wenn profi drummer lust und zeit hätten sich in internet foren fragen zu stellen, dann tun sie das bereits [meist auf den eigenen web sites] oder sie lassen es eben.
Beiträge von Seven
-
-
Top Feeling hast du. Wenn du dich nicht zu weit vom Grund-Feeling des Clips entfernst isses sehr, sehr geil.
Daumen HOCH
-
Prinzipiell wirds das tun.
ABER: Besser vorher mal bei nem Verleiher n Amp und ne Frequenzweiche leihen und durchchecken ob am Ende auch der gewünschte Effekt herauskommt. -
top kerl der massel
wenn er nicht immer alle mädels in giessener unter-normal-null-läden anziehen würde und dazu in der mensa den ordentlichen studenten donnerstags die schnitzel weg essen würdehatte eben einen guten lehrer der gute....
-
Was will immer dieser grinsende Typ in unserem Fred?
-
@kebap: feigling

-
Die Angaben sind ein wenig dünn. Mehr wäre besser und Bilder vielleicht auch.
Externe Frequenzweiche wäre ein guter Ansatz. Die RCF sollten deutlich weiter runter spielen können als die 250 hz. Also ich würde mal versuchen bei 90 bis 120 hz zu trennen. Die RCF sollten ja Fullrangetauglich sein ?!?
Dann brauchste eben noch n Amp für die Bässe.
Passende Frequenzweiche oder Digital Controller einfach mal leihen zusammen mit ner Endstufe und probieren. Besser als kaufen.
Theoretisch lassen sich mit 2 15er Subs und 2 passenden Tops schon 100 Leute machen. Allerdings nicht generell mit allen Kisten.
Ich kenne das noch von ner ehemaligen Band. Die hatten auch ältere Doppel 15er EV in komischen Gehäusen und dazu 15/2er Tops und nach Bedarf auch noch 2" Hörner.
Im Endeffekt wurde der Kram der defintiv laut war und früher wohl irgendwann mal amtlich entsorgt und dafür Plastik Kübel angeschafft. Das war nicht die Offenbarung aber besser und vor allem weniger zu schleppen.Dazu die obligatorische Frage nach dem verfügbaren Budget.
-
Ich finde weder die Farbe scheen, noch den Aufbau [Becken zu niedrig, Sitz zu hoch].

Dafür ist aber der Martin ein scheener Junge
-
Kommentar von einem der mal im Vorbeigehen auf einigen E-Drums die Stöcke drauf gehalten hat:
TD-8 --> angenehm
TD-10 --> ebenfallTD-6 --> würde ich nicht nehmen vom kurzen ersten Eindruck
Also eher 8er oder 10er nehmen.
Keine fundierte Meinung sondern einfach erster Eindruck, den ich allerdings paar mal gemacht habe. [In "meinem" Laden stehen halt immer so 1-3 E Kits rum und beim Stockkauf wird halt getrommelt]
-
@Scharlach:
Wird getan -
Es tut mir auch sehr leid. Grade da Herr Fischer sehr unkompliziert, schnell und KOSTENLOS das Material zur Verfügung gestellt hat. Aber wie gesagt, ich kann das Material auch nur nach bestem Wissen und Gewissen verpacken. Und wenn die Firma mir das Material auf diesem Wege bzw in dieser Verpackung zusendet, nutze ich ebensolche auch wieder für den Rückversand. Und das habe ich eben auch getan.
-
-
Nope durchaus kein Scherz.
Allerdings habe ich auch nur dasselbe Verpackungs/Dämm-Material verwendet, welches auch für den Hintransport verwendet wurde. -
Herr Fischer hat mir heute eine Mail geschrieben mit einem Bild welches eine beschädigte Papp Verpackung eine eine eingedrückte Hörerverpackung zeigt.
Ich habe das Equipment komplett in den Originalverpackten Kartons und dann mit Dämmmaterial in einen weiteren Karton verpackt. Genauso wie ich das Zeug auch erhalten habe.
Bis zur Aufgabe des Paketes hatte keinerlei Verpackung oder gar Equipment irgendwelche Beschädigungen.
gruß
Jan -
Naja gegen Ami Produktionen tun sich auch Sennheiser schwer. Da wirds relativ unmöglich sich auch nur annähernd auf Augenhöhe zu platzieren für Beyer.
Kollege Collins nutzt auch schon seit Jahrzehnten Beyer Produkte und nimmt daher auch ne besondere Stellung ein.
-
Was bei den "großen Jungs" verwendet wird, hängt doch sehr oft vom Sponsoring/Endorsement ab. Das läuft grade bei Mikros und Sendetechnik nicht anders ab als bei Instrumenten.
Eine Entscheidung für oder gegen Mikros fällt nicht oft auf dem Schreibtisch bei der Kalkulation, welche Firma den besseren Sponsoring Deal anbietet.
Ich kenne eine mittelständische Touringfirma, die von der Firma xy ein Rack voll mit IEM/Handsendern im Lager haben, das Eigentum des Herstellers ist, aber mit ausgewählten Künstlern, die von der Touringfirma betreut werden eben "für lau" mit auf Tour geht.
Die Touring Firma brauch kein Equipment anschaffen, dem Künstler isses letzten Endes egal, solange das Zeug läuft und der Hersteller hat den Promotion Effekt.Das nur am Rande.
SM 57, Opus 87 oder auch E604 sind absolut bühnentaugliche Mikros die man schon auf Bühnen JEDER Größenordnung hat antreffen können. Wobei man die Opus aufgrund des niedrigeren Bekanntheitsgrades insbesondere bei ausländischen Künstlern weniger häufig antrifft.
-
Freiwillig auf nem schlechteren Set spielen als man hat. Wer macht auch sowas.
-
Man gehe in den Vereinigten Staaten in einen beliebigen Club in dem öfter Live-Musik gespielt wird. Man sei erstaunt über das Niveau der beteiligten Musiker im Vergleich zu europäischen Kollegen.
In den Staaten ist nicht alles gut, vieles komisch aber das Niveau der Club Musiker ist [soweit von mir gesehen und gehört] verdammt hoch.Und nun die Frage wieso dies so ist ? [wird ein wenig OT]
Und was auch ne Frage ist, die beim Mittelhessenstammtisch aufkam:
"Wieso unterliegen soviele Musiker einer maßlosen Selbstüberschätzung?" -
Für ein Set Geld leihen? Wenns denn sein muss.
Obs in dem Alter schon das ultimative sein muss oder ob man das auch noch 5-20 Jahre später kaufen kann ist aus meiner Sicht auch ne berechtigte Frage.
Solange die Finanzierung /Rückzahlung kurzfristig realisierbar ist, sehe ich das mit dem familieninternen Kredit nicht so tragisch. Es sind ja klare Geldeingänge zu erwarten.
Ich hab mit 14 mein gesamtes Konfirmationsgeld in meine erste eigene und richtige Mühle gesteckt. Bereut hab ich es zu keiner Sekunde. Andere hatten Fernseher, dicke Stereoanlage, Videorecorder, Playstations, Super Nintendos and whatsoever. Vermisst habe ich dergleichen nie. Ich habe immer lieber getrommelt

-
Dann --> kaufen MARSCH MARSCH