegs war [net musikalisch sondern vor wievielen Leuten gespielt etc]
Und wenn ich die Möglichkeit hätte mit Musik genug Geld zu verdienen ohne mich dabei schepp zu machen [zB 30 Stunden Tanzmusik pro Wochenende und 50 5jährige Schüler pro Woche] dann würde ich mir das mit dem eigenen Anspruchsniveau stark überlegen.
Die Leute die trommeln, abgesichert davon leben können [sprich von heute auf morgen aufhören können ohne je wieder was verdienen zu müssen] die sind VERDAMMT selten.
Weckl spielt zum Glück net bei AC DC. Und Phil Rudd zum Glück net bei Dream Theater. Ist schon ok wie es ist.
Und ob der Drummer von den Sportfreunden nun sein Können vollends abruft oder net ist auch egal. Er spielt in meinen Ohren [ich kenn nur 2-3 Songs und mag die Sportfreunde nicht] einen soliden und passenden Part in einer kleinen Band.
Richtig in der Oberklasse wirds schwer was objektiv schlechtes zu finden. Allerdings muss einem da subjektiv nicht alles gefallen.
Daher der obligatorische Rat bei großen Anschaffungen [auch wenn sie gebraucht sein sollten]: TESTEN!!!
Ich finde zB das aktuelle Starclassic Performer B/B schon sehr geil und müsste für mich schwer überlegen ob ich in ein noch teureres Starclassic Maple oder Bubinga investieren würde. Das alte Starclassic Performer fand ich dagegen sehr dürftig im Sound.
Du scheinst ja schon sehr auf Tama fixiert. Kann ich auch verstehen, ich würde allerdings trotzdem die Ohren aufhalten. Ich war vor dem Kauf meines letzten Kits im Vorfeld auch eher auf eine Firma fixiert die ich dann nach dem Testen ausgeschlossen habe...
Kauf dir paar gescheite Stöpsels:
Wenn du über 560 € Gesamtpaket nachdenkst sind sicher Ultimate Ears SF-5 Pro drin. Die sinds wert.
Des Weiteren ne Kopfhörerverlängerung. Die macht definitiv Sinn weil das Kabel vom Hörer zu kurz ist.
Um das Ganze laut aufs Ohr zu bekommen empfiehlt meiner einer ein kleines Mischpult mit 2-4 Mikro Eingängen [mehr wenn Bedarf da ist]. Da kann man vom Hauptmischpult sich eine Monitormischung draufschicken lassen und zusätzlich Klick drauflegen oder Mp3 Player zum üben.
Ansonsten guck doch hier mal rein:
http://www.who-else.de/df/iem_7_mhs.pdf
[ab Seite 31 wirds für dich direkt interessant]
Das hab ich für den Mittelhessenstammtisch seinerzeit erstellt.
Hut ab vor diesem Projekt und der Dokumentation.
Leute wie DU machen das Internet und auch das Drummerforum erst wertvoll !!!
Toll ein thread halb voll mit neid.
Statt sich für den kollegen zu freuen müssen hier einige wieder alles madig reden.
naja so ist es halt mitunter in diesem land.
Ich würde dir zum Sennheiser System raten. Ist dem PSM 200 bei weitem überlegen aus meiner persönlichen Sicht.
Das PSM 200 kann imho auch nur mono und kein Stereo. Dazu bist du auf wenige wählbare Frequenzpresets eingeschränkt.
Dazu kommt das G2 von Sennheiser mit 2x AA Zelle länger aus als die PSM Empfänger [und die Vorgänger Serie von Sennheiser] mit den 9V Blöcken was auf die Dauer auch einiges günstiger ist.
Klanglich liegt das Sennheiser deutlich über dem PSM 200 [subjektiver Eindruck].
Das Shure PSM 600 liegt ansonsten im persönlichen Ranking zwischen Sennheiser G1 und G2 und ist ab und an gebraucht sehr günstig zu haben. [Unser Sänger hat für das PSM 600 komplett mit Hörer 400 € bezahlt]
Wenns neu werden sollte dann eher das Sennheiser G2 oder die Luxusvariante PSM 700...
ZitatOriginal von el_duderino
nein ich kenn mich hald marken und qualitätstechnisch überhaupt nich mit pas aus, ich weiß nur das dieses the t. box zeugs schlecht ist...
Ahja.. ![]()
Läden wie drums only in koblenz, das drum center in köln, cream in frankfurt oder die musicstation in maintal bauen dir auf anfrage: besser vorher und telefonisch gerne die gewünschten sets in gestimmt auf. Ging mir zumindest immer so.
Besser vorher informieren oder beraten lassen.
Phantompower benötigen einige mikros um überhaupt zu funktionieren. Das hat mit preamp nix zu tun. Du hast bei dem teil weil line eingänge womit du zb keyboards direkt anschließen sollen könntest. Ein mikrofon braucht dagegen immer einen preamp.
Also umtauschen, preamp oder passendes mischpult kaufen.
Erstens: kauf nach geschmack und gehör und nicht nach hersteller, serie oder internet foren.
zweitens: niemand sagt das alle becken aus einer serie oder von einem hersteller sein müssen.
Drittens: gebrauchte becken gibts meist zwischen 50 und 70 % vom neupreis. Viertens: sind dir die crashes wirklich wichtiger als ride und hh! Überleg mal was du mehr benutzt...
Gruß jan
Cool.
Was mich interessiert: Wie gut hält denn das Ding mit den SF 5 Pro im Ohr? Was passiert wenn ein wenig Schweiß ins Ohr läuft? Immer noch dicht? Löst sich der Hörer ein wenig? Ändert sich der Sound?
Und grade bei "Custom-Handmade-Becken" ist finde ich testen-auf-der-Messe keine tolle Lösung. Da ich das Becken dort nicht kaufen kann. Anschließend bestelle ich es im Indanet und siehe da es klingt anders als das Blechding auffe Messe...
Letztendlich kann die Messe dir nur ne Vorstrukturierung der Meinung bieten.