Beiträge von Seven

warum die das machen?
    firmen mit vielen innovationen wirken eben auch innovativ.

ich finds mehr als gut ein so breites spektrum anzubieten. auch wenn ich mir von den aufgezählten artikeln wohl nicht einen einzigen kaufen würde.

hab keine ahnung wie gut es eine 16x10er snare für balladen tut. aber ich könnte mir das gut vorstellen.

eine goldene 5000er in ner vitrine im wohnzimmer sieht doch amüsant aus.

die graphics sachen find ich zu 90 % gut.

das exotic und kyrillian zeuchs spricht mich weniger an

Yo aber wir finden das bei Easy eigentlich ganz passend. Wir machen Easy immer als letztes Ding am Abend eben um die Leute heimzuschicken und nicht noch großartig zu animieren. Dort packen wir Vorstellung rein. Von großartigen Dudeleien während der Vorstellungsrunde halten wir alle nix. Die Vorstellung machen wir eigentlich auch nicht immer sondern nur wenn wir eben grade Bock haben oder es als sinnvoll erachten [--> DVD]

Dani California? Yo das ist sicher spielereitechnisch und vor allem vom Gesang weit weg vom Original und ich hab mir das Original vorm Üben 2-3 mal angehört und eben mein eigenes Ding an vielen Ecken und Enden draus gemacht. Da sind viele Grooves, Fills, Akzente anders. Der Ablauf ist relativ original oder sollte das zumindest sein.

Home of the brave ist eins unserer klassischen Songs im Programm die wir in erster Linie spielen, weil sie uns Spaß machen. Leute die uns öfter hören kennen diese Nummern und finden sie meist auch gut. Wir wollen eben nicht unser komplettes Programm am Publikum ausrichten sondern auch an manchen Stellen einfach nur das machen, was wir gerne machen wollen.

Zitat

Original von Luddie
    Da muss ich doch glatt mal eine Lanze für die beiden (trommelmatze und Benny) brechen. Ich muss sagen, dass der Benny einen der besten Drumsounds überhaupt hat: erdig, fett, die Becken nicht so hifimäßig-penetrant wie bei vielen anderen Trommlern. Schließlich ist das in diesem Fall ja auch kein superaufwendiges Video. Aber für die relativ geringen Mittel? Sehr gut! Der Benny ist außerdem einer der wenigen Drummer, die schon einen verdammt guten "Mix" spielen (Stichwort interne und externe Dynamik).

Seine Grooves sind unglaublich musikalisch, detailreich und absolut universell einsetzbar. Vielleicht nichts für den Hardcore-Progrocker aber ansonsten bin ich immer wieder begeistert wie locker und lässig der gute Benny spielt...

ZACK BUMM das unterschreib ich

Ich versuche soweit als möglich den Einsatz von Kompressoren bei Drums zu vermeiden. Wenn dann nur um Sound zu basteln und nicht zur Dynamikbegrenzung. Allerdings gehts leider bei manchen nicht ohne.

Unfair
    is ja auch ein gutes Set von nem guten Drummer gespielt ;)

Man muss ein Set halt erstmal "in sich" zum klingen bringen. Viele knüppeln leider drauf los und dann heissts am Ende "fix it in the mix"

Jo und bei Pearl, Tama und Co geht auch immer was ab. Die Preise zahlt ja kein Mensch. Ich kann sicher schlecht verhandeln bei sowas, aber mit 2 Worten hatte ich den Verkäufer schon eine stolze Summe gedrückt. Wenn man sich in solchen Preisregionen bewegt sind Nachlässe in der Größenordnung einer ordentlichen Snare oder mehr [zum Ladenpreis - nicht Listenpreis] meist schon drin.

Ich würde mir so eins mit Rally Stripes oder im Billard Style bestellen... 8)

Warum die so teuer sind? Weil es immer noch genug Deppen [incl. mir] gibt, die das Geld ausgeben. :D

Bestellungen sind bei DW relativ teuer. Kaufst du ein Set aus dem Laden gehts im Vergleich noch. Ich gehe mal davon aus, dass bei den richtig teuren Kisten auch richtig gut Verhandlungsspielraum da ist.

Und eben bei verschiedenen Läden anfragen. Ich hab nun noch ein 16er FT bestellt und Angebote von 840 € bis 1350 € bekommen. Wenn ich dazu bedenke, was mich die drei Toms, Bassdrum und Snare vorher im Paket gekostet haben ist selbst das günstigste Angebot noch relativ teuer.

Achja ich spiele Finish Ply. Exotic wird ne ganze Nummer teurer.