Beiträge von Seven

SC 450 funzt zweifelsohne ganz gut. Als Overheads hatte ich sie aber ehrlich gesagt noch nicht im Einsatz. Da tun auch Kleinmembrankondenser in dem Preisbereich meist besser. Aber viele finden halt, dass ein Großmembrankondenser mit Spinne cooler aussieht. Fakt ist, es färbt in der Regel mehr und überträgt weniger linear (was gewollt sein kann).

Die Idee mit einem Overhead, einem SM57 und einem 602 find ich gut. Lieber n Mikro weniger und dafür gescheit. Du hast halt keinen Stereoeffekt, aber lieber n guter Monosound als n schlechter in Stereo. Dafür freuste dich dann später über den Stereosound mit zwei guten Mikros ;)

Ich hatte mich technisch und in punkto Spielfreude und Tightness und was weiss ich mit ordentlicher Motivation letztes Jahr ein Level höher getrommelt, dass es einigen sogar aufgefallen ist. Nun war ich 6 Monate wech vom Set, habe in dieser Zeit ca. 1 Gig pro Monat gespielt und zusätzlich vielleicht 2-3 mal pro Monat am Set gesessen. Nach 6 Monaten war nicht alles weg, aber das Spielgefühl war einfach im A**** und es hat mich ordentlich gewurmt. Grade DB Sachen, die ich eigentlich eh nie einsetze waren komplett weg und untight und unsauber.
    Aktuell hat mich wieder ein wenig die Motivation gepackt und ich hab mein Übungspad nach 10 Jahren Versenkung wieder ausgegraben und übe nun in meiner Wohnung (weg vom Set) täglich Paradiddle und Double Stroke Roll und so nette Sachen. Die letzten 10 Jahre habe ich nur am Set geübt.

Kurzum: Die Sachen laufen halt nicht, also müssen sie geübt werden. Stellt sich hier ein Erfolg ein motiviert dieser doch in der Regel zum weiteren Üben. Geht mir zumindest aktuell so. Man sollte sich eben immer kleine und größere Ziele stecken und dann aber nicht verkrampft versuchen diese zu erreichen, dass wird dann eh nix. Also nimm dir vor x Minuten pro Woche DB zu üben und auch wirklich zu üben und dann läuft das auch wieder.

gruß
    7

Als ich das erste Mal Aquarian (Single Ply Clear) aufgezogen hatte, war das 10er auch recht knapp bemessen vom Umfang.
    Beim aktuellen Satz ist alles gut.

Zum Thema Beschichtung:
    Ich hatte solche Probleme mal mit einem Satz Remo Emperor Coated. Da ging nach einer Woche bei 2 Fellen ordentlich was ab und die Felle bauten schnell ab.
    Kollege (Pro-Drummer) mit vielen Proben und Gigs hat seine Emperor Coated seit über nem Jahr drauf und die sind noch top.
    Ausreißer gibts wohl in jeder Serie und von jedem Hersteller mal

Ich versteh nich so ganz was du meinst. Er soll automatisch verschiedene Beats aneinanderreihen? Klar kann er sowas.
    Und Pausen kannst du doch prima mit leeren Takten machen im Song.

Oder wolltest du was komplett anderes?

Ich würde mich bei den Session Kits mal informieren, inwieweit ein Kit deiner Wahl (also mit 5 Toms) zu bekommen ist. Denn zu dem Preis ist das denke ich sehr ok. Antesten musst du natürlich trotzdem. Wenn du das Ding nicht absolut komplett kaufen kannst zum jetzigen Zeitpunkt, dann isset wohl eher schlecht.

Ansonsten der immer genannte Rat bei eingeschränktem Budget: Guck doch mal auf dem Gebrauchtmarkt.

so wie ich das dem kontext entnommen habe, ist es das ziel die snare möglichst gut im kontext klingen zu lassen. also gut zu knallen ohne was anderes zu verdecken. klingt komisch. mal sehen was dran ist.
    daher bringen vergleiche mit nur snare und mikro vielleicht nicht wirklich weiter

Hab heute in der Production Partner einen sehr interessanten Artikel gelesen zum Thema Drumsound vor allem für Live.

Ich hab keine Ahnung ob die "Idee" hier schon existiert oder bekannt ist.
    Es handelt sich um eine Art "Detuning" der Snare um diese laut Tontechniker "fetter und durchsetzungskräftiger" zu machen.

Ich hoffe ich kriegs aus dem Gedächtnis richtig hin ;)

Die Stimmschraube dir gegenüber auf 12 Uhr wird um 1/2 Umdrehung runter gedreht. Die beiden rechts und links daneben jeweils um 1/4.
    Auf 6 Uhr die Stimmschraube wird 1/2 Umdrehung hoch gedreht und die benachbarten jeweils eine 1/4 Umdrehung.

Werde ich mal ausprobieren...

Dann wäre die Frage was dein D-90 denn kosten soll und was du insgesamt für diese Aufnahmelösung investieren willst. Irgendwie muss ja auch noch gemischt werden...