ZitatOriginal von Anthrax
Schnauze schreibt man ohne T, du Depp!
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Wenn man aufm Oktoberfest im Forum surft. Darf man auch mal Schnauze mit T schreiben. Außerdem mim Handy posten ist auch doof ![]()
ZitatOriginal von Anthrax
Schnauze schreibt man ohne T, du Depp!
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Wenn man aufm Oktoberfest im Forum surft. Darf man auch mal Schnauze mit T schreiben. Außerdem mim Handy posten ist auch doof ![]()
Ich trommel auch öfter auf anderen kisten. Geht mal besser mal schlechter. Einmal musste ich heim eigene fußmaschine holen, weil ging gar net. Ich baue aber auch mein kit relativ oft um und bleibe daher kreativ in der richtung. Ich brauche keine toms wenns mal net geht.
Die jungs tauchen sowohl bei angemeldeten als auch nicht angemeldeten konzerten mit oder ohne ankündigung auf. Alles selbst erlebt. Inklusive der konsequenzen. Die idee der gema ist gut allerdings sehr viel bürokratie und grade für kleine und kleinste konzerte sind die sätze zu hoch. Aber auch mit den jungs kann man reden
7 ist auch ein poser der sich hinter folien versteckt. Trotzdem schnautze milzi. ![]()
ich kann und bin natürlich dabei. Helfe gerne vorbereiten und gehe auch mit essen falls wir das tun.
interesse hätte ich an nem spd-s oder was in der art.
wenn ich was mitbringen soll. Bescheid sagen.
Ich denke snares sind immer willkommen und nehmen ja kein platz weg.
ZitatOriginal von GrafDaniel
Ich seh' schon den Zusatz "verwarnt" an Deinem Nicknamen
und das zurecht!
wer hier so dreist sich ratschlägen anderer entzieht und ein forum zumüllt sollte sich ein pferd statt ner trommel kaufen...
Und womit? ![]()
Mit recht !!! ![]()
Sparklet_Fader hat schon wieder son neues Dickschiff. Naja immerhin besser als sowas in Rentner-Grün.
Genug Rundumschlag?
Ich denke ja und geh mal in Deckung.
Freue mich trotzdem auf die kommenden Stammtische. Bis nächstes Jahr ist auch die nächste Ausbaustufe von Scarlets rotem Kit seiner kleinen Schwester soweit, dass ich es mal nach Friedberg mitnehmen würde...
nö
lieber musik ![]()
Es ist auch sehr erfüllend mit gut angelernten Stimmkenntnissen mit nem Einsteiger oder Mittelklasse Set den Angebern mit ihren teuren Custom DW, Pörl oder Tamas mal zu zeigen wie ein Drumset zu klingen hat ![]()
Dafür
Interessen:
E-Drum Stammtisch: SPD-S / Sample Geschichten / Bla Bla
noch mehr Interesse allerdings am großen Pearl Masters Serien Vergleich.
Terminvorschläge?
Bitte aber dann auch Files mit Close Mikrofonierung. Das sollte bei dem großen Aufwand auch nicht mehr die Welt ausmachen.
Top Idee.
Man brauch halt nur einen verrückten Deppen der sich die Arbeit aufhalst. Aber wenn du willst ![]()
Ein gescheiter Drumladen stellt dir die Sets der Wahl gestimmt hin wenn du im Vorfeld höflich danach fragst.
Aber der Preis macht das Ding doch grade so attraktiv. Für 250 € würde hier kein solcher Thread existieren.
Wenn ich mir aktuell ein pearl holen würde, wäre es sicher aus der masters serie und mit kesseln aus birke. Ich mag auch weder mmx noch reference so richtig. Ansonsten empfehle ich dir mit dem geld einige viele verschiedene sets anzutesten und danach erst zu entscheiden. Vor dem kauf lag das reference bei mir auf eins und das dw am ende des ranking. Am ende wurde es ein dw. Und habs keine minute bereut. Warum? Weil ich alles was es gab getestet und verglichen habe.
Ich hab beide Hänge-Toms auf nem Ständer von mir aus betrachtet links von der Bassdrum. Kannst du dir in meiner Galerie betrachten. Ich spiele eigentlich schon immer so und sehe das ein wenig anders als Seppel.
Ich will 2 Toms halbwegs symmetrisch vor mir [Mitte der Snare geht zwischen den Toms durch] und ebenfalls halbwegs symmetrisch Hihat und Ride von der Snare aus betrachtet.
So komm ich ans Ride leichter ran, als wenn die Toms über der Bassdrum wären. Ich muss den Abend öfter ans Ride als an die Toms, daher will ich dieses möglichst in guter Reichweite haben.
Nachteil ist eben, dass ich die Beine etwas weiter aufmachen muss
Aber da habsch keine Probleme mit. Ist auch Gewöhnungssache
Ich muss ehrlich sagen, dass der Vintage Sound nicht unbedingt mein Gebiet ist auf das ich ziele und in dem ich viel Erfahrung habe.
Bassdrum macht sich das D-12 [nicht 112] sehr gut. Ansonsten EV RE-20 oder RE-27 an Bassdrum/Toms/Snare überhaupt. Gute Kondenser für Hihat Overhead von Schoeps/Neumann schaden nie, klingen angenehm [nicht unbedingt Vintage, aber eben auch nicht beschönigend nach HiFi]- Von Sennheiser mal mit MD-421 oder MD-441 versuchen
Eine oder DIE beste Position für Mikros dürfte es nicht geben. Schön wäre das
Das hängt leider von viel zu vielen Variablen ab. Nicht zuletzt sehr viel vom Raum und der Position des Sets im Raum. Entweder jemand kennt den Raum schon sehr gut und hat Erfahrungswerte oder es heisst try and error.
Ansonsten würde ich mich mal auf die Suche nach Interviews von Leuten aus der Zeit machen und deren Tipps aufsaugen.
Prinzipiell sollte man schon trennen zwischen live [ich dachte dem topic nach ginge es hier primär darum] und Studio. Wobei es letztendlich doch wieder auf die Quelle ankommt.
Denke das sollte gehen...
Zitatsehr berühmtes Großm.Kondns.-Mikro, das Electrovoice RE 20.
Ist kein Kondensator sondern dynamisch ![]()
Zitatbisschen was vom Snareteppich mit drin, das kannmanchmal auch ganz nett sein)
das würde ich als ganz seltenen einzelfall betrachten ![]()
Ganz wichtig hier: Der Raum an sich. Früher als die technischen Möglichkeiten nicht in dem Umfang wie heute gegeben waren wurde wesentlich mehr Augenmerk auf Mikrofonierung [das richtige Mikro am richtigen Ort] und auch den Raum selbst gelegt.
Wer es alt klingen lassen will, muss in erster Linie dafür sorgen das die Quelle schon alt klingt. Ein fabrikneues DW klingt eben nicht wie ein 1960 Ludwig. Peng.
Gute Mikrofone gabs auch früher schon. Daher an der Quelle beginnen und erstmal den Sound in Richtung Zielsound entwickeln. Dann mit gescheiten Mikros hantieren, diese ordentlich positionieren und mit nem ordentlichen Mischpult sämtliche Klangregelung, Dynamics und Effekte erstmal beiseite lassen.
Mit ändern von Mikros, Position und Stimmung der Trommeln sollte sich bei "amtlichem" und ausreichendem PA System ein gewünschter Sound erreichen lassen. Know-how beim Stimmen und passendes Drumkit vorausgesetzt.
Hall auf Bassdrum ist gefährlich. Du kannst die Trommel mit nem kurzen Raum oder nem Gated Reverb mal versuchen größer zu machen. Allerdings wirds dadurch gerne auch verwaschener. Da du aber wenig komplizierte Bassdrumfiguren am Start hast kann man das ruhig mal versuchen. Ich nutze live sowas gerne als Effekt bei "Rock Klassikern" die so richtig stampfen sollen.
Aber was bringt dir dein toller Drum-Alleine-Sound --> Im Kontext muss et klingen. Nicht wenige Mischmenschen hören sich Signale gar nicht groß einzeln an und nehmen jede Kanalbearbeitung bei einem Gesamtmix vor. So hört man gleich wie ein "Reindrehen von Bässen" bei der Bassdrum den Bass killt oder ein Schärfer machen der Gitarre in den oberen Mitten der Stimme die Durchsetzungsfähigkeit nimmt.
Bisher klingts auf jeden Fall sehr gut für meine Ohren.