Beiträge von Seven

KINDERGARTEN
    Ich werde mir die Jungs in München antun. Habse nun ein paar mal gesehen. Über die zu engen Hosen des Sängers kann man seine Meinung haben. Aber wer straighten Rock mit nem ordentlichen Chor dazu hören/sehen will kann sich das antun, wer net will kann ja ein Bier trinken.

Gitarristen ohne Ersatzgitarre oder gar Ersatzseiten gehen nicht. Werft den Purschen zu Poden.
    Was sollten wir denn sagen, wenn wir einen der beiden Sticks die wir dabei haben beim zweiten Lied zersägen? Gig abbrechen?

Ich sollte eigentlich immer dabei haben (wenn ich net was vergesse):

- Ersatzfell für jedes Schlagfell
    - Stümmschlüssel
    - Stücks
    - 1-3 T-Shirts
    - Geld fürs Mini-Car heim
    - Handtuch
    - Chart mit BPM Liste für alle unsere Songs (vergesse ich gerne), damit ich die Clickmachine programmieren kann

Die Länge wirkt sich direkt nicht auf den Sound aus. Allerdings kann ich mit einem längeren Hals das Mikro auch mal weiter weg positionieren und somit einen anderen Sound erreichen.

Ich denke ob e604 oder Opus 87 ist relativ egal, ich finde die Klemmen bei Beyer halt top und mir gefällt der Sound marginal besser, deswegen nutze ich die eben. Dafür sind die e604 dafür bekannt, dass sie auch mal einen Schlag oder zwei wegstecken, andere Mikros sterben da eher. Ich hab allerdings noch keins erlegt und auch kein anderes...

Nein
    jeder Tag ist ein schöner Tag. Und jeder Tag ist ein anderer Tag und jeder Raum klingt anders. Von daher gibts halt leider keine Patentrezepte. Wenn es diese gäbe, bräuchte man ja keine Techniker mehr und alles würde immer toll klingen.
    Im Ernst:
    Es ist alles hier gesagt, die e604 klingen auch an kleinen Toms. Die Halterungen sind suboptimal gemacht, die Vorgäner sind noch übler. Mit anderen Haltern gehts besser. Mir PERSÖNLICH gefallen die Opus 87 besser, aber das muss ja nix heißen. Wichtiger als die Entscheidung ob Opus 87 oder E604 ist eher die Entscheidung die Kiste mal ordentlich zu stimmen...

Hier steht schon wieder genug BULLSHIT im Thread.
    Fakt ist:
    Sollte es ein gut erhaltenes und gepflegtes 4er oder 4² sein, sind 250 € gut angelegt.
    Es hat sich sehr wohl etwas getan in der Technik in den letzten 30 Jahren.
    ABER
    Nicht immer ist der Nachfolger besser als der Vorgänger und nicht immer ist das aktuelle Modell von Hersteller A besser als das alte Modell von Hersteller B. (Ein 3 Jahre alter 5er BMW dürfte in der Regel mehr wert sein/besser sein/beliebter sein als ein neuer VW Polo.

Du kaufst also nicht das Rauschen des Meeres ein, wenn das Ding in Ordnung ist, sondern etwas Ordentliches.
    Gebrauchtkauf hat zwar oft ein Risiko in diesem Bereich, stellt aber meist eine sinnvolle und vor allem sparsame Alternative dar!!

finds gut. zum sound kann ich mangels gescheiter abhörmöglichkeit net so viel sagen. finde es darf mehr untenrum schieben. würde bei der art musik die bassdrum kicklastiger machen, den bass untenrum schieben lassen und die gitarren finde ich momentan strange. da darfs sowohl untenrum als auch obenrum mehr sein. also bissi mehr gift bei den rhythmusgitarren und mehr nach vorne dürfen sie.
    my 2 cents

Thunderstruck is richtig, richtig gut und für das Alter hammerhart. Hut ab. Die beiden Gitarren könnten aber noch tighter sein.

Highway to hell schleppt halt aber ist trotzdem auch ok. Und ein wenig mehr trommeln als im Original is auch ok. Ich finds noch im Rahmen, es passt imho und außerdem macht rödeln ja auch Spass.

Also weitermachen Mädels

Erlaubt ist was gefällt. :O :
    Die "Forumsmeinung" tendiert ja eher zu "RnR Kits" mit 24er Bassdrum und nem 13"-18" Toms. Ich mag halt keine 24er oder gar 26er Bassdrums spielen und ein 14er als größtes Tom reicht mir auch völlig. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich frage bei Gelegenheit mal Dr. Sommer....