Jezz kommts:
Ich finds gut ![]()
*duckundweg*
Jezz kommts:
Ich finds gut ![]()
*duckundweg*
mjamjam torte...
Schiebt nicht, geht nicht nach vorne, teilweise recht untight.
Wielange spielt ihr schon (zusammen)?
Hast du Steve Lukather ein Hemd geklaut (bei Sphinx?) ![]()
*scnr*
Um das Ganze zeitlich ein wenig zu entzerren könnte man die Vorführung und Erklärung von Technik nach vorne verlagern, da muss ja auch kein Krach gemacht werden.
Ab der Stunde X. dann mal IEM mit Krach und ab der Stunde Y. ist dann Doors Open für alle Freunde der leichten Unterhaltung.
Wäre noch die Frage wie ich das aufziehen soll:
- eher als Vortrag (dann isses relativ egal wieviele dabei sein wollen)
- eher als Seminar (dann sollten die Beteiligten auch mal selbst schrauben und drehen und ich würde sagen, dass man hier ne Grenze ziehen sollte)
Ansonsten könnte man hier Input sammeln, was erklärt werden soll wo absolute Wissensfinsternis herrscht und was man noch nie kapiert hat.
Sieht viel wertiger aus.
Gute Arbeit
Ich würde anbieten mal mit Kiste und In Ear Pult anzureisen, könnte dann je nachdem was ich bekommen kann auch mal verschiedene Hörersysteme mitbringen (wobei ich da nix versprechen kann).
Möglichkeiten:
1. Kurze Einweisung in die Funktion eines parametrischen Equalizers
2. Grundlegende Einstellungen im Bereich Drumsound mit dem EQ
3. Grundlegende Funktion und Einstellung eines Gates
4. IEM Mix (Einfach mal "anfühlen" und anhören wie so was spielt
5. Vergleich von verschiedenen IEM Hörern oder auch Kopfhörern beim Spielen
Ich denke vom Raum her könnte das schon klappen, vom Equipment auch, nur darf mir halt kein Gig dazwischen kommen und ich muss eben gucken ob ich noch paar verschiedene Hörersysteme bekomme.
Wenn Interesse dafür besteht...
Rauschen die Boxen auch, wenn das Mischpult nicht an die Endstufe angeschlossen ist?
Also du nur die Boxen an die Endstufe angeschlossen hast, die Endstufe an ist, die Endstufe aufgedreht ist, aber eben kein Signal am Eingang der Endstufe anliegt?
gruß
Jan
Die sind sehr verbreitet und sehr brauchbar.
Alternativen: Opus 67,87 und 88 von Beyerdynamic
passt mir beides
Bis jezz kein Gig.
Also bekunde ich hiermit ernsthaftes Interesse
das nächste oder übernächste mal würde ich auch mal mit trommeln und zümbeln anreisen.
wie schauts aus mit termin?
ups my fault.
klassisch verwechselt
Bruce Fairbairn zeichnet sich für eine weltbewegende Werke der Musikgeschichte tontechnisch verantwortlich. Hauptsächlich wenn Gitarre in der Musik eine große Rolle spielen.
Black Album wurden die Drums mit über 50 Mikros aufgenommen und es wurde wohl soviel geschnitten (nein nicht am Rechner sondern schön am Band) wie sonst nirgends in der Musikgeschichte. Es wurden wenig bis kein Reverb/Hall Effekte verwendet, sondern sehr viel mit Raummikrofonen gearbeitet.
In einem Interview bezeichnete Fairbairn den Aufwand als so groß wie nie vorher und nachher für eine Produktion an der er mitgewirkt hat.
Meine Meinung: Es hat sich gelohnt
Kauf dir ein Bassdrum Mikro kauf dir 1-2 Doppel18" Subs pack darauf ein 2x12"/2" Top und dazu potente Amps und einen Controller davor und bau dir das als Drumfill auf.
Dazu so unwichtige Sachen wie Kabel und Mischpult.
Kommt eben auch drauf an, wie tight ihr die Gitarren hinbekommt von der Spielerei. Wenn alles KRaut und Rüben ist von der Spielerei dann sind 40 Gitarrenspuren Kraut² x Rüben³.
Man kann da durchaus 20 Spuren draufbraten und mehr.
Tip:
Bei den einzelnen Spuren mit weniger Gain arbeiten als man normal für den Sound nehmen würde. Durch die vielen Einzelspuren gibt das schon genug Druck.
Nehmt auch noch ne Acoustic Klampfe dazu auf und mixt die vorsichtig dazu, die sollte man nicht hören sondern nur so, dass der Anschlag da ist und man hört wenn sie weg ist. Damit kann man bei solchen Gitarrenwänden den Anschlag doch noch ein wenig klarer rausholen.
Ansonsten halt noch das Thema Re-Amping: Also die Gitarre direkt aufnehmen und dann eben erst im Mix den Sound machen. Ist theoretisch ne sehr gute Methode, allerdings kann ich dir zur Umsetzung auch nicht viel sagen, da noch nie gemacht. Google mal oder kauf dir das Record-Mag in der aktuellen Ausgabe ist da ein Bericht zu drin.
Nun ja da sollten eben einige Spuren ins Land gehen für so eine Gitarrenwand.
Ordentlich runter stimmen und dann mal mit dem POD spielen, da gehen schon Sounds in die Richtung, aber damit hab ich mich nie beschäftigt.
Ansonsten halt Octaver und sowas probieren.
Die Gitarren kann man mit sehr kurzen Delays noch andicken.
Bassdrum wollt ihr eh triggern. Die Snare würde ich zwischen 700 und 1000 hz irgendwo boosten, dass es knallt, ein wenig Wärme @ about 160 hz rein und dann mal sehen.
Es gibt halt keine Patentrezepte. Es gibt von psp paar tolle Plugins, mit denen man super Gitarre bearbeiten kann. Da sollte man mal zuschlagen denke ich. Sind auch gar nicht sooo teuer.
Edith beschwert sich, dass bei den geklickten Links es nicht mal auffällt wenn 2 Songs gleichzeitig laufen, so ein Gehämmer ist das ![]()
Ja doch das spielt da auch rein. Also groß= auch potent im Bassbereich. Da sollte man eben - wie bei nem Auto - Hubraum haben. Dann klingt relaxter und schiebt trotzdem