Fett-o-Mat
Das beste was ich hier seit langem gehört habe!!
Beiträge von Seven
-
-
Yop Bild-Ton-Lag lässt mich nach 10 Sekunden auf "Close Window" gehen.
Snaresound is cool -
Das ist irgendwo zwischen "nach-vorne" und "hektisch".
Es hat keinen "flow" finde ich. Aber davon bist du nicht weit weg.
An sich ganz gut aber an einigen Stellen doch sehr hektisch und "gehackt" -
Kann was!
Weitermachen -
Zitat
Original von svään
ich würd das mal so sehen. wer guten sound haben will, hört im wohnzimmer.
sound bei live veranstaltungen ist doch eh fürn arsch, schon allein wgeen den räumlichkeiten, und selbst bei konzerten von den "großen" bei denen es vermutlich nciht am budget scheitert, gibt es rauschen, unschön abgemischte instrumente, etc....
ich würde mal sagen, dass ab nem gewissen level das preis leistungsverhältnis immer schlechter wird.
das sind aber alles nur erfahrungen von nem halbstarken, ich lasse mich gern verbessern.
@thread starter: hast du denn ne tendenz, was du haben willst? (ich kann leider nicht helfen, ich suche selbst noch nach einem mixer in meinem preissegment, der mir gefällt)
Schade für dich das du noch kein überzeugendes Live Konzert besuchen durftest. Würde an deiner Stelle trotzdem nicht aufhören es zu probieren. Grade als Musiker ist eine Live Performance [aus meiner Sicht] nicht durch eine Konserve zu ersetzen. Klangliche Unzulänglichkeiten sind leider durchaus an der Tagesordnung. Hierfür gibts aber eben auch viele Ursachen.
gruß
Jan -
Zitat
Original von chesterhead
Um das mal aufzugreifen: Die älteren K CUstoms waren meines Wissens nach ziemliche Pingschleudern. Als die Serie überarbeitet wurde, haben die auch ordentlich abspecken müssen.In der Tat. Und genau das liebe ich daran
-
Mein absoluter favorit unter den ride becken. Spiele es auch seit über 10 jahren.
-
Den Rauschwert wird man nur bei "wertigen" Sachen hören können.
Es ging mir eben eher um den prinzipiellen Sound den ein wertiges Mischpult gegenüber einem Budgetprodukt macht oder eben nicht macht. Und weniger um das Rauschen. -
Zitat
Original von esCo_LA_
ist die firma konkursgegangen?oder was haelt dich davon ab, das nachfolge model in einer naechst-kleineren version auszuprobieren?
edit:
amen!
bei nem livemix hoert das (vom ego mal abgesehen) niemand.Ich nehme mal an du hast noch keinen Livemix mit nem gescheiten Pult gemacht...
-
Die Preamps in den Behringer Pulten sind in der Regler Konkurrenzprodukten [im ähnlichen Preissegment] unterlegen. Die Preamps klingen relativ flach und dünn.
Man muss eben wissen was man will und dann sehen was Behringer einem liefert für das Geld. Ich nutze auch Behringer aus Preis-Leistungs-Gründen. Allerdings war mein kleines IEM Pult von Behringer aktuell das letzte. Da wirds mal was etwas wertigeres geben.
-
Dann Essen leider ohne mich
-
Meine Teilnahme an der abendlichen Veranstaltung hängt davon ab, wann diese beginnt bzw endet.
Ich möchte mir in der Nähe von Giessen den Abend nämlich noch ne Band ansehen und anhören. -
Sehe ich wie Sebo: Sehr Spekulatius! Ohne Einsicht würde ich solche Behauptungen nicht aufstellen!!!
Und ganz nebenbei: Für das was der gute Bernhard für die Drummerworld [nettes Wortspiel] getan hat, kann er sich von mir aus sein Konto bis Anschlag voll machen. Zu recht wie ich finde. Diese alles im Web muss kostenlos sein Mentalität finde ich ZK.
my 2 cents
-
Ich würde das leid mit der freude beim aufhören/weitermachen vergleichen. Das ist sein subjektiv und nur deine entscheidung. Eine weitere schädigung durch hohe lautstärke lässt sich mittels edrum oder gehörschutz sicher weitestgehend vermeiden.
hoffe du kannst weiter machen und spaß dran haben.
Ich spiele seit nun 9 jahren eigentlich nur mit gehörschutz. Anders würde das auch nicht gehen ohne nebenwirkungen -
Vor zwei Wochen hat ein 52jähriger einen 38jährigen im Zug eins auf die Mütze gegeben, weil er eine Getränkedose im entleerten Zustand in das vorgesehene Behältnis verfrachtet hat und danach die Klappe aus der Hand hat gleiten lassen... Anzeige
OT:
Hier wird kein Konsens herauskommen. Dafür wird die Diskussion viel zu emotional und zu wenig sachlich geführt. Und allen kann man es bekanntlich nie recht machen. Warten wir doch einfach mal ab was passiert. -
Die klangliche Qualität des genannten Thomann Kopfhöreres entspricht der preislichen Lage. Man sollte da in Sachen Klang nicht zuviel erwarten.
-
Zitat
Original von Fenne
Was erwartet ihr denn von einem Künstler? Dass er auch noch nach zig Jahren "den" Hit noch spielt, den er millionenfach in seinem Leben hören bzw. spielen musste? Es ist doch besser, er spielt ihn nicht, als dass er den Song - der euch soviel bedeutet - lustlos runterleiert. Das würde doch nur desillusionieren. Wenn der Künstler die Freiheit hat über das Was und Wie der Musik zu entscheiden, dann ist es meistens mit dem viel gerühmten "Herz" gespielt. Das ist aber meistens nicht der Fall. Die Erwartungen der Besucher müssen erfüllt werden, die der Plattenfirma und natürlich auch die Kritiker müssen befriedigt werden. Ein Auf und Ab der Auftrittsintensität wird den meisten Bands gar nicht gestattet. Dazu geht ihr zu den falschen Konzerten. Juli, Bon Jovi, ein alter Cocker.... Cockers Auftritte waren intensiv in den späten Sechzigern/ Siebzigern. Aber solche Hingabe können doch die wenigsten Menschen jedes Wochende bringen, ganz zu schweigen von Jahren, die sie auf Tour verbringen müssen. Ich glaube da interessiert es sie auch wenig, ob jmd. für sie jetzt bezahlt hat. Wenn du vollkommen müde bist, dann ist dir eigentlich alles egal.Auch leben die wenigsten alten Typen, das Leben, welches sie früher lebten und nehmen auch nicht mehr das krasse Zeug von damals. Das spielt eine große Rolle. Wer einen Cockerauftritt in Woodstock vor Augen hat... Sowas bringt er heute alleine nicht mehr, weil er nicht so unheimlich daruf ist. Die Bands, die daran denken, dass jmd. für sie bezahlt, die streben nach einem gleichmäßig guten Level und kontrolllieren dabei alles, damit unerwünschte Fehler vermieden werden. So werden individuelle Konzerte kaum machbar. Aber wer zu derartigen Konzert mit solchen Erwartungen geht, der wird nunmal enttäuscht werden.Ich erwarte von Musikern, für die ich Geld für Konzerte ausgebe das sie sich den Arsch aufreissen für eine tolle Show. Insbesondere wenn es soviele Euronen wie in der heutigen Zeit sind. Ich zahle ja auch nicht 500 € für ne Autoinspektion und der Mechaniker guckt sich die Bremse net an, weil er keinen Bock hat. Es ist deren Job und dafür bekommen die Geld und das nicht zu knapp.
-
-
Nach hören über nicht ganz optimale Abhörmöglichkeiten:
Erster Vergleich:
SCT 700 vor SCT 800 vor RB 500
Das RB 500 fällt stark ab. Das 700 klingt nach oben offener als das 800er wobei ich nicht sagen kann ob das Färberei ist oder ob das 800 "zu" klingt. Für Hihat und in diesem Vergleich gewinnt für mich das 700er vor dem 800er und sehr weit dahinter das 500er.
Zweiter Vergleich:
SC 450 vor SC 300 vor EM 900
Das 300er klingt schon von vorneherein eher nach einem Hihat Sound wie man ihn nach der Bearbeitung hat. Ähnlich färbend wie das D-112 in der Bassdrum finde ich. Ich persönlich mags lieber neutral und daher gewinnt das 450. Das EM 900 klingt irgendwie "trashig" und fällt für mich klar ab.
Dritter Vergleich:
Das erste Mikro gewinnt mal wieder vor dem vierten, das zweite geht noch aber das dritte klingt irgendwie sehr kratzig und net gut.
-
Zitat
Original von matzdrums
... zu schoeps:
als ich die ersten aufnahmen mit denen als oh angehört hab kam meine herzdame herein. erste reaktion : "oh, das klingt ja genau wie in echt"....Das is genau DER Grund warum ich bei hochwertigen Aufnahmen oder Beschallungen, soweit es das Budget zulässt, SEHR SEHR SEHR gerne Schoepse einsetze. Allerdings kann es bei billigen Topfdeckelhihats oder undisziplinierten Chören auch kontraproduktiv sein.