Beiträge von Seven

Auf jeden Fall anrufen. Aber wenn du schon da bist. Musik-Schmidt.de ist nur paar KM weiter und wohl größer.
    Nettes Personal haben imho beide. Wobei die Drumstation noch freundlicher war.
    Außerdem ist noch Cream Music in FFM in Bahnhofsnähe. Immer worth a trip. Und auch sehr nette Leute.
    Also wenn du schon in der Ecke bist, würde ich mindestens Schmidt auch noch mitnehmen.

mmm
    Ich muss dir sagen, kauf dir nur n Kit, wo du die Farbe real gesehen hast. Mich hats bald umgehauen, wie die Farben vom Reference real aussehen, nachdem ich sie nur von Katalogen und Bildern kannte.

Ich stehe halt auf schwarze Hardware. Ich würde wohl Sunrise Fade mit schwarzer Hardware nehmen

Da ich momentan 460 km von meinen beiden Kits weg bin, aber an der Arbeit meist den ganzen Tag online bin, ist die Antwort relativ klar. Ansonsten dürfte aber der Anteil des Drummens überwiegen, wenn auch teilweise weniger deutlich als es sein sollte....

Am geilsten fand ich Dry County.
    Das mit Richie als besserem Sänger sagen einige. Aber der singt mir viel zu viele Schnörkel. Singen kann der aber sicherlich sehr gut. Und ein, zwei Songs sind immer noch was anderes als die ganze Zeit. Ich hab den Kollegen auch schon solo erlebt, irgendwann nerven die Schnörkel eben auch ein wenig.
    Am besten nach wie vor ist aber die Kombi von Jon/Richie. Die beiden Stimmen harmonieren eben sehr gut.

Also werte Freunde der Beatmusik,
    ich habe mir nun in München die Show angesehen.
    Vorgruppe irgendne Ska Band: Die hatten vorher keinen Plattenvertrag und haben mit der Leistung von dem Gig nun immer noch keinen, wenns nach mir gehen würde.

Nickelback: Show ganz ok. Sound ganz ok. Mir haben ein paar Songs gefehlt. Prima Vorgruppe auf jeden Fall.

Bon Jovi: Im Gegensatz zur letzten Tour auf Schalke VIEL VIEL besser. Ob da nun noch n Keyboarder und n Gitarrist dabei sind? Mir egal. Es klang gut. Einziger Negativpunkt eigentlich: Chorstimmen waren deutlich zu leiser. Ansonsten recht guter Sound, laut genug, net zu laut und druckvoll. Leadstimme immer recht weit vorne im Mix. Ansonsten eben Stadionrock par excellence. Und die Jungs haben 3 Stunden gespielt. Alle hatten auf der Bühne sichtlich Spass und der feine Herr Bongiovi hat sich stimmlich sichtbar ins Zeug gelegt.

Das manche hier lieber halb verhungerte Jazzmusiker in rauchgeschwängerten Kneipen hören, die ihre Mutter mit 5 Jahren verloren haben und die auf jeden Cent angewiesen sind, der Ihnen Samstag nachmittags in ihren Hut auf der Fussgängerzone geflogen ist, mag mir recht sein.

Ich habe ein gutes Konzert gesehen, obwohl die Jungs Multimillionäre sind, der Sänger einige Male mit dem Arsch gewackelt hat und der Gitarrist aussah wie eine Mischung aus Jack Sparrow und Guybrush Threepwood.

my 2 cents

Nun ja aber ich lege mir halt so ein extra Kabel hin und wenn es kaputt geht, hab ich gleich eins zum ersetzen. Wenn es net steckbar ist, muss ich es einschicken und habe je nachdem ne Woche bis 3 Wochen kein IEM.

Ich finde das steckbare Kabel bei UE ist ein verdammt gewichtiges Argument. Weil alle meine negativen IEM Erfahrungen hatten mit kaputten Kabeln zu tun.

Schließe mich den Ufip Fans an. SO sollen imho Splashes klingen. Leider hab ich aber schon 3 davon zerdeppert in den letzten 5 Jahren und Becken zerdeppern ist eigentlich aufgrund meiner Spielweise sonst nicht meine Sache. Nun spiele ich grade noch ein 12" HHX Splash und überlege ob ich das nach unten weiter ausbaue oder bei 8" und 10" wieder auf UFIP setze. Die HHX sind hier noch nicht genannt worden, imho aber auch recht geil, wobei das 12er schon recht groß ist.

Ich würde mal ansetzen bei der Positionierung des Mikros. Weil der angebotene Sound ist jetzt nicht unbedingt das Beste was man rausholen könnte.

Was nicht annähernd druckvoll auf Band/Platte ist, lässt sich nur schwer druckvoll machen am Rechner. Und bei Homerecording sind diese Nachbearbeitungsmöglichkeiten halt noch begrenzter.

Zudem kannst du zu Aufnahmezwecken auch mal mit der Stimmung der Bassdrum arbeiten.

Also fang lieber vorne an, statt nachher Flickschusterei zu halten.

Ich hätte Vorteil laufen lassen und gelb gegeben.
    Stelle man sich vor.

90 Min. - Arsenal führt mit 1-0 - selbe Situation - selbe Entscheidung - Spiel geht 1-0 aus.
    Das Geschrei will ich hören.

Schade, ich hätte es Arsenal gegönnt. Die haben 75 Min lang das gemacht was sie konnten in der Situation. Schnell kontern. Leider gingen die Dinger net rein. Barcelona war in diesem Spiel enttäuschend. Aber immerhin haben sie als Arsenal stehend ko war aus ihren Chancen die Dinger gemacht.

Naja Hauptsache egal und wir werden Weltmeister... 8)