Beiträge von Seven

    Moin,
    wer Lust und Zeit hat und dazu noch groovige Musik mag der kann in seiner Freizeit mal die Web Site http://www.dizzy-bee.de ansurfen und dort in die Songs reinhören oder die CD bestellen.


    Hab ich gestern live gesehen die Jungens und es haut einen live echt um, das groovt wie die [beliebigen Begriff einsetzen].


    gruß
    Jan

    Zitat

    Daß man die Klangfarbe des Mikrofons nicht großartig verändern kann (mit Equalizern), ist mir neu. Widerspricht allen studiotechnischen Regeln


    aha
    nun denn wenn du meinst.... dann macht es ja auch keinen sinn tausende von euronen in mikrofone zu versenken, da man den klang eh erst mit dem eq hinbekommt.


    ----> D-112 passt und ist kein schlechtes Mik. E-602 genauso gut und B-52 ebenso. Alle probieren wenn man das beste für sich herausholen will. Ansonsten eines nehmen und try / error....

    Das dumme an OCDP ist halt der Hype. Die Jungs bauen einfach nur gute Drums aber nicht mehr und nicht weniger. Den einen gefallen sie soundtechnisch oder optisch besser, dem anderen schlechter. Punkt.


    Optik ist nicht mein Ding, aber klingen tun die Dinger, die ich bis jezz unter den Stöcken hatte, alle sehr gut.

    Auch den letzten Postern sei mein Dank :)


    drumma91XD: Danke :) Freut mich sehr. Also
    Bassdrum: Shure Beta 91 & Sennheiser E 602
    Snaredrum: Shure SM 57 (Oben) und Beyerdynamic Opus 87 unten
    Sidesnare: Shure SM 57
    Toms: Beyerdynamic Opus 87
    Hihat, Ride & Overheads: Schoeps CMC6 mit MK-4 Kapseln


    Alles in allem also schon recht amtliches Zeuchs. Und bis auf die Opus 87 und die SM 57 ist davon auch nichts mein Eigentum ;)


    Streng: Danke :) Zu diesem Zeitpunkt waren oben und unten klare Ambassador auf den Toms. Snares jeweils coated Ambassador. Bassdrum Powerstroke III als Batter und das Reso sollte ein Ebony Ambassador sein.


    dominik_01: Der Song ist von The Hooters. Eine sehr, sehr geile Band (in meinen Augen und Ohren) Anspieltipps: Satellite, Karla with a K, All you Zombies...


    elvis: Danke :) Das mit den schwarzen Klamotten ist halt so ein wenig unser Ding. Wir spielen halt mal in weiß und mal in schwarz. Wir werden aber in Zukunft das wohl ein wenig ändern. Mal sehen was die konstruktive Banddiskussion da bringt. Das ist mit lauter studierten Köppen net so einfach ;)


    Ich lade dann gleich noch was hoch....

    Danke für die Beiträge mit Lob und Kritik.
    Paradiddler: Die Snare ist meine 14x5er DW und Hot Stuff findest du sicher nicht mehr auf der Web Site. Das müsste ich selbst erst mal suchen. Wenn ich es finde kann ich es dir vielleicht mal schicken. Aber ich habe echt keine Ahnung wo es sein könnte. Daher könnte auch die Suche etwas dauern. Achso und das sind keine Hot Rods sonders öh Thomann Millenium 7A Sticks...


    Silverstar: Bilder von den Crashes? Naja sind normale HHX Evolution in 16 und 18 Zoll auf zu meiner linken und AAXplosion in 17 und 19 Zoll zu meiner rechten. Bilder bei Gelegenheit. Momentan ist alles noch gecased und kommt wohl erst am Mittwoch wieder aus den Cases heraus.


    punkdrummer: Das mit dem dunkler kann ich auch nachvollziehen. Das ist ein Grundproblem, wenn man mit In Ear singt. Bedarf viel Übung und Erfahrung das komplette Adrenalin und die Tension auch so zu erzeugen. We will work on it...


    arrowfreak: Das waren 10x8, 12x9 und 14x11 Toms. Das 12er klingt leider nicht so rund wie die anderen beiden. Ist mir dummerweise auch erst nach der ganzen Aktion aufgefallen. Das Sustain ist dort kürzer.


    drumrumköln: Hier wurde doch mehrfach gefordert, dass in diesem Forum jeder nur einen Thread hat. Daher hab ich das halt hier rein gepackt.


    Maddin: Du hast dir das ganze ja schon live angesehen...

    Rüchtüg.
    Bei der Aufnahme nur Sachen machen, wenn man viel Ahnung hat und Geräte die sich nachher schlecht oder gar nicht mehr einschleifen lassen.
    Wenn du einen digitalen Multitracker hast und willst gerne den 5000 € Röhrenkompressor mit dem tollen Eigensound drauf haben, dann kann man drüber reden bzw MACHEN. Aber ansonsten roh aufnehmen und eher mal mit Mikroposition spielen. Das bringt mehr als man vorher denkt.

    Besser ist das Original Live auch nicht. Hab aber leider schon einige besser RHCP Coverbands gehört. Was nicht heisst, dass das hier schlecht ist. Und "abgeloost" schon ganz und gar nicht.

    Hier bringt ein "normaler" Monitor durchaus mehr. Aus diesem Gerät wirst du kaum etwa laut genug bekommen, dass man es noch hört während du ein A-Kit bedienst.
    Also eine Box mit mindestens eine 12/2er Box sollte es hier sein. Dann wirst du aber immer noch im Bassbereich keinen "Schub" haben. Soll deine Bassdrum und der Bass wirklich ordentlich laut und spürbar sein brauchts halt doch meist ein Drumfill also ein System aus Sub und darüber dann ein Top. Groß, schwer und teuer halt damit es richtig Spaß macht. Um "nur" was zu hören (Gitarren, Keys, Gesang) dafür reichen besagte 12/2er Boxen. Und die gibts ja wie Sand am Meer.